Umfrage: Wer von Euch stillt noch?
wieder mal eine Umfrage von mir. Da ich letzthin im Pekip
(3.Verlängerungskurs!) feststellen musste, dass nun auch noch die letzte
Mitstillerin endlich ) ihre Worte) abgestillt hatte, fühle ich mich einwenig als
eine Aussenseiterin, da ich immer noch stille. Ok, wenn Valentin nicht krank
ist, dann stille ich nur noch zum einschlafen. Das ist so 1-2 Mal durch den
Tag, und zum einschlafen Nachts und 2-4 Mal Nachts, jenachdem wieviel Mal
er aufwacht. Tendenz weniger, da er immer wieder längere Stücke schläft.
(Jup Jup). Hat sich irgendwie so ergeben, auch weil ich merkte, dass er nach
dem Stillen immer noch Hunger hat (hat noch viel gegessen, was ich
angeboten habe).
Also, wie sieht es bei Euch aus? Ich weiss ja, dass man mit fast einem
einjähringen schon zur Ausnahme gehört. Aber es erstaunt mich trotzdem
etwas, da die WHO ja empfiehlt, 2 Jahre zu stillen (natürlich nicht voll, aber
halt immer noch einwenig).
Also, ich stille immer noch gerne. Und Valentin geniesst es auch noch,
obwohl er ja inziwschen auch gerne isst! Sonst würde ich es auch nicht mehr
machen. Und angeknabbert hat er mich auch noch fast nie. Ausser wenn er
beim Kopf wegdrehen vergisst, den Mund aufzumachen. Aber ist halb so
schlimm.
Lg Tanja
PS: Mann, ich nerv mich, nie schaff ich es mich kurz zu fassen
*augenrollundverdreh* sorry about that!
Re: Umfrage: Wer von Euch stillt noch?
ich hatte eigentlich vor länger zu stillen, aber aufgrund einiger Änderungen in meinem Lebensstil bin ich momentan immer häufiger nicht zuhause bei den Kindern und mein Mann brauchte einfach eine Brustalternative, die auch er der Kleinen bieten konnte. Daher stille ich beinahe nur noch nachts. Noch. Gerade ist die Kleine erstmals ohne Brust eingeschlafen, ganz freiwillig. Ich glaube, unsere Stillzeit geht zuende und wir stillen zur Flasche und zu viel Gekuschel hin ab.
LG Steffi, die ansonsten auch so zwei Jahre als Zielpunkt im Kopf hatte...aber na ja, so ist es auch gut. *bisslseufzaberauchüberdieunabhängigkeitfreu*
Seit Sonntag nicht mehr. LG Wiebke
Wir stillen noch:o)
Wir stillen auch noch. Tagsüber stillen wir so 0-4 mal und abends wird er meist einschlafgestillt. Nachts wollte er in letzter Zeit lieber kuscheln, aber seit ein paar Nächten will er doch wieder nuckeln. Ich denke nicht, dass er Hunger hat, sondern sein Saugbedürnis befriedigen will. Nuckel nimmt er ja keinen, deshalb muss ich ran;o) Für mich stimmt es so, wie's jetzt ist und ich geniesse die Nähe zu ihm. (Aber gegen Durchschlafen hätte ich auch nichts einzuwenden!!) LG Tanja mit Linus, schon einjährig!
wir!
wir stillen auch noch, warum auch nicht, wenns noch geht? morgens nach dem aufwachen, dann mittags und abends zum einschlafen und nachts nach bedarf...der ist zur zeit allerdings mal wieder recht groß, bis zu 5mal pro nacht.
ja, das hab ich auch schon erlebt " was, du stillst noch???", aber das kratzt mich nicht, kann doch jeder machen, wie er meint!
lg
tahia
Wir hier. :-)
Lucy ist jetzt zwar schon über ein Jahr alt und isst auch gerne, aber stillen ist für sie immer noch das Größte.:-)
Ich stille also morgens nach dem Aufwachen, dann 1x Vor- ODER Nachmittags (selten mal UND) und 1x abends, und dann noch 1-3x nachts.
Also noch ca. 5x.
Wenn Lucy mal krank ist oder Zähne drücken, stillt sie manchmal auch fast wieder voll...
So lange es für uns beide noch passt, machen wir das weiter.
Warum auch nicht?
Ich stille gerne, und sie wohl auch.:-) Noch jedenfalls...
Für mich wäre es ideal, wenn Lucy sich irgendwann im nächsten halben Jahr selber abstillen würde. Schauen wir mal...
LG, Kelly
jaaaaa hiiiieeeer....
ich stille Amelie noch Abends vorm Schlafen ( ich lege sie allerdings wach ins Bett und sie schläft dann auch ohne Brust ein!) und dann noch 2-3 mal in der Nacht. Und ich finde es so voll okay. Nachts landet sie meist in unserem Bett und dann muß ich nur das T-Shirt hoch schieben und die Maus dockt an, ich schlafe meist dann gleich weiter und kann oft morgens gar nicht genau sagen wie oft oder ob überhaupt Amelie getrunken hat.
Bin jetzt auch schon paar mal schief angeguckt worden deswegen, na und!? Ich glaube Amelie braucht es einfach noch, Flasche mag sie nicht, hab es aber auch schon eine Weile nicht mehr probiert.
Mal gucken wie lange wir das noch so weiter praktizieren, 2 Jahre will ich aber glaub ich nicht stillen. LG, Sabine
PS.: Amelie hat mich bis jetzt auch noch nie gebissen!!!
Oh ja...
Michel hat noch nie richtig viel gegessen (max. 1/2 Gläschen Gemüse mittags und max. 1/4 der empfohlenen Menge Hirse-Obstbrei abends bzw. im Urlaub 1/2 Gläschen Hipp Getreide-Obstbrei) und gerade heute hat er wieder beim Versuch mittags (das Nichterwärmte von gestern muss ja auch irgendwie verbraucht werden...) den Mund fest zugemacht, den Kopf weggedreht, den Daumen in den Mund gesteckt und gequengelt, bis ich endlich die Brust auspackte.
Er mag noch immer am liebsten Mumi und sowohl für mich als auch für meinen Mann ist das so in Ordnung. Wie weiter unten schon geschrieben: ihn plagen die ersten Backenzähne, das ist ein guter Grund zum Vollstillen.
LG
Sonja, die sich auch selten kurz fassen kann *g* bist also zumindest von meiner Seite entschuldigt
Achja, ab und zu knabbert Michel schon rum. Dann sag ich ihm, dass er vorsichtig trinken soll. Manchmal hilft das, ansonsten wird kurz abgedockt, damit er nochmal richtig andocken kann. Und wenn das nicht hilft, ist die Mahlzeit beendet. (Wer beisst, hat keinen Hunger)
jaa, 4 mal täglich mindestens :-))
seit anf.April nicht mehr
Na, wir natürlich! ;o)
LG! Annett
Nur einmal morgens!
Re: Umfrage: Wer von Euch stillt noch?
ich bin in beiden spielgruppen die letzte, war aber noch nie ein herdentier! Eine wollte noch, musste aber wegen medis abstillen. Wir werden weiterstillen, solange es rinah und mir damit gut geht.
Gruß
Jeannine
Wir
Bei uns ist es so wie bei euch - normalerweise trinkt Lars nur noch 1-2 Mal am Tag (je nachdem wie warm es ist), meistens zum einschlafen und dann noch so 1-4 Mal nachts. Auch hier war die Tendenz zum immer weniger stillen da.
War.
Denn seit Sonntag ist Lars krank und hat seit gestern durchgehend Fieber - trotz Medikamenten und Co. - und das bedeutet, er will wieder mehr an die Brust. Schon seit Sonntag, aber seit gestern wieder extrem. Und ausdauernd!
Heute ziepte meine Brust doch glatt zwei Stunden nach dem letzten Stillen schon wieder - Hilfe!
Normalerweise ist Lars ein kleines Viel- und vor allem Alles-Fraß. Nur im Moment halt nicht - aber ich hoffe, er ist bald wieder gesund.
LG
Anke (die sich auch nicht kurz fassen kann)
wir
wahrscheinlich noch mit in die schule...*prust*
nee,im ernst, er will teilweise nichts anderes dabei ist er jetzt schon
eins.mein kinderarzt findet es nicht so toll,wegen der medikamente die ich
nehm aber mein arzt meint es sei ok und ich würde es eh erst schaffen
abzustillen,wenn ich wirklich wollte.ich wünsch mir,dass er sich selbst abstillt
aber den gefallen tut er mir nicht.mein mann drängelt auch schon.aber
irgendwie sind wir 2 noch nicht so weit.bei meiner großen hatte ich nach
18monaten genug,als sie im badeurlaub mir nur noch an den brüsten
hing.irgendwann wollte ich keine milchkuh mehr sein;-))und juli hat nach
2tagen ohne mama nicht einmal mehr danach verlangt.die kinder sind ja
erstaunlich unsentimental was das angeht.
lg,petra(die sich auch nicht kurzfassen kann-sorryauch )
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen