Suchen Menü

Würdet ihr damit noch zum Arzt gehen?

Hallo,
mir ist heute etwas ziemlich blödes passiert. (Wer nichts mit Blut lesen mächte, bitte jetzt das Fenster schliessen)
Ich hatte eine Dose mit Mais aufgemacht und danach wollte ich eine Tüte Nudeln aufreissen. Dabei hatte ich zuviel Kraft, ich bin abgerutscht und mit ziemlich viel Wucht auf die Schnittkante der Dose gekommen. Jetzt habe ich zwei Schnittwunden. Eine ist klein, die andere (linker Ringfinger) ist eher groß (finde ich). Es hat ziemlich geblutet, hat dann aber irgendwann aufgehört. Jetzt blutet das nur, wenn ich das Plaster abmache und "daran rummache".
Die Wunde ist fast fingerbreit (also die Länge) und für meine Begriffe geht sie recht tief (geschätzte 2-3mm?).
Wenn ich mir das so ansehe, frage ich mich, ob ich das vielleicht doch nochmal einem Arzt zeigen sollte zum Nähen oder Klammern... Kann mir da eine von euch weiterhelfen??
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr damit noch zum Arzt gehen?

Hallo, zum nähen ist es zu spät, das darf nach 2 Stunden nicht mehr gemacht werden. Schau das Du die Wunde sauber und trocken hälst, wenn Du da hast, mach Traumeel Salbe drauf (bei mir wirkt die Wunder)bis morgen würde ich noch ein Plaster drauf machen, wenn Du gerade nichts zu tun hast *gg, wie wenn das vor kommen würde* dann mach das Pflaster mal morgen ab und lass Luft und Sonne dran, ansosnten schützen (Pflaster weicht die haut auch auf)
Zum Doc würde ich jetzt nicht mehr gehen, er kann eh nichts machen. Achja, Fingerwunden bluten immer ziemlich stark und Blut ist auch gut, das spühlt den Dreck aus der Wunde.
Jo, dann bleibt mir nur noch gute Besserung zu wünschen, in 2 bis 3 Tagen ist sicher alles wieder vorbei. Zumindest das meiste.
Achja, vielleicht kannst das Pflaster so kleben, daß die Wunde nicht auseinander klafft und nicht so viel dran rum spielen!!! *grinsel*
Gute Besserung
Liebe grüße Bummelchen

Hallo ,
also meines Laien-Wissens kann man Wunden bis zu 6 Stunden später noch nähen, maximal, was nu aber auch zu spät ist.
Sonja, wie geht es Dir denn jetzt? Ich denke schon, Du hättest es nähen lassen sollen - bei einer so großen Wunde!!
Gute Besserung, hoffe es verheilt so alles gut.
Ganz liebe Grüße, niffy

Hallo Niffy,
ich hatte es mir echt überlegt, ob ich zum Arzt fahren sollte, aber mit 2 Kindern... Michel wurde auch erst wach, als das Blut nicht mehr lief (wasn Glück). Ich hätte weder Carolin noch Michel abgeben können und mein Mann konnte auch nicht einspringen - der war auf ner Messe.
Nunja - eine Narbe mehr.
Danke für Deine Antwort
LG Sonja

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Jaja, ich weiß, das rumspielen schadet mehr, als dass es hilft - ich werde mich zusammenreissen *g*.
Traumeel Salbe habe ich leider nicht. Meinst Du dass eine Jodsalbe noch was bringt oder soll ich eine Hamamelis-Salbe draufschmieren???
Gestern mittag habe ich vor lauter *Nicht-Wissen-was-ich-tun-soll* meine Mutter angerufen - wie gut, dass sie frei hatte... Mama ist eben doch die beste *g*
Liebe Grüsse
Sonja

Mir hat mal vormittags ein Pferd ein stück vom Finger abgebissen (war mich beim unterhalten, als ich die Möhre verfutterte und plötzlich merkte ich, dass da mein kl.Finger zwischen den zähnen war, ich riss schnell dran,da ich wusste das er zubeissen würde und es nciht merkt, dabei riss ein stück fleisch mit raus (so gross wie ne grosse Erbse und man konnte sogar den knochen sehen!) ich ging 2 std. später arbeiten und war nciht beim arzt. hab nur ne Jodsalbe draufgemacht, die ich noch von der kl.OP daheim hatte. das ganze dauerte 3mon.bis es nicht mehr bei berührung wehtat und heute (5 jahre danach) sieht man nicht mal mehr ne narbe. Das Fleisch ist vollständig nachgewachsen.
lg.Dani

Nähen ginge noch nach 6 Stunden...

... und jetzt würde ich nur dann noch zum Arzt gehen, wenn Du den Eindruck hast, es entzündet sich. Also, wenn es rot und geschwollen ist, puckernd schmerzt, gelbliches Sekret rauskommt. Impfschutz hast Du?
Pflaster drauf, und evtl. eine Heilsalbe oder Jodsalbe, die desinfiziert auch noch etwas.
Gute Besserung!
Gruß, June (bin Psychiaterin, daher der ärztliche Rat ganz ohne Gewähr :-))

Re: Nähen ginge noch nach 6 Stunden...

Jo, Impfschutz habe ich... Da fragte meine Mutter auch nach. Als ich sagte, dass das höchstens 7 Jahre her ist (seitdem wohne ich in dieser Gegend und ich konnte mich nur daran erinnern, dass ich hier zuletzt geimpft wurde), meinte sie, das wäre schon ganz schön lange her. Ich habe später nachgesehen: Tetanus/Diphterie ist im Juni 2 Jahre her, also kein Problem.
Ich habe jetzt kein Pflaster drauf und der kleinere Schnitt sieht schlimmer aus als der grosse. Aber auch nur, weil der Schnitt roter ist. Ansonsten fühlt es sich gut an - kein Puckern, etc.
LG und danke
Sonja

Hallo,ich wäre deshalb nicht zum Arzt gefahren,2-3mm tief finde ich persönlich eigentlich nicht so dramatisch.Solche Schnittwunden hatte ich auf Arbeit ständig.Mach das Pflaster so drum,das die Wunde zusammengedrückt wird.Wenn du Impfschutz hast ist doch schon mal gut.Das wird schon wieder.Falls sich die Wunde entzündet,mußt Du natürlich gehn.L.G.Madeleine

Ich wäre auch nicht zum Arzt gefahren. Nur wenn ich das Gefühl hätte, es entzündet sich.
Übrigens hält der Impfschutz 10 Jahre. Also wärst du mit 7 Jahren auch noch absolut im grünen Bereich gewesen...
Liebe Grüße
Martina

"Übrigens hält der Impfschutz 10 Jahre. Also wärst du mit 7 Jahren auch noch absolut im grünen Bereich gewesen... "
Ich weiß das, aber meine Mutter meinte, das wäre dann doch schon recht lange... Mamis eben: die machen sich manchmal schneller Sorgen als nötig *g*.
LG
Sonja

Stimmt. Wir sind auch nicht besser, oder??
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen