Umfrage: Welche Macken haben Eure Kids?
da Neo ständig popelt (das hat er von seiner Schwester), frag ich heute mal in die Runde, was Eure Kinder so für Macken haben :o)
Also:
-Neo popelt, wenn er müde ist
-wenn er bei uns im Bett schläft schmeißt er sich richtig rum und num, bis er eine perfekte Schlafposition gefunden hat und popelt dann entweder in meiner oder in Papas Nase, je nachdem, an welche er besser rankommt.
-er tunkt grundsätzlich mit der Nase in den Sandkasten, sobald der offen ist
Bin gespant auf die Macken Eurer Kinder
winke
misspluesch
Re: Umfrage: Welche Macken haben Eure Kids?
Lars fummelt gerne in anderer Leute Mund herum *schauder* oder - noch besser - an anderer Leute Füße und Schuhe *ih-bah*. Gerne beißt er auch mal in einen frei herum hängenden Zeh...
Seine Küsschen auf die Nase sind eher ein zärtliches "ich beiß dir jetzt die Nase ab" - allerdings kann er inzwischen auch richtige Schmatzerküsschen auf die Wange geben. *süüüüß!*
Tja, was hat er noch für Macken? Garantiert noch mehr, aber spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein.
LG
Anke
Na und? Wir haben doch alle auch unsere Macken...
LG,
orni
wg ohrenschmalz
kontraproduktiv,weil dann auch wieder mehr schmalz entsteht.maxim hat
auch welchen,aber ich lass die finger von und seine ohren sind auch nicht
voller geworden.
lg,petra
Hm... gute Frage...
Wusste ich nicht, dass O-Schmalzentfernen die Produktion anregt.
LG,
orni
meine 2 ziehen an den haaren, popeln in andern nasen und drücken sie platt, sie schütteln wie wild die "haare" und den pops wenn musik kommt, paula haut sich auf den kopf wenn sie müde ist und beide hauen ihren kopf auf die fließen, wenn sie nicht kriegen was sie wollen.
und ich denke, da gibt es noch soooo einiges.... ;-)
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.)
Tja, so ist jedes Kinde besonders, ist doch toll, wie unterschiedlich sie schon in diesem Altern sind!!
Gruß, June
Re: Extremkreischen und Kneifen...
Maxi kreischt, sobald irgendwas nicht so läuft, wie sie es gern' hätte. Aber nicht traurig, sondern wütend. Sie hat einen unheimlich starken Willen und einen Dickkopf. Doch sie ist furchtbar süß dabei! ;o)
Und sie kneift ganz schlimm...ich hab' schon überall so kleine Halbmonde an den Armen. Autsch!
LG Steffi
genau wie maxim plus beissen
und neuerdings muss er beim trinken an der brust die andere brust sprich
den nippel festhalten.sieht irgendwie nicht danach aus ,dass er sich bald
selbst abstillt(wie zeitweilig von mir erhofft)
lg,petra
Re: genau wie maxim plus beissen
Ein Glück still ich meist beide gemeinsam, dann ist kein Nippel mehr frei zum knibbeln *gg*
also meine stillen sich auch noch lang nicht selber ab ;-)
dafür ist der erste Backenzahn schon fast durch (und das geht mit der Stillerei vielleicht schonender für die Kids ab?)....
Bei ner Bekannten hieß es letzt: also meiner (13mon) hat immer die Brust weggeschoben, also der wollte nicht mehr...
kann ich mir bei meinen auch nicht wirklich ernsthaft vorstellen.. ;----)))
lg Berit mit Linus und Malin (13mon und immer noch gerne und oft stillend :-))
Hier dasselbe!
Lars spielt an der freien Brustwarze und ist noch (wieder? er war und ist erkältet und bekommt wieder Zähne) meilenweit vom Abstillen entfernt. Stattdessen will er mir manchmal in den Pulli kriechen und kreischt dabei in schrillen Tönen, wenn ich nicht sofort die Brust freí lege...
LG
Anke
;-))) sind doch alle gleich diese Kinder :-)))!
Könnte ich genauso über Malin geschrieben haben - brauch schon Ohrstöpsel ;-))
Ich kann mit keinem Bikini auf die Straße, sehe von BAuch bis Busen aus wie von Flöhen zerbissen *schimpf* immer beim Stillen - aber Oma wird auch in den Hals gekniffen ;-))
Wie gehts Euch sonst so?
Alles ok?
GLG Berit
meine Jüngste ist mit ihrem Dickkopf und dem dazugehörigen Kreischen ganz entzückend, ehrlich. Ich liebe sie sehr und finde es ganz toll, dass sie so ein 'starkes' Mädchen ist.
Damals, als uns der Arzt sagte, dass wir ein Mädchen erwarten und wir uns einen Namen aussuchten, fiel die Wahl auf Maxi. Der Name erschien uns frech und lustig und wir hofften, ein ebensolches Mädchen zu bekommen. Das haben wir! So könnte man ja sagen, wir sind selbst Schuld! *g* So wie sie auf die Welt gekommen ist ("Ich will hier JETZT raus, keine halben Sachen!" sprach's und schoß innerhalb von 25 Minuten mit dem Kopf voran aus mir raus, ohne dass ich auch nur ein Wörtchen mitreden konnte, ich habe nicht mal gepresst!"), so bahnt sie sich nun auch ihren Weg durch's Leben. Ich bin sicher, sie wird zielstrebig immer dort ankommen, wo sie hin will. Das ist eine gute Hypothek für's Leben, oder? ;o)
Machen kann man da nichts, nur die Kleinen so annehmen wie sie sind und ihre anderen, ebenso positiven aber weniger anstrengenden Seiten fördern und genießen. Unsere Tochter ist zum Glück auch eine rechte Kuschlerin und eben sehr clever und charmant! Ich wette, bei Deinem findest Du ebenso viel, was Du positiv nennen kannst, nicht? ;o)
Liebe Grüße
Steffi
Elina zieht auch gerne an den Haaren (aber nicht so sehr an den eigenen), steckt sich auf dem Wickeltisch die Füße in den Mund, sie legt den Kopf gerne auf den Boden, wenn sie sich schämt oder wenn ihr etwas nicht passt (dann aber nicht so vorsichtig...) und ich weiß nicht was noch so alles. Ihre neueste Macke ist durch die verschlossenen Lippen zu pusten, dass es sich ähnlich wie ein Furz anhört (ich hoffe, du verstehst was ich meine). Dann lacht Liesa und macht das auch und die beiden schmeißen sich weg vor Lachen. Total niedlich. Sie versucht das natürlich öfter am Tag. Diese Macke hat sie allerdings erst seit gestern...
Liebe Grüße
Martina
Lucy schleppt Schuhe durch die Wohnung. Ihre, unsere - egal, hauptsache Schuhe. :-)
Ansonsten zieht sie laut hörbar die Luft ein (klingt wie überrascht), wenn sie interessante Dinge sieht, und wenn es sich um Lebewesen handelt, wird sogar mit beiden Händen darauf gezeigt, statt wie bei normalen Dingen nur mit einem Zeigefinger.
Sie "macht süß", meint: Sie kneift die Augen zu und kräuselt dabei die Nase und grinst breit.
Sie schmeißt sich gerne nach hinten - im Spiel und auch bei Wut.
Und sie mag keinen Sand anfassen, und Rasen auch nur ungern.
Dafür wippt sie sehr süß zu Musik, im Stehen und Knien.
LG, Kelly
halt doch die grösste faszination. dann klöppelt er an der heizung rum, mit
vorliebe um 6h früh, damit alle im haus wach werden.
dann kreischt er in immer höcheren tönen, wenn er unzufrieden ist, so dass
mein mann schon als *antikreischschutz* nastücher in die ohren stopfen
musste. das sah vielleicht zum schiessen aus.
neuerdings öffnet er ein schränkchen in der küche unter dem abguss und setzt
sich da rein und untersucht das abflussrohr, und *wischt* den boden auf mit
dem bürstchen.
ach ja, noch was nervendes. beim stillen knubbelt er immer an der freien
brustwarze rum. das ist echt unangenehm, weil er da manchmal auch
dreinkneifft.
ausserdem steckt er seine fingerchen überall rein wo das möglich ist. mund,
nasenloch, ohren, löchlein im flechtstuhl ect. ich seh uns schon in ein paar
jahren die feuerwehr rufen, weil er sich irgendwo festgeklemmt hat... ;-)
lg tanja
Türen....
Türen sind hier der Renner. Leg oder setz Marlon an eine Tür - die macht er dann stundenlang auf und zu...!
An den Haaren zieht er auch gerne, ob seine eigenen oder andere, egal.
Einen Kussmund macht er und schnallst dazu , wie ein küßchen geben halt, zu süß,
plappert den ganzen tag wirres Zeug,
und liebt Bücher, aber lieber zum aufessen als zu schauen :-)
er liebt es in unserem wasserbett zu tollen, da kriegen wir ihn nur wütend wieder raus, weil alles so wackelt und schaukelt und er da immer reinboxt - oder mit dem kopf reinhaut :-)
generell macht er viel mit den füßen, Türen mit füßen zu, treten, strampeln...!!
und Rasen mag er garnicht - da kriecht er auf allen vieren, abre auf ellenbogen und knien, füße und hände dürfen rasen nicht berühren :-)
hach so viele süße dinge :-) - könnte noch so einige auflisten
lg, niffy
Lg, Bacardi mit Akrobat-Liam
aber die absolute Macke ist ihr Kreischen, das tut so in den Ohren weh, der Ton ist sooo hoch, das wir schon überlegt haben sie nach Hollywood zu bringen als "Schreistimme" für Horrorfilme. Sie schreit allerdings nur so, wenn sie abends zb. müde oder hungrig oder beides ist. Das wütende Schreien ist mittlerweile human geworden.
Ach ja, und dann ist noch die 18h Macke: egal wo, egal ob viel oder wenig geschlafen/ gegessen, um 18h ist sie mega mies drauf, bis zum abendessen (18.20) echt nervig. Immer wenn wir unterwegs sind, müssen wir schauen, dass wir spätestens um 18h nen abflug machen...
lg Dani
Sie liebt es auch uns ihre kleinen Finger in Mund und Nase zu stecken.
Sie küsst auch immer den Fernseher weil dort auch ein kleines wesen zu sehen ist was aussieht wie Finja, wenn sie sich darin spiegelt.....
Lg Giusi mit Finja und morgen schon 1 Jahr alt, bin schon ganz aufgeregt
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen