U6-Bericht
wir waren ja heute bei der U6.
Michel ist ganz fröhlich gewesen (Originalton KiA: "Na, Du bist ja ein Lustiger...").
Seine Daten
72 cm (50 cm)
9900 g (3900g) --> ich dachte er hätte die 10 Kilo-Grenze längst geknackt
45 cm KU (36 cm)
Seine Schwester war 2 cm kleiner und 700 g leichter gewesen. Ihre U8 folgt in 2 Wochen.
Wegen des Essens hat der KiA gar nichts gesagt und die Arzthelferin, die die Messungen gemahct hat und die Fragen gestellt hat meinte, dass das typisch für Jungs sei, die wären anhänglicher und kuschelbedürftiger. Vorurteil?
Wir machen also weiter wie bisher und freuen uns über unseren fröhlichen Michelschatz!
LG
Sonja
Auch wir hatten U6
77cm groß, KU47 und wiegt 9300g.
Bei uns ist es umgekehrt, Caroline klammert deutich mehr als Sebastian.
LG Anna
wir waren auch bei der U6
wir waren auch bei der U6.
Rebecca wiegt 9000g und ist angeblich 74cm lang, das glaube ich aber nicht, weil ihr die 74-ger Sachen zu klein sind. Ich musste sie auch an die Wand stellen zum Messen. Sonst hat sie die U6 durchgeschrieen.
LG Tamara
Caroline ist im Liegen gemessen worden
Naja dass Rebecca auch geschrieen hat beruhigt mich irgendwie, Caroline war ja auch ganz außer sich, zur Krönung ist sie ja dann noch zweimal geimpft worden!
LG anna
Michel ist auch im Liegen gemessen worden LG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen