Suchen Menü

Unglaublich! Er hat mehr als durchgeschlafen :-)))

Ich kanns immer noch nicht fassen, hab mir schon voll Sorgen gemacht, daß er sich immer noch nicht gemeldet hat. Da hat meine Maus doch tatsächlich von 21.00 h bis 8.00 h durchgeschlafen, ohne einen einzigen Muckser!!!! Das gabs noch nie! Bin ganz begeistert, muß ich einfach mal loswerden.
Bis letzte Woche hatten wir noch Horror-Nächte mit stündlich wach sein usw. und seit Sonntag bahnt sich ein Wechsel an. Ohne ersichtlichen Grund hat er von Tag zu Tag immer besser geschlafen, bis zu diesem Highlight heute. Mir ist klar, daß das eine Ausnahme war, aber ich merke so langsam kann er es in Abständen immer besser mal lange zu schlafen und nachts ohne Stillen auszukommen.
Das blöde war nur, daß ich nachts mehrmals wach war und ab 6.30 überhaupt nicht mehr schlafen konnte, da unser Nachbar über uns wie eine Elefantenherde durch die Wohnung getrampelt ist **grrr**.
LG und einen schönen sonnigen Tag, Ute mit Schnarch-Robin!
Bisherige Antworten

Wie hast Du das gemacht???? Verrat es mir biiiitte

Mein Robin schafft es immer noch nicht. Wir machen immer noch stillen alle 2 Stunden. Manchmal haben wir nächte wo er stündlich kommt und am Samstag hat er es zum ersten mal in seinem jetzt fast einjährigen Leben auf 4 Stunden Schlaf am Stück gebracht. Ich fühlte mich fast ausgeschlafen :-o. Also raus damit, wie hast Du das gemacht???????????
Eine vollkommen neidische
Susu

Haaaaaalllloooo, ich will das Rezept auch ...

... wissen!!!!!!! ;-)

Tja, wie hab ich das gemacht...???

... eigentlich wie schon gesagt gar nicht so bewußt. Robin hat es mehr oder weniger selber gemacht. Mit ein wenig Unterstützung von mir. Also worauf ich wirklich achte ist, daß er abends total satt ins Bett geht. Seitdem er abends richtig ordentlich Brei isst, hat sich sein Schlaf schon wesentlich verbessert. Das ist bei uns der durchschlagende Erfolg gewesen, aber ich weiß auch, daß das bei vielen nicht so ist. Und dann habe ich angefangen, ihn nachts nicht mehr zu stillen, die Zeit immer länger zu dehnen, wobei er das von sich aus ja schon gemacht hat, da er länger satt war. Tja und dann muß ich zugeben, habe ich ihn zwei Nächte lang nachts mehr oder weniger ignoriert, d.h. nicht sofort bei jedem Mucks reagiert und ihn sogar - ACHTUNG jetzt kommt das böse Wort: Schreien lassen ;-) Das habe ich mir aber nicht wirklich vorgenommen, sondern es ist einfach so passiert, weil ich so fertig war, ich war echt fix und foxi und konnte nicht mehr. Bin quasi neben dem weinenden Kind wieder eingeschlafen, die einzige Energie die ich noch hatte, war immer wieder den Schnuller reinzuschieben und ein wenig mit ihm zu reden. Er lag neben mir in meinem Bett, nur das ich ihn nicht gestillt, geschaukelt etc. habe. Tja und nach zwei Nächten war Ruhe. Auch heute Nacht wieder von 20.30 bis 7.00.
Ich weiß zwar, daß es auch wieder anders wird, aber ich genieße die Nächte und Robin ist morgens auch total gut gelaunt.
LG, Ute.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen