Suchen Menü

Verspäteter Dank von Lars

Huhu!
Ich weiß gar nicht genau, ob ich schon Danke geschrieben hatte, denn hier war in der letzten Zeit so viel los, dass ich kaum an den PC kam. Lars hat pünktlich zu seinem Geburtstag am letzten Sonntag eine heftige beidseitige Mittelohrentzündung bekommen und da das erste Antibiotikum nicht anschlug, hatte er dann ab Dienstag auch noch bis Freitag Mittag Fieber. Er war nur am jammern, selbst im Arm, oder er hat gepennt (das war uns natürlich am liebsten). Aber seit gestern Nachmittag kann er schon wieder ein wenig Mist machen... *seufz* Er legte gestern Abend zum Beispiel sein Gurkenscheibchenrest schön ordentlich weg - leider in den Schrank mit den Kuchenplatten... Glücklicherweise habe ich ihn dabei gesehen - wer weiß, was wir noch so alles finden werden, wenn wir mal alle Schränke ausmisten!
Bevor Lars krank wurde, war seine große Schwester Hannah eine Woche im KH, sie hatte ein Loch im Trommelfell, das einfach nicht zuwachsen wollte, also sollte es in einer etwa einstündigen OP geschlossen werden. Tja - die OP dauerte dann aber drei Stunden, denn als das Mittelohr offen vor dem HNO lag, stellte er fest, dass Hannah nicht (nur) wegen des Lochs im Trommelfell schlecht hörte, sondern weil die Gehörknöchelchen unter "Knochenfraß" litten - der Amboss war schon ziemlich weg, vom Hammer fehlte ein Stück des Kopfes und nur der Steigbügel war noch komplett. Er musste die Knochen dann irgendwie aneinander angleichen, damit die Tonweiterleitung wieder funktioniert. Ob es so ausreicht oder in einiger Zeit noch ein Implantat eingesetzt werden muss, werden wir erst in einigen Wochen erfahren.
Mich hat die stressige Woche mit KH/Arbeit/allein mit Lars zu Hause dann auch erst mal umgehauen und ich habe mal wieder Nebenhöhlenentzündung und leichte Kehlkopfentzündung bekommen. :-( Warum sollte ich auch gesund bleiben, wenn beide Kinder was haben?
So, sorry für die Länge des Textes, aber wie soll man das kürzer fassen? Habe mich ja lange nicht mehr gemeldet... ;-)
LG
Anke
Bisherige Antworten

Puuh das klingt ja gar nicht schön!!!

Liebe Anke, ich habe an Dich öfters gedacht, da ich schon dachte Du meldest Dich nicht wegen deiner FG. Aber dass nun Hannah eine solange OP hatte, trifft mich sehr. Wie kann es zu so etwas kommen, nicht das Loch im Trommelfell, sondern der "Knochenfraß"?
Der arme Lars Mittelohrentzündungen sind ja so gemein schmerzhaft, kennst du Otovowen, dass hat bei Sebastian jetzt immer gut gewirkt ( die Studien sind auch sehr gut).
Hoffe dass es bei Euch jetzt wieder aufwärts geht.
LG anna

Re: Puuh das klingt ja gar nicht schön!!!

Danke!
Dieser Knochenfraß (so wird das wirklich genannt) ist eine dauerhafte Entzündung, die allmählich die Knochen aufweicht und verschwinden lässt. Wenn das nicht behandelt wird, kann das auch den Schädelknochen betreffen und ins Gehirn übergehen. Wieso so etwas passiert, wissen die Ärzte nicht, es passiert, wenn die Haut am Trommelfell auf einmal beginnt, Richtung Mittelohr zu wachsen (also nach innen statt nach außen). Aber warum die Haut auf einmal so anfängt? Keiner weiß es, sagt unser HNO.
Otovowen kenne ich bisher nicht, also danke für den Tipp! Werde ich mir mal anschauen. Scheinbar hat Lars jetzt keine Ohrenschmerzen mehr, er hat auch schon wieder großen Appetit - nur beim Trinken lässt er sich noch nicht wieder von der Brust "entfernen", vermutlich ist seine Windel deshalb täglich mindestens 4 bis 5 Mal bis zum Platzen gefüllt (er ist tatsächlich in den letzten zwei Tagen mehrfach ausgelaufen). :-(
Naja, kann man waschen und wischen...
An meine FG denke ich nur selten - dann, wenn ich überlege, in der wievielten SSW ich jetzt wäre oder wenn ich einen Kinderwagen mit einem Neugeborenen sehe. Aber es belastet mich erstaunlicherweise nicht mehr so. Ist das normal? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich ja nur einen Tag lang von der SS wusste?
So, jetzt muss ich weiter wischen. :-)
LG
Anke

Re: Verspäteter Dank von Lars

Hi Anke,
hm wenn es kommt, dann aber dicke... Das tut mir echt leid für Euch und hoffe, das Ihr Euch jetzt auf den Weg der Besserung begibt, allersamt. Hm ich weiss gar nicht, was schlimmer ist, eine Woche im KH und "Knochenfraß" oder MOE am 1. Geburtstag, aber irgendwie beides extrem fies!
Wünsche Euch gute Besserung und ich hoffe Ihr könnt noch eine nachträgliche Party feiern
lg
eva

Re: Verspäteter Dank von Lars

Huhu und Danke!
Lars scheint seine MOE und Erkältung inzwischen doch endlich fast überstanden zu haben - dafür hat er wieder Probleme mit dem Zahnen... :-( Naja, das wird er wohl leider noch häufiger haben.
Und wir bleiben so in Übung, was das Tragen eines jammernden Kleinkinds angeht! ;-)
LG und gute Nacht
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen