U6 + total komischer arzt (recht lang)
hier erstmal die U6 daten:
8740g (3905g)
74 cm (51cm)
wir hatten ja heute unseren ersten termin beim arzt hier in deutschland. nur gut das dieser arzt in den ruhestand geht und ein neuer arzt in die praxis kommt, sonst hätte ich mir direkt ne andere praxis zuchen müssen.
mir war der arzt absolut unsympatisch! (normalerweise gehe ich lieber zu ärzten als zu ärztinnen aber der neuen ärztin in der praxis werde ich mal ne chance geben)
ich kann nicht mehr genau den wortlaut wiedergeben weil er mich so aufgeregt hat aber hier mal sinngemäß das gesagte.
er hatte gesehen das keenan an seinem t-shirt eine schnullerkette hängen hat. daraufhin meinte er, das die zeit der sauger, flaschen usw usw jetzt vorbei wäre, das kind wäre jetzt alt genug um ohne schnulli und flasche auszukommen.
ausserdem wäre jetzt zeit das kind mit an den tisch zu setzen und keine extra"würste" mehr fürs kind zu machen. es könne essen was auf den tisch kommt. wenn er mal etwas nicht mögen würde, wäre das nicht so schlimm, kinder brauchen nicht so viel!
ich hab ihm dann noch gesagt das keenan auch noch ein paar mal am tag bzw. nacht gestillt wird und da schaute er mich nur komisch an und meinte sowas in der art wie:
das stillen wäre dann auch jetzt vorbei. er würde das auch gar nicht mehr wollen und brauchen. der kleine kommt nur an die brust weil er nähe braucht! vor allem nachts will er eigentlich nichts trinken sondern einfach nur nähe.
ich hab gedacht ich hör nicht richtig!
achja, kinder sollen am besten NUR wasser trinken! (keinen tee oder saft oder so schon gar nicht mehr die babymilch) er soll auch nix zwischendurch essen. auch kein obst oder so. kindern reicht es 3 mahlzeiten zu haben. zwischendurch essen macht nur dick!
er hat dann auch noch ein paar nette sachen gesagt und war auch ganz begeistert von keenans motorik und seinem verhalten im allgemeinen aber ich bin wirklich froh das ich den typen nicht wieder sehen muß. :-)
so, ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander geschrieben.
danke fürs lesen!
liebe grüße
elli
Re: U6 + total komischer arzt (recht lang)
offenbar ist er eben in dem Alter, wo er dringendst in den Ruhestand sollte.
lg
eva
als ich das gelesen hab, musste ich rinah erstmal eine birne geben ;-)
`Man sollte nicht auf jeden arzt hören
Jeannine
Na der ist ja drauf wie unserer :-))
Ich hab bei der U6 meinem Doc shcon gar nichts mehr von Stillen erzählt...........sowas braucht der nicht wissen, vor allem wenn er so stillfeindlich eingestellt ist, und das sind recht viele Ärzte (nach meinen BEkannten zu urteilen sehen das viele Ärzte nicht gern; nachts noch Nahrung bzw. Stillen)
3mal am Tag essen ist ja mir viel zu wenig, wie soll dann so ein Mini Kindermagen damit auskommen *tsts*
Mein Tip: einfach reden lassen!
Auch LG Berit
na das ist echt ein komischer Arzt.
Wie gut, das er bald in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Aber lass dir gesagt sein, nicht alle KÄ in Deutschland haben die gleichen Ansichten.
LG
Trümmerelse
der wär nix für mich
ruhestand,seine ansichten sind wirklich mehr als überholt.
lg,petra(die demzufolge auch alles falsch macht;-)))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen