Umfrage: Einschlafen und Durchschlafen - Ergebnis
Erstmal danke allen für's Antworten zum Thema Einschlafen und Durchschlafen! Hier ist die Auswertung:
1.) 35% unserer Kinder schlafen alleine ein und schlafen durch.
2.) 3% schlafen alleine ein und nicht durch.
3.) 19% schlafen nicht alleine ein, schlafen aber durch.
4.) 24% schlafen nicht alleine ein und auch nicht durch.
5.) 11% schlafen alleine ein, schlafen aber mal durch mal nicht.
6.) 11% kann man nicht einordnen: schlafen mal alleine ein mal nicht und schlafen mal durch mal nicht.
Die Interpretationen dazu lasse ich euch über. Ich fand's jedenfalls interessant und hoffe, dass früher oder später alle unserer Kinder zu jenen der Gruppe 1 gehören!
Liebe Grüße
Marie
Re: Umfrage: Einschlafen und Durchschlafen - Ergebnis
Nicht 11% sondern 8% gehören zur Gruppe 6, kann man also nicht einordnen! Hab mich in der Zeile verschaut. Peinlich ...
Intereressant - danke sehr!!! lg, niffy :-)
Re: Intereressant - danke sehr!!! lg, niffy :-)
wir gehören zu den gebeutelten 3%
Danke für Deine Mühe!
ist interessant so was mal zu Lesen. Wir haben leider nicht Teil genommen. Rebecca schläft nie alleine ein aber dafür durch und ich hoffe das bleibt so mit dem Durchschlafen :-)))
LG Tamara
Vielen Dank für die Auswertung! LG
danke für die Umfrage + Auswertung!LG
Super interessant und vielen Dank für die Auswert
Re: Umfrage: Einschlafen und Durchschlafen - Ergebnis
des weiteren sehe ich, dass es eben einen bunten mix gibt, von allem was. ich sehe das, was ich ohnehin glaube. jedes kind ist anders, jedes schläft anders, reagiert anders, braucht andere methoden. deshalb bin ich ja so gegen methoden á la "jedes kind kann schlafen lernen". sie versuchen, jedes kind in eine bestimmte schublade zu pressen. und das geht nicht. kinder sind individuell und familien sind individuell und daher braucht es individuelle lösungen. was bei dem einen kind funktioniert, funktioniert bei einem anderen noch lange nicht. was dem einen kind gut tut, tut einem anderen längst nicht gut. was das eine kind dringend braucht, braucht das andere überhaupt nicht.
also: keine pauschalen vorgehensweisen, nur weil sie in beliebten büchern stehen. sondern einfach dem kind gerecht werden, genau hingucken, was es braucht und will und was zur familie passt.
wieder einmal ein wort zum sonntag (montag).
murakami.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen