Suchen Menü

Vielen Dank für die Glückwünsche:o) Leider war

der Geburtstag nicht gerade toll.
Hallo,
Linus hatte gestern erhöhte Temperatur und dann um neun Uhr abends 39 Grad Fieber. Da er aber gut gelaunt war habe ich ihm nichts fiebersenkendes gegeben und bin mit ihm ins Bett gegangen. Kurz vor Mitternacht merkte ich, dass er ganz heiss war und irgendwie apatisch. Beim Fiebermessen fing er dann an zu krampfen für etwa eine halbe Minute. Danach hat er ganz komisch geatmet und ich hatte das Gefühl, er erstickt. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich die Panik persönlich war. Der Rettungswagen war dann innerhalb von etwa 5 Minuten da und hat uns ins KH gebracht. So richtig viel ist nicht rausgekommen: Er hatte einen Fieberkrampf; keine Entzündungen; keine Ahnnung, woher das Fieber kommt. Jezt muss ich ihm bei Fieber ab 38,5 immer ein Zäpfchen geben für die nächsten 3-4 Monate. Leider hat er auch heute noch Fieber und schläft jetzt bei Papa auf dem Bauch. Wir haben aber trotzdem ein bisschen gefeiert (-> Foto im Profil:o)), auch wenn wir alle müde waren von der Nacht auf der Notfallstation. Jetzt hoffen wir auf eine ruhige Nacht und dass ich nicht verpasse, wenn das Fieber wieder steigt... LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank für die Glückwünsche:o) Leider war

Hallo Tanja,
auch ich wäre die Panik persönlich gewesen.
Och Mensch, die arme kleine Maus. Und das auch noch zum 1.Geburtstag. Darauf hätte man doch gut verzichten können.
Hoffe, das es schnell besser wird und ihr eine ruhige Nacht bekommt.
LG und Gute Besserung
Trümmerelse
Achja, echt niedliches Bild im Profil.

hi,
trotz fieber ist das ein schönes geburtstagsbild! ich drück dir die daumen, dass du keine zäpfchen geben musst!
Gruß
Jeannine

Das hört sich nicht gut an. Ich hoffe dass es Linus wieder gut geht und er keine weiteren Fieberkrämpfe mehr bekommt.
Ich würde ihm einfach regelmässig die Temperatur messen. Zb immer beim wickeln. Manchmal haben sie ja wircklich hohes Fieber und sind immer noch ganz fit.
LG Karin

Hallo Tanja,
wie schrecklich! Ich hätte auch Panik bekommen. Rebecca hat mal mit 2 Wochen so mir nichts Dir nichts aufgehört zu atmen und war ganz steif. Das ganze hat nur ein paar Sekunden gedauert, ich war aber die ganze Woche fertig.
Ich wünscheEuch gute Besserung und dass es sich nicht mehr wiederholt.
LG Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen