Suchen Menü

Vielen Dank und neues

Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure lieben Antworten und Genesungswünsche für Jeremy.
Wir waren ja gestern Abend noch beim Doc und es sind wohl tatsächlich die Rotaviren.
Erbrochen hat er jetzt nicht mehr, dafür Durchfall, hält sich aber in Grenzen, wie ich finde. Der Stuhl Ist aber ziemlich aggressiev und frisst sich regelrecht durch die Haut. Wir haben aber eine sehr gute Creme, die noch das meiste eindämmt.
Was mit mehr Sorgen macht, er fiebert so hoch. Heute Nacht um 1 Uhr war er bei 39,6 und jetzt halb 6 bei 39,3°C. Er hat jeweils 1 Paracetamol Zäpchen bekommen. Der Doc hat zwar Ibuprofen Fiebersaft aufgeschrieben, aber wie mein kind so ist, er nimmt den nicht und hat gestern Abend einiges wieder ausgespuckt. Also wollte ich mir den Kampf in der Nacht nicht geben. Und dabei schmeckt der echt lecker, nach Himbeeren oder so (habs gestern probiert)
Doc meinte auch, ich soll ihn ruhig mal auf 40°C rauffiebern lassen und nichts machen, so lange Jeremy keine Schmerzen hat, hat er aber, er jammert die ganze Zeit vor sich hin, gestern hat er ganz lange ganz bitterlich geweint und nichts konnte ihn beruhigen, weder Mamas Arm, noch ins Bett legen, noch Schnulli, Trinken sonst was. Und das Fieber wird immer nur kurz gesenkt durch das Zäpfchen. Wenns jetzt heute Tagsüber nicht besser wird, werde ich mal tapfer Wadenwickel machen. Er hat die Nacht relativ gut geschalfen, da wollte ich nicht mitten im Schlaf damit anfangen. Ist ja auch wiederlich, wenn man eh schon friert und keine Decke bekommt (wie gemein)dann auch noch ausziehen und Wadenwickel um die Beine.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Kindheit erinnern, wenn ich so hoch Fieber hatte (und das hatte ich oft), da hieß es kalter Raum, ausziehen, nur mit Leintuch zudecken und Wadenwickel mit Eiswasser *brrrr*
So, nun schau ich, ob ich noch eine Mütze Schlaf abbekomme.
Das ist der aktuelle Stand, also nichts schönes :-(
Liebe Grüße vom müden Bummelchen
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank und neues

Soviel ich weiss, sollen die Wadenwickel nur 1 grad unter der körpertemp sein, da sonst die Belastung fürs Baby zustark ist und auch nur, wenn die Beine warm sind. Joshua will selbst das nie und schreit wie am spiess wenn ich mit nem lauwarmen Waschlappen ankomme...
hoffe ihr habts bald überstanden.
Ps. die Foltermethoden von früher sind gott sei dank nicht mehr so aktuell.
lg.Dani

Re: Vielen Dank und neues

Das mit dem 1 grad unter Körpertemp weiß ich, nur wäre das dann fast 39 grad, er hat ja ständig fast 40, ist das nicht zu heiß?
Ja, zum Glück sind die Foltermethoden vorbei.
Jeremy schläft jetzt und hat nur einen kurzen Body und Söckchen an und mit einem leintuch zugedeckt.
Habe ihm jetzt doch noch mal diesen Fiebersaft gegeben, ihm tut einfach der ganze Körper weh, er ist nur am jammern und haut sich immer auf Beine, bauch, Kopf, einfach überall.
Heute hat er die Hälfte von seinem kleinen Gläschen Frühkarotten gegessen. Jetzt wollte er nichts, aber immerhin etwas.Dafür trinkt er immer wieder, zum Glück, das mag er zwar auch nicht immer, aber meist. Ab und an trinkt er auch so hastig, daß er sich verschluckt, er erbricht aber nicht mehr, somit muß er nicht mehr Schluckweise, das war gestern auch Folter für ihn. Er hatte sooo Durst und durfte nicht schnell trinken. Ich hoffe wir sind auf dem Weg der Besserung, macht mir so ein winzig kleines Bischen den Anschein.
Vielleicht kann ich morgen mit meinem Mann abends wenigstens Essen gehen. Die Termine mit Massage im Erlebnissbad habe ich heute schon abgesagt, ich geh nicht weg, wenn Kind krank ist. Haben doch morgen unseren 1. Hochzeitstag.
Liebe Grüße Bummelchen

Re: Vielen Dank und neues

das mit dem 1 grad ist mir neu - ich kenns halt so, dass der wickel nicht zu kalt etwas unter normalkörperwarm sein soll.
nicht zu kalt, weil sonst die gefässe in den beinen verengen (=weniger durchblutet und kalt) und damit der effekt, dass durch die durchblutung der kühleren beine und die verdunstungskälte die temperatur des blutes (und damit den rest des körpers) zu kühlen dahin ist.
das man leute mit schüttelfrost nicht zudeckt und frieren lässt ist mir auch neu... kenn ich nur als "zudecken, wenn der fiebernde friert, kühlen wenn er schwitzt"
wies halt angenehm für den betreffenden ist, nutzt ja nix, wenn man den körper noch zusätzlich schlaucht...
lg,
sonja

Re: Vielen Dank und neues

Hallo Bummelchen,
kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Nur kurz zu Paracetamol und Ibuprofen. Noah kommt mit Paracetamol super zurecht, das hilft ihm. ibuprofen gar nicht. Vielleicht hast du Glück und bei Jeremy ist es umgekehrt, so das ihm der Saft jetzt vielleicht hilft.
*daumendrück*
Gute Besserung!
LG
Tanja

Re: Vielen Dank und neues

Hallo Tanja!
Bei Jeremy scheint es tatsächlich anders herum zu sein.
Er hat ja letzte Nacht Paracetamol bekommen und nach ein paar Stunden wieder aufgefiebert. Gestern Nachmittag hat er Ibuprofensaft bekommen (und er mag ihn überhaupt nicht schlucken)und erscheint mir immer noch Fieberfrei. Nach dem Saft hat er 2 Stunden geschalfen und war hinterher wesentlich fitter nd wacher, er hat sogar "gesprochen" also irgendwelche laute von sich gegeben und er sagt nun offenabr mamamamam, wenn er essen möchte. Er hat nämlich tatsächlich ein paar Löffelchen Möhren, die wollte er nicht so recht und danach 1 zerquetschte Banane gegessen. Stuhl ist auch wieder breiiger. Yeah, es scheint berg auf zu gehen. Was bin ich froh.
Er hat zwar gerade ein weig rumgejammert, aber nun schläft er wieder und er fühlt sich nicht mehr so heiß an, bissel warm noch ja, aber eben nimmer so heiß.
Danke für Deine Genesungswünsche :-)
Liebe Grüße Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen