Suchen Menü

Urlaub in Norddeich...Es war die Hölle :-(

Wir waren über Pfingsten mit unserer Maus an der Nordsee, besser gesagt in Norddeich. Die Gegend ist zwar superschön, allerdings nervt es mich gewaltig das man da von einem Hundehaufen in den nächsten stolpert. Die haben einen so tollen Hundestrand, doch viele lassen ihre Hunde ohne Leine frei am Badestrand herum laufen & dort ihr Geschäft verrichten. Ich finde es unzumutbar das sich ein Kleinkind dort zum einen frei bewegen kann & zum anderen dort spielen sollte. Man spielt ja fast mehr in Hundehaufen als im Sand. Desweiteren kann ich es absolut nicht haben wenn man ständig darauf achten muß das nicht der nächste Hund mit der Kleinen "spielen" will. Und wenn man freundlich fragt ob die Besitzer bitte so nett sein könnten & den Hund an die Leine nehmen würden, wird man noch dumm angemacht "Man solle doch gefälligst das Balg an die Leine nehmen wenn es einem nicht paßt". Trotz negativer Erfahrungen wollen wir bald wieder an die Nordsee fahren, allerdings nicht mehr nach Norddeich. Könnt Ihr nicht etwas an der Nordsee empfehlen, wo mehr an den Mensch als an den Vierbeiner gedacht wird? Am liebsten wäre mir der Bereich zwischen Niederländischer Grenze & Hamburg, da man da auch mal schnell über ein verlängertes WE hinfahren könnte.
Bisherige Antworten

Re: Urlaub in Norddeich...Es war die Hölle :-(

Hallo,
och mensch, schade das euer Urlaub so ein Reinfall wurde. Supi diese Sprüche von den Hundebesitzern. Na, die hätte ich aber gehörig zusammengefaltet!! frechheit sowas!
Also, wir haben mit Duhnen in Cuxhaven nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Großer Strand, toller kleiner Ortskern, günstige Preise in restaurants, und vor allem dürfen die Hunde dort nicht an den Strand. Nicht mal auf den Deich. Da stehen auch oft Kontrolleure, die auf die Einhaltung achten. Ich weiß das, weil meine Eltern mit ihrem Hund ebenfalls mit uns da waren und dieser Ort für Hundebesitzer nicht gerade ein El Dorado ist. ;-)
Wir waren jedenfalls so begeistert, das wir dort immer wieder hinfahren. Allerdings ist es nicht unbedingt für einen Sommerurlaub geeignet, da man im meer nicht wirklich schwimmen kann. Bei Flut geht einem das Wasser am Strand gerademal bis zu den Knöcheln. ;-)
Aber für kleine Kinder absolut geeignet, zumal es dort noch das Ahoi bad gibt, wo man sich austoben kann. Also, Duhnen ist auf jeden Fall eine reise Wert!!!
Liebe grüße, Tanja

Re: Urlaub in Norddeich...Es war die Hölle :-(

Hallo,
die Gegend um Cuxhaven kann ich auch empfohlen. Wir waren vor 4 Jahren da und es hat uns sehr gut dort gefallen.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen