Verhütung mit Spritze - dauernd Blutungen?
verhütet hier jemand mit der 3-Monats-Spritze und hat auch dauernd Schmierblutungen? Das ist ja total lästig...ich meine, ich weiss, dass das vorkommen kann, aber ärgern tut es mich trotzdem, gerade jetzt im Hochsommer!
Eigentlich hatte ich ja gehofft zu den Glücklichen zu gehören, die dann gar keine Regel mehr bekommen...*g* Tja, man kann wohl nicht alles haben!
LG Steffi
Re: Verhütung mit Spritze - dauernd Blutungen?
Ja, das Problem kenne ich mit der Cerazette... alle möglichen Frauen schwärmen davon, weil sie keine Periode mehr bekommen seit sie die Cerazette nehmen und ich habe mich ein 3/4 Jahr mit Schmier- und Nebenblutungen und zusätzlich noch heftigen "normalen" Menstruationsblutungen herumgeschlagen...jetzt nach einem Jahr bekomme ich 1x im Monat eine "normale" Menstruation für ca. 5 Tage und zusätzlich 14 Tage später noch mal 3-4 Tage eine schwache Nebenblutung... nicht sonderlich erfreulich, aber zumindest jetzt regelmäßig!
Nach dem Urlaub setze ich sie jetzt endgültig ab und dann werde ich wieder schwanger...basta!
LG! Annett
PS: Diese 3-Monats-Verhütungsmethoden finde ich persönlich nicht gerade angenehm...ist ja doch ein ganz schöner Hammer, den der Körper da "verdauen" muss!
wieder schwanger werden kommt hier nicht in Frage, ich freu' mich aber für Dich. Das ist doch die eleganteste Lösung mit dem schönsten Ergebnis, oder? ;o)
"Diese 3-Monats-Verhütungsmethoden finde ich persönlich nicht gerade angenehm...ist ja doch ein ganz schöner Hammer, den der Körper da "verdauen" muss!"
Ich weiss das. Allerdings habe ich keine Alternative gesehen. Ich bin notorische Pillenvergesserin, die Spirale hat mir zu arge Schmerzen bereitet und wenn ich ganz ehrlich bin, besitze ich für andere Verhütungsmethoden nicht die nötige Disziplin...es ist schon ein Dilemma. Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich gar keine Verhütung, ich würd' jedes Geschenk nehmen das käme!
Ich wünschte es wäre so einfach!
Liebe Grüße
Steffi
Mirena?
Welche Spirale hattest du denn?
Ich war ja total von der Mirena begeistert...sie ist viel kleiner als Kupferspiralen...ist aus Kunststoff, was der Körper viel besser annimmt und verträgt...die Hormone sind relativ niedrig dosiert und wirken direkt vor Ort...du hast einen dreifachen Schutz, musst an nichts denken und selbst bei mir blieb nach einem Jahr die Mens ganz aus...vorher war sie sehr viel weniger intensiv und schmerzhaft und meine Migräne wurde auch immer seltener und schwächer!
Nach dem 3. Kind werde ich mir die auf jeden Fall wieder legen lassen!
LG! Annett
Kurzum, ich habe sie nicht vertragen. Mit der Cerazette hatte ich auch Dauerblutungen.
Ich bin nun wieder bei meiner Microgynon gelandet und die vertrage ich auch super seit 15 Jahren. Von dem ganzen neumodischen Schnickschnack habe ich genug :-)
LG Kim
ich hatte vor der schwangerschft mit keenan 2x die 3 monatsspritze. ich hatte damals nach der ersten fast die kompletten 3 monate schmierblutung! total ätzend. bei der 2. kam überhaupt nix die ganze zeit.
grüße
elli
nur mal so ne Frage. Du hast geschrieben, dass durch diese Spritzen viele Frauen gar keine Regel mehr bekommen. Und das soll gut sein? Würde mich ja mal interessieren. Ich habe vor Jahren auch mal eine damsl ganz neue Micropille genommen, die einen sehr geringen Östrogenanteil hatte (das war mir wichtig). Ich hatte da auch nur noch Schmierblutungen. Ich hab sie auf Raten meiner Ärztin wieder abgesetzt, weil sie meinte, dass der Östr-Anteil für mich zu gering sei. Vielleicht liegt das ja auch bei Dir daran.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Verhütungsmittel. Die Pille will ich nicht mehr, da sie mir meinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander geschmissen hat. Ich habe 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, was letztlich daran lag, dass ich einen zu unregelmäßigen Zyklus hatte. (bis zu 6 Monaten dazwischen) Kurz vor meiner Schwangerschaft hat er sich so langsam eingependelt und jetzt kann ich von regelmäßig sprechen (alle 30 Tage) Ich schieb das auf die Pille, deren langfristigen Nebenwirkungen noch nicht erforscht sind, da die Generation unserer Mütter jetzt erst über die Langzeitfolgen informieren können. Falls jemand gute Erfahrungen mit einem Präparat gemacht hat - her damit.
ich habe den Verhütungsring (ich glaube, der heißt Nuvaring). Der wird für 3 Wochen in die Scheide gelegt und dann eine Woche Pause. Den merkt man gar nicht, auch nicht beim Sex. Die Regel in der Pause ist bei mir ganz, ganz schwach geworden. So ein bis zwei Tage und auch nur recht wenig. Steht auch so in der Packungsbeilage. Ich bin mit diesem Ring sehr zufrieden. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für dich? Du brauchst jedenfalls nicht täglich dran denken... Übrigens ist die Hormondosis ziemlich gering, da die Hormone nicht erst durch den ganzen Körper müssen sondern schon am Ziel abgegeben werden.
Viele Grüße
Martina
hm also ich gehöre zu den Glücklichen ;-) und habe die Spritze vor Julis Geburt schon Jahre gehabt. Nach der Geburt habe ich Cerazette probiert und da hatte ich alle nebenwirkungen inkl Schmierblutung. Als ich dann auf die Spritze zurückwechselte dauerte es noch 6 Monate bis die ganz weg waren. Daher: vielleicht ist das auch bei Dir so eine Umstellungsphase?
lg
eva
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen