Umfrage: Einschlafen und Durchschlafen - Zus.hang?
Ich hab weiter unten die Antworten bzgl. Einschlafrituale gelesen. Nun meine Frage dazu: Glaubt ihr, (Nicht-) Durchschlafen hängt mit der Art zusammen, wie Kinder einschlafen? Sprich: Kinder, die alleine einschlafen schlafen durch - Kinder, die nur einschlafen, wenn Mama oder Papa bei ihnen sind, schlafen nicht durch?
Hintergrund: Wir waren ja schon verwöhnt, weil Tobias nach seinem gewohnten Abendritual alleine eingeschlafen ist und die ganze Nacht durchgeschlafen hat. Seit ein paar Tagen schreit er wie am Spieß, wenn wir wie sonst das Zimmer verlassen haben. Wir müssen bei ihm bleiben, bis er schläft, was manchmal echt lang dauern kann. Zusätzlich wacht er Nachts jetzt manchmal auf. Hängt das damit zusammen, dass er dann eben merkt, dass Mama und Papa nicht mehr da sind, obwohl sie ja beim Einschlafen da waren?
Steinigt mich jetzt nicht, ich weiß, wir sind nur verwöhnt, und manche von euch haben echte Horrornächte. Trotzdem würde mich interessieren:
1. Wessen Kind schläft alleine ein und schläft durch?
2. Wessen Kind schläft alleine ein und schläft nicht durch?
3. Wessen Kind schläft nicht alleine ein und schläft durch?
4. Wessen Kind schläft nicht alleine ein und schläft nicht durch?
Bin schon echt gespannt auf die Ergebnisse! Danke schon mal an alle, die antworten.
LG Marie
er schläft NICHT alleine ein und NICHT durch! elli
Re: er schläft NICHT alleine ein und NICHT durch!
Er wurde Dienstag geimpft,hatte 2 Tage Fieber und seitdem ist er so unruhig in der Nacht.Letzte Nacht hat er 1,5 Stunden gebraucht um wieder einzuschlafen,er war total unruhig.Das kenne ich sonst gar nicht von ihm,vor allem hat er sich auch nicht beruhigt als er zu uns ins Bett konnte.
Hhhhmmm,ich schiebs einfach mal auf die Zähne die schieben und hoffe wieder auf bessere Nächte.L.G.Madeleine.
er schläft NICHT alleine ein und NICHT durch! pet
beide nicht alleine ein und nicht durch :-(
Valentin schläft nicht alleine ein und schläft..
schon durchschlafen ist!
lg tanja
beide schlafen alleine ein und durch außer .....
LG Tanja
Schläft nicht alleine ein , aber meist durch !!!
Re: Umfrage: Einschlafen und Durchschlafen - Zus.hang?
Maxim schläft alleine ein und i.d.R. auch durch. Ganz selten braucht er nachts mal den Schnuller, meistens findet er ihn selber :-)
LG Kim
(4)beide Kinder NICHT alleine ein und NICHT durch
Interessante Umfrage!
Michel passt leider nicht wirklich in eine der Kategorien, da er manchmal alleine einschläft, manchmal beim stillen und beide Male kommt es vor, dass er durchschläft (zuletzt hatten wir Ende April/Anfang Mai so eine Phase).
Ein weiterer theoretische Zusammenhang besteht ja mit dem Essen. Aber auch da kann ich nicht sagen, dass ich den bei Michel sehen kann. Er schläft voll gestillt durch, er schläft aber auch durch, wenn er Brei hatte (wovon er recht wenig isst). Viel häufiger schläft er zur Zeit nicht durch, aber auch das ist unabhängig von alleine einschlafen oder dem Umfang der Abendmahlzeit.
LG
Sonja
PS: gibt es eine Auswertung????
beide kinder schlafen alleine ein und durch
Beide schlafen alleine ein + durch
Beide Kinder werden ab und zu mal nachts wach (nicht weinen, sondern einfach wach werden, Maurin zieht dann seine Spieluhr auf und schläft weiter.
LG Carmen
Sehr Interessant ...
also, Lukas ist nun 1 Jahr alt und schläft bestimmt schon seit 9 Monaten problemlos alleine ein. Oft schläft er aber trotzdem nicht durch. Manchmal aber schon. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich muss mich von Nacht zu Nacht überraschen lassen.
Übrigens, als Lukas das Laufen erlernte, schlief er nur schlecht alleine ein, obwohl wir nichts verändert haben. Er weinte dann, sobald ich von seinem Bett wegtrat und das Zimmer verlassen wollte. Hat etwa 1 Woche gedauert, dann ging's wieder problemlos. Habe aber davon gelesen und deshalb weiterhin konsequent das Einschlafritual angewandt. Den Kindern fällt in solchen Phasen wohl der Abschied vom Tag schwer und sie haben Angst etwas zu verpassen.
LG Corina
lg kerstin
Wie geht es Deinem Arm?? LG
Re: Wie geht es Deinem Arm?? LG
nochmal vielen dank, lg kerstin
Nils schläft immer allein ein und durch...
Noah....tja, der schläft auch allein ein und eigentlich auch durch, AUSSER er hat diese genialen PHASEN so wie jetzt schon seit einer Woche, wo er in der Nacht ca. 1-3 Mal runterkommt und fragt, ob es schon morgens ist...
Er hatte aber auch mal eine Zeit (so mit 12 - 15 Monaten), wo er nicht allein einschlief, aber dann durchschlief.
Aber was Nils betrifft ist der nicht repräsentativ, da er echt schon immer unnormal gut schlief.
LG
Tanja
Re: Beide schlafen alleine ein und durch. LG,
leftheri schläft auf meinem arm bei seiner letzten milchflasche ein. dann legt ihn göga in sein bett und manchmal schläft er durch und manchmal eben nicht :)
auch als er eine zeitlang alleine eingeschlafen ist, ist er nachts trotzdem mal wach geworden und mal eben nicht. also bei leftheri gibt es keine "regel" :)
lg helena
Schläft nicht alleine ein, aber meist durch !
3. Jeremy schläft nicht alleine ein, aber durch...
Liebe Grüße Bummelchen
Moritz schläft alleine ein und (meistens) durch
Juliane schläft nicht alleine ein, aber meistens
LG,
orni
Anna schläft NICHT alleine ein, aber dafür durch..
Lg Claudia
Nils schläft alleine ein aber nicht immer durch.
Till schläft manchmal allein ein und auch nicht immer durch, also auch wenn er allein einschläft heisst es nicht, dass er durchschläft...(noch Fragen????)
grüsse
evi
schlaeft nicht alleine ein - ABER meistens durch
Wir könen uns da nicht so genau einordnen, denn
Luisa schläft auf jeden Fall alleine ein.
Bis 6,5 Monate hat Luisa (abgesehen von den ersten 6 Wochen) durchgeschlafen. Dann kamen die Zähen und ich hatte fast 4 Monate Horrornächte. Seit gut 6-8 Wochen schläft sie mal durch und mal nicht (aber die Zähne drücken auch wieder.
LG Tanja
nicht alleine ein, nicht durch, aber nachts....
ganz selten allein ein - aber noch nie durch...lg
1. Kind (4) schläft alleine ein und allmählich...
Leider besteht meiner Erfahrung nach nicht immer ein Zusammenhang!
Gruß, June
Schläft alleine ein, aber nicht durch - gute Frage
Joa schläft nicht allein ein, auch nicht durch.LG
schläft alleine ein UND durch-natürl.mit ausnahmen
meine schläft durch seit sie allein einschlafen kann. Das hat sie aber erst gelernt, nachdem sie (mehr oder weniger) abgestillt war.
LG Steffi
(1)schläft alleine ein und meistens auch durch! LG
da ebay heute lahm ist, mach ich da mal mit
LG Diana
Re: Umfrage: Einschlafen und Durchschlafen - Zus.h
Lia schlief immer sehr gut alleine ein.
Sie schlief erst mit etwas über 3 Jahren einigermaßen durch!!
Lucy schläft selten alleine ein.
Sie ist ebenfalls noch meilenweit vom Durchschlafen entfernt....
Hier hängt es nicht zusammen.
LG, Kelly
Re: nicht alleine ein, aber durch - und...
murakami
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen