Umfrage: Welche Windelgröße???
Ich habe mal eine Frage an Euch alle.
Welche Windelgröße benutzt ihr denn jetzt und von welcher Firma?
Wir hatten bisher immer die Pampers Gr.4. Dann haben wir mal Fixies Gr.4 gekauft und die sind ja im Vergleich zu den Pampers riesig. Also brauche ich jetzt erst lieber noch die Pampers auf.:o)
Wie habt ihr das danach gemacht? Erst auf 4+ umgestiegen oder gleich auf Gr.5?
LG Claudia & Anna
Re: Umfrage: Welche Windelgröße???
die ersten die ich hier in D ausprobiert habe waren die fixies größe 4.
jetzt hab ich die cosies vom walmart - auch größe 4 und bin zufrieden damit.
die antwort zu deiner frage ist also: wir haben größe 4!
(die 4 ist ja von 7-18 kg und ich denke wir werden so schnell nicht auf ne größere größe umsteigen)
grüße
elli
auch cosies, auch Gr. 4, aber...
Meine Tochter (fast 4) braucht nachts noch eine Windel und wir haben seit heute die 6er Größe (Junior), obwohl sie noch längst nicht 18 kg wiegt (allerhöchstens 15), also eigentlich die gleichen anhaben könnte wie Michel. Keine Ahnung, wie die Hersteller auf die Gewichtsklassen kommen, aber irgendwann passt es von der Weite am Bund einfach nicht mehr.
LG
Sonja
Aldi Größe 5
ich habe die Aldi Windeln Größe 4 benutzt, da Marlon morgends aber ab und zu dann naß war, habe ich einfach vor 2 Wochen auf 5 gewechselt und bin super zufrieden damit!
lg, niffy
Wenn Jeremy Durchfall hat oder die Windel einfach länger halten muß, dann nehmen wir Größe 6 von den Cosies.
Jeremy ist jetzt 78cm groß und wiegt ca 9,5 Kilo.
Liebe Grüße Bummelchen
wir verwenden nur die Pampers Active Fit, Gr. 4 und sind sehr zufrieden. Ich denke, wir werden erstmal nicht wechseln müssen.
Lukas ist jetzt 79 cm groß und wiegt 10,3 kg.
LG Corina
dm midi (5-9kg?)
ansonsten selbstgenähte und gestrickte - ohne grösse auf pass ;-)
lg,
sonja
wir nehmen im Moment auch die Pampers 4+. Hin und wieder auch mal die Fixies (frag mich aber nicht welche größe das ist, meine die gleich Kilozahl wie bei Pampers). Neuerdings läuft Luisa ber morgens immer aus.
Luisa war bei der U6 letzte Woche, 75cm und 10,55 Kilo.
Wenn ich die Beiträge der anderen so lese, sollten wir vielleicht auch auf die nächste Größe wechseln.
LG Tanja
Pampers Gr. 5! LG,
Re: Pampers Gr. 5! LG,
lg anette, die fliegengewicht leonie (7,8 kg)
haben vor 4 wochen auf pampers gr.4 umgestellt...
gruß
jeannine
Re: haben vor 4 wochen auf pampers gr.4 umgestellt...
Hab schon mal drüber nach gedacht die Easy up zu nehmen, aber wenn dann mal ein großes Geschäft drin ist fände ich das blöd mit dem an der Seite aufreißen.
Claudia
Re: haben vor 4 wochen auf pampers gr.4 umgestellt...
wir benutzen die easy ups. aber nicht als dauerlösung.
ich find die dinger für keenan ideal.
der kleine zappelt wie verrückt beim windelwechseln, dreht sich direkt mit aller kraft auf den bauch....
ich finde die klasse.
ich hab die aber meist nur für unterwegs oder wenns mal schnell gehen muß tagsüber. nachts halten die bei keenan nicht genug.
hier werde ich aber wahrscheinlich nur meinen usa vorrat aufbrauchen. die sind mir zu teuer in D. naja, in den usa sind die nicht wirklich günstiger aber da hatten wir deutlich mehr geld :-)
grüße
elli
LG Manu
Nachts Pampers 4+, tagsüber Lidl 4 (die roten) LG
Gr. 4 von babylove (dm)
Liebe Grüße
Martina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen