Waren 2 h beim KIA wg. Fieber...puhhh...
puh, als ich das Fieber heute morgen nicht mehr runterbekam und er apartisch wurde und gezuckt hat wie ein Wilder...hab ich gedacht, ich ruf dann mal beim Doc an...! Sie sagte, auf jeden Fall noch ein Fieberzäpfchen geben und SOFORT herkommen. Gesagt getan - der Doc. ist 20 km weiter weg...alles abgecheckt bis auf Harnweginfekt. ICh sollte dort warten bis ein wenig pipi im Beutel ist.....naja, und das hat 1 1/2 std. gedauert, puuuuh, trinken wollte er nicht...! Naja, nun ist auch ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen und der Doc. tippt auch auf das 3-Tage-Fieber. Da die Paracetamol dann nicht mehr gewirkt haben, hat er mir auch Nurofen verschrieben...zur Not könne ich die Zäpfchen und den Saft abwechselnd geben...und bei über 39 solle ich das ruhig tun - sei zu gefährlich, weil das Fieber dann den kleien Wurm nur noch mehr schlaucht, als das es hilft - zumal ich mir nicht mal sicher bin, ob er kurz vorm Fieberkrampf war, man hab ich mich erschrocken...!!
Scheint gerade "akut" zu sein, auch hier im Forum, mit fiebernden Würmern, was?
Alles Gute und gute Besserung für EUch,
ganz liebe Grüße, niffy
Gute Besserung
Mit Nurofen habe ich sehr gute Erfahrungen, es hat aber einen entscheidenden Nachteil wenn es aufhört zu wirken, muss der arme kleine Körper wieder schufften, da das Fieber dann wieder richtig hochgeht! Drücke Euch die Daumen, dass das Fieber vorne weg ist.
Weder Sebastian noch Caroline haben bisher drei Tagefieber gehabt, kann ja noch kommen.
LG Anna
Gute Besserung euch.. :-))))
Und es kam kein Ausschlag. Der muß nämlich sein. Bei dem Dreitagesfieber.
LG Manu
Gute Besserung auch von uns!
wir hatten das gleiche auch vor ein paar Wochen. Julian hatte 3 Tage lang fast 40° Fieber. Tja nach 3 Tagen war das Fieber weg und anstatt den Ausschlag zu bekommen hat er Schnupfen und leichten Husten gehabt. So viel dazu. :-)
Liebe Grüße und gute Besserung!
Sonia + Julian (Kleinkind:->)
Re: Waren 2 h beim KIA wg. Fieber...puhhh...
uff 2 Std ist heftig. Hm will er denn allgeimein nicht trinken oder nur da grad kein Bock gehabt? Denn, weisst eh, Fieber und Trinken ....
Aber wenn es 3-Tage-Fieber ist, war es heute der letzte Tag oder? Hoffe, dass er sich nun gaaaanz schnell erholt und dann ist der Schreck auch wieder vergesssen.
lg
eva
wenn es das 3 Tage Fieber ist, ist morgen der hoffentlich letzte Tag des Fieberns. Es hat gestern mittag ganz plötzlich angefangen, so hoffe ich, das es morgen genauso plötzlich wieder aufhört :-)
Marlon hat nur da nicht getrunken...sich strikt geweigert. Ich gebe ihm momentan nur milch, weil er nicht richtig essen mag, und da er eh wenig trinkt, mache ich halt milchmahlzeiten, da ist super viel flüssigkeit drin und die trinkt er zum glück gut. Der doc meint, das sei ok..hauptsache trinken...und dann wenn er wieder essen mag, wieder umsteigen.
ach der kleine wurm - habe eben mit ihm zusammen gekrümelt mit in seinem kleinen gitterbettchen gelegen weil er nicht einschlafen wollte alleine..nachher hole ich ihn dann zu uns ins bett- war mir nur jetzt erst zu gefährlich, da er da raus fallen kann, haben ja im wasserbett keine stäbe *gg*...naja, auf jeden fall fühle ich mcih jetzt total kleingefercht, hiihi...aber mupfel bubbert, hoffentich ncoh länger.
Danke für Dein posting.
Euch eine ruhige nacht und ganz liebe grüße,
niffy
danke für deine antwort unten, vielleicht isses wirklich das 3-tagefieber...
ein backenzahn scheint auch dazuzukommen - können die so hohes fieber "machen"?
evtl. auch ein magen-darm-infekt, gestern abend bekam er durchfall (rate mal wo der landete...) und mir ist seit heute morgen ebenfalls schlecht und hab durchfall (sorry)
im moment ist er recht fidel - hat erst um halb 3 ein zäpfchen bekommen, mal sehen wies in 2-3 stunden aussieht...
armer mupf...
naja.. allseits gute besserung
lg,
sonja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen