U6 und Umfrage: MMR-Impfreaktion HILFE
wir hatten heute morgen U6. sie ist topfit (eintargung im U-Heft unter bemerkungen) wiegt 8800g und ist 71,5cm groß.
Es ist ein leichtes Hohlkreuz erkennbar und die Augen sollten wir mal kontrollieren.
Der Arzt kam rein, als Rinah grade seine Milchprobentüten ausräumte gg
Dann wurde sie geimpft und beim Eintragen in den Impfpass stellte er fest, dass die Arzthelferin den falschen impfstoff gebracht hatte... nun ist sie 6-fach und nicht MMR-Geimpft worden. Die MMR-Impfung soll nun noch vor unserem Urlaub (Abflug 8.7.) nachgeholt werden. Zur Diskussion steht in 7 oder in 14 Tagen. Hier nun meine Frage:
1. Haben eure nach der MMR Imfung Impfreaktionen gezeigt?
2. Wann haben sie diese gezeigt?
3. Wie sahen diese aus?
4. Haben eure auch auf die anderen Imfungen reagiert?
Vielen Dank für zahlreiche Antworten
Jeannine
Re: U6 und Umfrage: MMR-Impfreaktion HILFE
Die Besonderheit der MMR ist ja dass es sich um eine Lebendimpfung handelt, und alle vorher waren nur Zellwandbestandteile und Toxine.
DH die Impfreaktion kann nach 7-10 Tagen auftreten, wenn der Impfvirus sich ordentlich vermehrt hat.
Wuerde Dir also empfehlen, lieber in 7 Tagen schon zu impfen... oder nach dem Urlaub!
Liebe Gruesse Heike
Stjarna hat zeitgleich zur MMR auch Windpocken-Impfung bekommen, daher weiß ich nicht, worauf sie reagiert hat. Aber sie hatte 3 Tage an- und abschwellendes Fieber, war superknatschig und hat am ganzen Körper einen Ausschlag gehabt, der auch gejuckt hat (hab ich jedenfalls aus einer extrem unruhigen Nacht geschlossen). Soweit ich weiß, kann die Reaktion 1 - 4 (!!) Wochen nach der Impfung auftreten. Könnt Ihr nicht nach dem Urlaub impfen? Würde ich nach meinen Erfahrungen empfehlen.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Gruß, June
Julika hatte 7 Tage nach der Impfung für 3 Tage hohes Fieber (bis 40).Ob es nun davon war, weiß man natürlich nicht, aber shcön wars jedenfalls nicht und ich würde MMR an Deiner Stelle erst nach dem Urlaub impfen.
Auf die 5fach-Impfungen hat Julika übrigens nicht reagiert.
LG
Conny
Selina hat gott sei Dank weder auf ihre 6-fach Impfung noch auf die MMR reagiert !
LG, Sandra
sonst haben beide kinder auf keine impfung derart reagiert wie auf diese.
ich wrude auch durchgeimpft u. hatte saumäßige schmerzen im arm (mit bluterguss, diese olle dolln hat mich hergerichtet...)
LG Diana, die dir fieberzäpfchen empfiehlt für die reise
Amelie hatte nach der 5-fach-Impfung Abends nur leichtes Fieber und war am nächsten Tag wieder fit.
Nach der MMR-Impfung war sie recht schlapp, bekam am 2. Tag Fieber ( ca. 39,5) was 2-3 Tage anhielt und anschließend am ganzen Körper Ausschlag. Unsere Ärztin meinte das wäre das Dreitagefieber, glaub ich aber nicht, das war garantiert eine Impfreaktion, Ärzte mögen das aber wohl nie so gerne zugeben!!!!! :o( Ich an Deiner Stelle würde vor dem Urlaub nicht Impfen lassen. Masern ( in leichter Form) die durch Impfung ausgelöst werden, können erst nach ca. 14 Tagen ausbrechen. Es muß zwar nicht sein das Deine Tochter reagiert, aber wenn doch, verdierbst Du Dir den ganzen Urlaub. Wenn Rinah jetzt eine Erkältung bekommen würde, könntet Ihr auch nicht Impfen! Oder? LG, Sabine
Zu einer frage - weder Jonathan noch Deborah haben auf die MMR gleichzeitig mit Windpocken reagiert. Auf die erste Impfung (6-fach) hatten beide etwas Fieber (einen Tag). GLG Karin
also das is ja wohl krass mit dem falschen impfstoff *kopfschüttel*
wir haben mmr mit wipo zusammen impfen lassen.
paula hatte einen ausschlag nach 10tagen für 2tage, aber nicht störend
auf andere impfungen wurde nicht reagiert. wir hatten noch 6fach und pneumokokken. das einzigste war viel schlaf und 1x leicht erhöhte temp.
ich würde glaub ich aber trotzdem nach dem urlaub impfen. das könnte dir den ganzen urlaub versauen...
lg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.)
impfung war vor 2,5 wochen - keine reaktionen! lg
Aber wir impfen am Freitag auch 6 Fach Aufrischung und fahren Samstag in Urlaub.
Habe mir das auch lange überlegt. Aber sie hat auf 6-fach nie reagiert und sie hatte ja auch schon 3. Da glaube und hoffe ich, das nix ist.
Fieberzäpchen und meine Homöopathieapotheke im Gepäck.
LG Manu
Wir haben vor 2 Wochen MMR Impfen lassen und es gab keine Impfreaktion. Bei der 5-fach Impfung gab es ebenso keine Reaktion.
Lg, niffy
Nils hat Pöckchen bekommen, aber die sind nicht schlimm. Ansonsten hatte er gar nix. Noah auch nicht.
LG
Tanja
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen