Umfrage - eure besten Hausmittelchen
also, worauf schwört ihr - was ist euer "Geheimtipp"?
Ich habe früher immer heiße Milch mit Honig getrunken, wenn ich merkte, dass ich krank werde.
Mein Mann schwört auf Salbei (als Tee und als Bonbons) bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen.
Und ihr?
LG
Sonja, die das ganze gerne sammeln kann und dann ins Profil stellt
Salz
Und natürlich viel viel trinken und die bösen viren/bakterien einfach wegspülen :-)
Salbei ist aber auch super zum desinfizieren. Salz mobilisiert die eigenen abwehrkräfte und beides kombiniert.....
lg.Dani
Ps.als Hausmittelchen gg. Flecken schwöre ich auf Gallseife. Hab all die teuren mittel probiert, doch Gallseife ist die beste :-)
Re: Umfrage - eure besten Hausmittelchen
Ich nutze auch die Kraft des Knoblauchs, auch wenns stinkt, ich ess den total gerne und wenn ich mal so bissel Kopfweh habe (also noch nicht so ganz heftig) dann trinke ich Kaffee mit Zitrone.
Das sind so mal grob meine Hausmittelchen.
LG Bummelchen
früher (als ich noch jung und unbedarft war) habe ich bei den ersten Anzeichen einer Erkältung einen Grog getrunken (auch im Sommer *g*) und mich für einen Tag ins Bett verzogen, sofern ich nicht arbeiten musste oder zur Schule.
Heute nehme ich Aconitum D 12 beim ersten Kratzen im Hals und bilde mir ein, so schon jede Menge Erkältungen abgewendet zu haben. Salbei wirkt prima bei Halsentzündungen, das stimmt! ;o)
Liebe Grüße
Steffi, die mal ein Rezept gegen Blutungen, Kreislaufstörungen, Übelkeit und tödliche Müdigkeit bräuchte...*schwitz*
@Steffi
Hast du nicht auch abgestillt? Vl. spinnt dein Körper deswegen auch so rum. Bei mir war sogar der letzte Krebsabstich im ^Juni nicht verwertbar....muss ihn jetzt wiederholen und hoffe es war wirkl die Hormonstörung dran schuld. andrerseits hab ich meine Fam.planung abgeschlossen und ne weiter OP wäre nicht ganz so dramatisch.... aber ich denke es waren die Hormone.
lg.Dani
Ps.wg.Kreislauf: nehm mal nen gehäuften Teelöffel salz pur! Wirkt wunder
Re: Zwiebeln bei Insektenstichen u. bei Husten
Selbst gemachte gute kräftige Hühnersuppe bei Grippe.
Wadenwickl bei Fieber, Quarkumschläge bei dickem Knie.
Teersalbe bei eitrigen Geschichten wie Abszesse u. eitrige Fingernägel.
LG Diana, die auf Tee bei Übelkeit immer kotzen muss....
Re: Zinklutschtabletten bei Halsweh
LG Diana, der hoffentl. nicht noch mehr einfällt,hihi
bei erkältung hilft bei mir immer inhalieren mit mentholsalbe sowie sinusitis hevert (homöopathische tabletten). außerdem tee mit honig!
bei halsschmerzen pyrit/zinnober halstabletten zum lutschen (auch homöop.) und unbedingt einen schal oder ein tuch um den hals wickeln, auch nachts!
bei fieber die beliebten wadenwickel und viel trinken...
hm, sonst weiß ich gerade nix, mal sehen, ob mir noch was einfällt...
lg
tahia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen