Suchen Menü

U6 gehabt...... müssen zum Orthop....

Hatten heute U6 .
Daten 8970g und 75,5 cm. Bei Geburt 3180g und 55 cm.
Sie ist fit. Sagt Mama zwar meist im Zusammenhang mit essen aber jetzt immer häufiger so.
Läuft ja seit 1 Monat und nun der Wehmutstropfen. Sie läuft nicht richtig.
Mit dem rechten Fuß läuft sie nach außen und kippt dabei mit dem fuß nach innen.
Meine KIA wills abklären lassen und nun gehen wir zum Orthopäden. Ist ja alles gut und schön.
Nun wollte ich ihr diese Woche Sandalen kaufen.Mist. Weiß nicht was ich machen soll. Den Termin beim Ortho hab ich erst in einem Monat.Und dann heißt es vielleicht Einlagen.
Och Mann. Und im Schuhgeschäft die sagten sie haben nur einen Monat Sandalen. Dann kommt schon die nächste Kollektion.
Wir fahren ein paar Tage nach dem Termin beim Orthop. in Urlaub an die Ostsee. da hätte ich gerne spätestens sandalen.
Was ein Mist. Aber ich sag mir es gibt schlimmeres.
Sie ist gesund und das mit den füßen kriegen wir auch noch hin. Wie die 6 monate schreien und vieles mehr.
LG Manu- die trotzdem supi stolz auf ihre Maus ist
Bisherige Antworten

Re: U6 gehabt...... müssen zum Orthop....

Hallo Manu,
kannst Du nicht zu einem anderen Orthopäden gehen ? Ich finde es verdammt lange 1 Monat zu warten - in dieser Zeit belastet Deine Kleine den Fuß ja weiterhin falsch...
Wir haben morgen U6 und ich bin auch gespannt, was rauskommt. Selina hatte ja bei Geburt einen leichten Sichelfuß und das ist gott sei Dank wieder ok - nun hoffe ich dass dies morgen auch der KiArzt so so sieht und iwr nicht doch wieder zum Orthopäden müssen....
Aber, wie Du sagst: es gibt schlimmers ! :-)
LG & alles Gute, Sandra

Hi Sandra !Also die Kia wollte eh noch einen Monat warten. Da sie meint sie ist erst am Anfang vom laufen.
Vom Fuß und vom ansehen ist der Fuß auch total o.k.. Man siehts nur beim Laufen.
Ich soll ihr Schuhe anziehen damit sie Halt hat.Haben ihr gleich noch Hausschuhe gekauft.
Und der Orthop.ist spezialisiert auf Kids. Ich kenne ihn von der Klinik ein wenig.
LG Manu - drück dir die Daumen für eure U6.

hi, gehst du in frankfurt zu einem ortho (da wohnst du doch, oder?)?? vielleicht kann ich dir da sonst noch jemandem empfehlen wenn du möchtest. melde dich einfach.
lg
alex

Hi Alex. Wohnen bei Aschaffenburg.
Haben heute morgen nochmal mit unserer Kia telefoniert. Und das mit dem Termin in 4 Wochen geht klar. Sie meinte ich könnte auch jetzt Sandalen kaufen damit ich noch welche bekomme. Und falls sie Einlagen bräuchte dann bei den nächsten paar Schuhen.
Danke !! LG Manu

Hi Manu,
hoffentlich regelt sich das noch mit dem Fuss!
Was die Sandalen angeht: natuerlich kann man in einem Monat auch noch Sandalen kaufen, Die Auswahl wird vielleicht nciht mehr so gross sein, aber Du bekommst bestimmt noch was.
LG Gin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen