Suchen Menü

Urlaubsreise mit Windelvorrat?

Hallo! Hab da mal eine blöde Frage an euch: Nehmt ihr einen Windelvorrat mit, wenn ihr in den Urlaub fahrt, sodass ihr den ganzen Aufenthalt über genug habt? Wir fliegen im September nach Kreta. Mir ist schon klar, dass auch griechische Babys gewickelt werden wollen, sodass es dort sicher auch Windeln zu kaufen geben wird. Aber was, wenn das nächste Geschäft km-weit entfernt ist und die dann keine Windeln haben? Andererseit wiegt so ne Packung Windeln doch recht viel und ist außerdem sperrig. Über was man sich alles Sorgen macht ...
Wie macht ihr das?
Vielleicht kann mich ja Helena als "Einheimische" beruhigen (wir sind in Rethymnon)?!
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsreise mit Windelvorrat?

Hallo,
ich habe immer Windeln mitgenommen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Griechenland aber mit Spanien und der Türkei. Du bekommst dort zwar Windeln, z.B. auch Pampers aber die sind so teuer......da lohnt sich das mitnehmen wirklich. steck 1 - 2 Packungen ein, da bist du auf der sicheren Seite. LG Katja

also ich wir sind pampers liebhaber, bei pampers kannst du z.b. nachfragen ob sie die in manchen ländern haben. so haben wir es mit spanien gemacht. bin aber froh, dass wir sie doch mitgenommen haben, soo viel war es ja dann doch nicht. ;-) denn die windeln auf mallorca und ibiza kosten EXTREM viel geld. wir waren sogar im richtigen großen supermarkt. naja kreta weiß ihc nicht, da wir vor 4 jahren noch kinderlos ;-) waren.
lg djsjn

ach noch was

... am ende des urlaub hast du dann mehr platz im koffer für neu gekaufte klamotten ;-)

Gute Idee!

Hallöchen,
ich würde in den Urlaub drei Überhöschen und zwanzig Stoffwindeln mitnehmen. Die wiegen nichts und sind abends supereasy durchzuwaschen und innerhalb von zwei Stunden wieder trocken.
LG Steffi, die im Sommer fast nur mit Stoff wickelt...

Hallo, wir waren letztes Jahr auf Kreta und dort gab es in jedem kleinen Laden Windeln zuz kaufen. Allerdings viel teurer wie hier. Lg Verena

hallo marie!
also wir waren letztes jahr mit fuzzi auf kreta (chania) und obwohl ich weiß, dass du dort eigentlich überall windeln bekommst, hatte ich unseren windelvorrat mit... war mir einfach sicherer, weil leftheri auch nur mit den pampers klar kommt.
ich hatte die packung geöffnet und die windeln schön flach zwischen unsere klamotten gelegt (in einem handtuch eingewickelt, aber eben flach). vom platz her war´s dadurch ok.
in rethymnon ist ja auch ein lidl... ich glaube mittlerweile hat auch schon der zweite geöffnet. da kriegst du natürlich windeln, die auch nicht viel teurer sind wie hier (glaub ich zumindest). windeln kriegst du so ziemlich überall, aber wenn ihr in nem kleinen dorf seit, so ziemlich abseits... hmm, ich weiß nicht, ob du in jedem tante-emma-laden windeln bekommst und wenn doch, dann werden die preise astronomisch sein. in den supermärkten ist das natürlich kein thema.
also, ich würd´ den kompletten windelvorrat mitnehmen. aber ich bin da auch wirlich komisch :). ich denke, es würde schon ausreichen ein paar mitzunehmen und wenn sich die erste gelegenheit bietet im supermarkt welche nachzukaufen. zur not könntest du auch im hotel nachfragen, ob sie das für euch erledigen. die sind in der regel sehr zuvorkommend *schleim g*
wie lange seit ihr denn auf kreta? ich bin schon total neidisch ... *schwärm*
lg helena

Hallo Helena! Wir sind 12 Tage in einem kleineren Hotel am Rand von Rethymnon. Bin schon gespannt auf den Urlaub. Zum ersten Mal eine Flugreise mit Kind, andere Umgebung, anderes Klima (wobei sich Tobias durch die zur Zeit bei uns herrschenden Temperaturen schon mal daran gewöhnen kann), ... Da macht man sich schon Gedanken, was alles passieren kann usw. Wahrscheinlich wird es dann aber doch viel schöner als man glaubt/hofft. Mein Mann und ich sind ja totale Griechenlandfans, haben sogar schon eine (Studien-)Reise quer durchs Land gemacht, waren bei Festen mit Einheimischen, schwärm ... Wenn ich so dran zurückdenke, packt mich jetzt schon das Fernweh ... Will dich jetzt nicht neidisch machen, du hast immerhin die besseren "Connections" und wirst sicher noch viel öfter in dieses wunderbare Land kommen als wir.
LG Marie

wir nehmen immer nur für die ersten Tage mit

und haben dann vor ort noch zeit die Preise zu vergleichen. Bis jetzt war das nie ein Problem. Aber für 2 Kiddies die Windel für 2 Wochen mitnehmen...nee danke.
Wir haben jetzt am Mallorca für beide die gl.Gr.genommen. Joshua braucht eh kaum welche in den Ferien.eigendl nur für Unterwegs und nachts. Haben aber billige NoName aus dem Supermarkt genommen und die hälfte sogar noch einer Forumskollegin vererbt :-) (Winke winke Tanja :-)
lg.Dani

Achtung mit Größen im Ausland...

ein Hinweis fürs Vor-Ort-Kaufen: in anderen Ländern scheinen die Pampers-Größen nicht identisch mit unseren zu sein. In USA war Gr. 3 im letzten Jahr sooooo winzig. Habe dann mal die Gewichtsangabe angesehen, und tatsächlich, völlig anders als bei uns. Aber da hatte ich sie schon gekauft... Also aufpassen!
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen