Suchen Menü

Urlaubsreise mit Windelvorrat?

Hallo! Hab da mal eine blöde Frage an euch: Nehmt ihr einen Windelvorrat mit, wenn ihr in den Urlaub fahrt, sodass ihr den ganzen Aufenthalt über genug habt? Wir fliegen im September nach Kreta. Mir ist schon klar, dass auch griechische Babys gewickelt werden wollen, sodass es dort sicher auch Windeln zu kaufen geben wird. Aber was, wenn das nächste Geschäft km-weit entfernt ist und die dann keine Windeln haben? Andererseit wiegt so ne Packung Windeln doch recht viel und ist außerdem sperrig. Über was man sich alles Sorgen macht ...
Wie macht ihr das?
Vielleicht kann mich ja Helena als "Einheimische" beruhigen (wir sind in Rethymnon)?!
LG Marie
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsreise mit Windelvorrat?

Hallo,
ich habe immer Windeln mitgenommen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Griechenland aber mit Spanien und der Türkei. Du bekommst dort zwar Windeln, z.B. auch Pampers aber die sind so teuer......da lohnt sich das mitnehmen wirklich. steck 1 - 2 Packungen ein, da bist du auf der sicheren Seite. LG Katja

also ich wir sind pampers liebhaber, bei pampers kannst du z.b. nachfragen ob sie die in manchen ländern haben. so haben wir es mit spanien gemacht. bin aber froh, dass wir sie doch mitgenommen haben, soo viel war es ja dann doch nicht. ;-) denn die windeln auf mallorca und ibiza kosten EXTREM viel geld. wir waren sogar im richtigen großen supermarkt. naja kreta weiß ihc nicht, da wir vor 4 jahren noch kinderlos ;-) waren.
lg djsjn

ach noch was

... am ende des urlaub hast du dann mehr platz im koffer für neu gekaufte klamotten ;-)

Gute Idee!

Hallöchen,
ich würde in den Urlaub drei Überhöschen und zwanzig Stoffwindeln mitnehmen. Die wiegen nichts und sind abends supereasy durchzuwaschen und innerhalb von zwei Stunden wieder trocken.
LG Steffi, die im Sommer fast nur mit Stoff wickelt...