Typisch Mädchen?????Oder machen das auch die Jungs
Von Sebastian kenne ich das nicht. Wir waren aber vor ein paar Wochen bei einer Bekannten die hatte eine Verkleidungskiste und da haben die großen Mädels sich verkleidet und Caroline bekam eine Kette um, seitdem schmückt sie sich.
Gruß Anna
auch ihre Puppe drückt sie immer ganz herzlichst an sich, dass hat Sebastian auch nicht so gemacht.
Re: Typisch Mädchen?????Oder machen das auch die Jungs
also ich kenne das auch von julia. und zwar auch dann mit diesem blick "bin ich nicht toll" :-).
keine ahnung ob jungs das machen, habe ich noch nie gesehen.
mit der puppe (oder anderen plüschi´s) ist das auch so. sie rennt auch den halben tag mit den teilen im arm rum.
lg
ilona
Re: Typisch Mädchen?????Oder machen das auch die J
Bin total glücklich, da ich ja dachte sie verträgt keine Milch, aber die scheint es nicht zu sein.
Den Blick kenne ich nur zu gut!!
Herzlichen Glückwunsch zum Laufen, davon ist Caroline glaube ich noch ziemlich weit entfernt.
Anna
es ist mal super und dann wird es aufeinmal wieder ganz schlecht.
sie hatte auch auf die sonne und/oder sonnencreme reagiert. das war dann ganz schlimm. ich habe es dann mit apis und calcium carb. wechselnd behandelt und dazu auch mit der lavera neutral gecremt und jetzt ist es wieder gut.
manchmal bekommt sie auch einfach so aus dem nichts schlechte haut. naja ich hoffe das verwächst sich irgendwann.
mit milch meinst du pulvermilch?
ist caroline denn schon vom tisch mit, oder bekommt sie noch seperates essen?
das mit dem laufen kam aufeinmal.
lg
ilona
ich habe auf Hipp probiotisch gewechselt, da viele Neurodermitisselbsthilfegruppen ja eine Sanierung der Darmflora empfehlen, aber ob es daran lag? Vorher habe ich sie ja noch gestillt.
Alles darf sie nicht mitessen, also ich vermeide Sachen mit Ei und Kuhmilch, auch Tomaten und Himbeeren gibt es noch nicht.
Ist sie denn jetzt besser gelaunt? Caroline klammert ja nach wievor sehr, wenn sie mich nicht sieht ist es besser.
LG Anna
ahja ist ja interessant.
Ne ist nicht wirklich besser drauf manchmal ist sie jetzt schon was ausgeglichener, naja irgendwann wird das schon rumgehen.
Ja mit Tomaten und Beeren warte ich auch noch, ich esse jetzt immer abends heimlich mein halbe Kilo Erdbeeren (bin regelrecht süchtig danach) Kuhmilch ist okay, Ei laße ich auch noch weg.
Sie klammert auch extrem, wenn sie mich nicht sieht ist es leider auch nicht besser. Ich kann mittlerweile gar nciht mehr die Wohnung verlassen, auch wenn mein Mann da ist, sie heult erst mal 5 Minuten. Naja es kann ja nur noch besser werden :-). Jetzt ist sie wach, muß los, wir gehen jetzt nach Stuttgart shoppen :-).
LG
Ilona
Bikini-Oberteile sind bei meinem Sohn sehr beliebt
Mein Sohn ist heute Morgen mit meinem Bikini-Oberteil um seinen Hals in der Wohnung rumgelaufen ;-)
Aber das hat er eindeutig von seiner großen Schwester, die sich auch alles um den Hals hängt und es liebt meine T-shirts und Schuhe an zu ziehen. Das mit dem Schuhe anziehen hat Christian allerdings noch nicht raus ;-)
LG
Ulrike
Stjarna beschäftigt sich schon seit Monaten damit, sich Dinge anzuziehen bzw. um den Hals zu hängen. Ihre Mütze kann sie seit einigen Wochen anziehen, und wenn sie irgendeine andere findet, ist sie nicht zu bremsen. Derzeit übt sie Socken und Puschen wieder an zu ziehen. Auch Hosen findet sie toll, legt sie sich auf die Beine und strahlt. Vorm Spiegel macht es besonders viel Spaß.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Jasper das so gemacht hat. Mütze anziehen kann er glaub ich so richtig erst seit einem Jahr, Strümpfe noch nicht mal so lange. Da hat er sich immer geweigert.
Allerdings interessiert Stjarna sich für Autos ("brrrrrr brrrr") mehr als für ihre Puppe, und auch Elektrogeräte findet sie toll, so wie er damals.
Mal sehen, wo das hinführt ;-)
Viele Grüße
von June
Re: Typisch Mädchen?????Oder machen das auch die Jungs
rinah macht das auch. neulich hing bei der spielgruppe ein gelbes band als kette um den haals und um beide handgelenke hatte sie plastikringe von diesen fisherprice pyramiden bei denen die ringe immer kleiner werden...
so lief sie durch die gegend und ich hab mir nur überlegt, was andere von mir debken, weil das bestimmt nachgeahmt sein muss!
gruß
Jeannine mit schmucklisel rinah
Hier sind olle BHs von mir sehr beliebt...
Und Tüchlein glattlegen und drauf klopfen.
Die Oma meinte auch, das sei typisch Mädchen.
Hm, keine Ahnung, ist mir auch egal, zumal sie total gerne mit ihrem Traktor spielt (was ja eher typisch Junge ist) und mit Püppchen und Stofftieren nix am Hut hat.
LG,
orni
Sebastian schmueckt sich auch mit Ketten
Jetzt hat er gerade eine Pluesch-tier-liebhab-Phase. Jeden Tag wenn wir ins Wohnzimmer gehen begruesst und drueckt er seine Katze und seinen Hund. Im Schlafzimmer muessen morgens alle Tiere in mein Bett und durchgeliebt werden, und zwischendrin tagsueber auch mal alle auf dem Boden. Er hat wechselnde Vorlieben, gerade ist mein alter Biber ein Renner, und ein Elefant. Wenn wir abends singen, muessen die beiden oft auch mit auf den Arm. Seit Monaten Dauerbrenner ist auch meine Schimpansen-Handpuppe. Die kuesst er ausgiebig, und legt sich drauf, recht ausdauerndes Geschmuse.
Autos liebt er trotztdem auch...und seinen Zug... anhaltende Passion seine Bilderbuecher (jetzt guckt er manchmal 10 Minuten lang alleine seine Buecher an) ... und der Gartenschlauch :)
LG Heike mit Sebastian fast 14 Monate
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen