Suchen Menü

Umfrage nachts stillen/flasche

hi,
ich lese hier immer wieder, dass kinder nachts gestillt werden, beruhigt mich, denn rinah wird nachts auch gestillt! nun aber meine (um-)frage
1. wer gibt nachts noch milch oder irgendetwas anderes (was)?
2. stillt ihr oder gebt ihr flasche?
gespannte grüße und ein tolles sonniges wochenende
jeannine
Bisherige Antworten

hier wird noch gestillt! ca. 5x tag/nacht

Re: Umfrage nachts stillen/flasche

Hallo Jeannine, hier wird noch 4-5 Mal nachts gestillt bzw. wurde. Mir geht das zu sehr an die Substanz - ich brauche einfach mal wieder Schlaf und habe das GEfühl, als Schnuller mißbraucht zu werden. Deborah schafft es jetzt eigetnlich schon genug tagsüber zu essen und hat jetzt auch die normale Kuhmilch akzeptiert, deswegen bekommt sie heute nachts nichts mehr außer wasser. Mal sehen, ob es klappt oder ob ich zusammenklappen :-) GLG Karin

Hi,
wie waren eure ersten wassernächte? hat es geklappt?
Gruß
Jeannine

Danke der Nachfrage - hatte wenig Schlaf die letzten zwei Nächte, aber sie hat sich damit abgefunden. Vorhin habe ich sie nochmal kurz trinken lassen, weil die eine Brust bißchen arg voll war - nach 60 Stunden nicht dran trinken. Das Essen tagsüber klappt deutlich besser. bin mal gespannt, ob das jetzt nachts mit dem Schlafen besser wird. Immerhin habe ich durchgehalten und sie hat zwar etwas geweint, aber nciht so schlimm, wie ich gedacht habe. Im Endeffekt war sie nicht viel häufiger wach, als mit dem an der Brust trinken und Wasser hat sie genommen. GLG Karin

Wir stillen zwischen 2 und 6 Mal pro Nacht. LG

Re: Wir stillen zwischen 2 und 6 Mal pro Nacht. LG

Hallo Anke, ach du arme....und wann schläfst du???? DA bin ich supergutdran...meiner schläft durch bis morgens 8:00 Uhr...echt und ich bin schon fertig vom Tage....Liebe Grüsse Heike

Re: Wir stillen zwischen 2 und 6 Mal pro Nacht. LG

Huhu!
Lars liegt immer noch neben mir, daher können wir schnell andocken und dann genauso schnell wieder einschlafen - Lars wird meist gar nicht so richtig wach.
Anders wäre es gar nicht machbar! Schließlich endet die Nacht sowieso spätestens um 6 für mich...
Erst wenn Lars abgestillt ist (was gleichbedeutend ist mit nachts nicht mehr stillen will *g*), kann er in seinem eigenen Zimmer schlafen. Aber er ist mit der Situation so auch ganz zufrieden, glaube ich...
LG
Anke

1-2x (nur noch) stillen pro Nacht... LG!

Hallo Jeannine,
ich habe Selina mitz knapp 8 Monaten abgestillt wegen einer schlimmen Brustentzündung. Sie hat zu der Zeit noch einmal Nachts genuggelt. Dann hat sie noch ca. 1 Monat lang Nachts eine Flasche bekommen, die Trinkmenge wurde aber immer weniger und seit sie 10 Monate alt ist hat sie Nachts nichts mehr gebraucht außer in Zahnungsphasen oder Traumphasen mal ezwas kühles Wasser.
LG, Sandra

in "normalen" nächten stillen wir 2x,sonst mehr!

Die Kleine wird nachts noch ca. 5-7x gestillt...

...die Große bekommt nachts hin und wieder mal eine Banane oder einen Apfel! ;o)
Sie scheinen beide gerade in einem Wachstumsschub zu stecken?!
LG! Annett

stillen.....

Huhu!
Meine Zwillis werden nachts auch gestillt, so schlafen sie (und ICH!) gleich wieder weiter..
Wie oft; keine Ahnung in guten Zeiten erst nach 4h in schlehcten Zeiten ( zahnen ) nach ner STunde *seufz*
Ja mich beruhigts auch, wenn noch andre sagen, sie stillen nachts auch noch....:-)
Schönes WE
glg Berit

Stillen: 3 bis 7 Mal pro Nacht ;-)

normalerweise 1 bis 2 mal nachts stillen

aber es gibt auch Nächte, in denen Michel durchschläft und es gibt Nächte wie die letzten, wo er 2 bis 5 mal gestillt wird.
Gerade habe ich das erste Stillen für diese Nacht erledigt. Es wird wohl auf 2 bis 4 mal hinauslaufen.
Wobei sich mir die Frage stellt, wann das nachts stillen anfängt: mit dem ins-Bett-bring-Stillen?
Und wann hört es auf: mit dem Guten-Morgen-Stillen nach dem Aufwachen?
Dann würde ich häufiger stillen.
LG
Sonja
PS: meine Tochter (fast 4) trinkt nachts Wasser aus einem Trinklernbecher, der an ihrem Bett steht - dafür muss ich glücklicherweise nicht aufstehen!

Hallo Jeannnine,
Rebecca bekommt ihre Flascheein mal gg. 20Uhr und je nach dem ob es kurz vor dem Vollmond ist oder nicht bekommt sie noch eine gg. 6Uhr oder gar nicht ;-))
LG Tamara

Nachts stillen, 1-4 x, Tags 1-2 x. lg Tanja

2-5 mal nachts; morgens+mittags+abends...LG

garnix mehr..

..halle jeannine,
marlon bubbert meistens nachts, da trinkt er nicht ;-) Er bekommt abends um ca. 19.30 - 20 h das letzte mal 250 ml Milch und dann morgens gegen 6 Uhr wieder ca. 250 ml.
Liebe Grüße, niffy

Seit dem 8. Monat nichts mehr. LG >>>>>

Hi, also ich gebe nix mehr seit Merle im Kizi (seit ein paar Wochen) schläft. Davor hab ich 4-5 mal gestillt. nun schläft sie bis 5.30 Uhr durch und wird dann gestillt. LG Kerstin

hi jeannine,
jonas bekommt schon lange nachts nichts mehr. ich habe nur 5 wochen gestillt, dann gabs flasche, anfangs auch 1 bis 2x nachts. weiss gar nicht mehr, wann das aufgehört hat, aber ich denke so im november. er hat dann einfach durchgeschlafen. dann hatten wir zwar immer wieder phasen mit schlechteren nächten, aber getrunken hat er dann trotzdem nicht. und seit märz will er auch keine milchflasche mehr am tag, dh er trinkt aktuell ausschliesslich wasser, weil er auch tee und saft ablehnt. naja, und wasser ist nachts natürlich nicht so spannend :-)
lg
alex
ps. dafür kämpfe ich mit anderen sachen. wenn ich so lese, was rinah alles isst... jonas mag aktuell fast nur obst und risotto und auch das manchmal nur mit viel überredung!

sie isst zwar alles, dafür isst sie nur minimengen und wird zu - naja - nun nur noch 75% gestillt...Sie nimmt zur zeit, dank lauflerntraining, kontinuierlich ab :-(
Aber was ist gegen obst und risotto auszusetzen, bei uns gibt es zur zeit 3 mal am tag birne (dann hat sie eine halbe geschafft) zusätzlich erdbeeren und kirschen
Gruß
und guten appetit bei deinem risotto gg
Jeannine

ich vergass zu sagen - risotto aus dem glas und zwar kalt, brrr. minimengen sind es bei uns auch. der kerl ist echt ziemlich dürr im moment :(( naja, ich vertraue mal drauf, dass die natur es schon so einrichtet, dass er nicht verhungern wird!!

buahhhhh - bin ich froh, dass es hier alles vom tisch gibt!
hast du mal hühnerfrikassée für ihn gekocht? das liebt rinah und es ist warm :-)
jeannine mit schlafendem kind auf dem schoß festsitzend

das ist ja mal ne gute idee... wie machst du das denn? ich müsste es wohl etwas abwandeln, weil jonas ja laktose-intolerant ist. aber schreib doch mal, was du so reintust, das hilft mir bestimmt.
danke und lg
alex

AAAAlso,
du kochst ein hähnchen, oder hähnchenschenkel in wasser mit zwiebel, möhre, salz, pfeffer (ganz normale hühnerbrühe) bis es schön weich ist.
Dann nimmst du das hähnchen raus und nimmst die haut ab und zerkleinerst das fleisch.
dann schöpfst du nach belieben das fett von der brühe.
anschließend kommt das fleisch wieder hinzu außerdem erbsen und spargel.
Dann erwärmst du alles wieder und schmeckst es mit zitronensaft ab (und salz und pfeffer wenn du magst)
Wenn du möchtest, kannst du mit etwas mehl andicken.
Dazu gibt es reis.
Gruß
Jeannine
PS: hast du dich wegen milchfrei mal im asiatischen kochraum umgeguckt, oder hast du ein koscheres Kochbuch, da darf zu fleisch keine milch gereicht werden.

hi,
danke fürs rezept. ich dachte immer, da müsste sahne oder so was dran. aber so kann ich es natürlich prima kochen. selbst kochen ist übrigens nie so das problem, da weiss man ja, was dran ist. und nur milch weglassen hilft leider nicht, weil laktose zb in brühwürfeln und bratwürstchen drin ist. hätte ich nie gewusst... naja, lässt sich alles lernen und es gibt schlimmere dinge, mit denen man leben muss!
lg
alex

ich kenne das problem, mein bruder hatte bis zum 7. geburtstag eine kaseinallergie... daher sind bei uns die meisten rezepte milchfrei :-) laktose ist auch in vielen weingummies...

Enya kriegt nur Wasser

Luisa bekommt auch nur Wasser (zur Zeit ca. 1 mal die Nacht) und wenn nix mehr geht, dann 1 Löffel Milchpulver auf 150 ml Wasser.
Eine Zeit lang hat Luisa sich dass nächtliche Flasche trinken angewöhnt, das hat sie auch wohl mind. 2x die Nacht nach 200 ml Milch verlangt.
LG Tanja

abends Flasche ca 20.00 reicht bis 6.00 -6.30
bei hitze oder erkältung etwas wasser zwischendurch...ist aber sehr selten das sie es verlangt

huhu,
etwas spät aber trotzdem noch meine antworten:
1. eigentlich nicht, nur wenn´s sie arg hunger hat, bekommt sie was, ist aber eigentlich nicht mehr der fall
2. wenn das wär´s flasche
grüßle
ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen