Suchen Menü

Trinkmenge ?

Hallo Ihr Lieben,
Selina erstaunt mich die letzte Zeit durch ihren "Riesen-Durst". Ich habe mal hochgerechnet dass sie täglich auf fast 1 Liter Flüssigkeit kommt - 300/400 ml Milch und der Rest dann Wasser oder dünne Apfelschorle ! Beim Spaziergang muß ich jetzt immer eine 2. Flasche dabei haben...gestern habe ich diese vergessen und musste in einem Geschäft etwas kaufen - gott sei Dank gabs' da schon die fertigen Schorlen von Hipp.
Was trinken Eure denn so pro Tag ?
Liebe Grüße, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge ?

Hi Sandra ! Amelie trinkt auch riesen Mengen im Moment. Wir kommen auch auf einen Liter.
Bin aber froh darüber. Denn gerade wo es jetzt wärmer wird. Brauch sie mehr und ich muß es nicht in sie reinquetschen.
Allerdings isst sie nicht mehr so gut. Seit ihrer Bronchitis. Die KiA meinte das kommt schon wieder. Mal schauen.
Sie mag seit Tagen keinen Abendbrei mehr. Trank aber heute Abend 400 ml Flasche innerhalb einer Stunde.
LG Manu

Hi Manu,
ja, ich bin natürlich auch froh darüber ! :-)
LG, Sandra

hi,
davon kann ich nur träumen. Julia trinkt so gut wie gar nichts. Außer aus meiner Fahrradtrinkflasche :-).
Also wenn es mal 200 ml sind, dann ist es gaaaaaaaaaanz viel, eher so 100 ml. Dazu noch die Milch derzeit auch nur so 250 ml. Wie ist der Trick, dass sie trinkt?
LG
Ilona

Hi Ilona,
habe leider keinen Trick - sorry !
Hi, hi, hi - Selina mag auch immer aus der Fahrradtrinkflasche trinken wenn mein Mann loszieht ! Da fühlt sie sich dann immer ganz erwachsen *lach*
LG, Sandra

Hi,
beim Aldi gab es am Montag welche, da habe ich mir mal ne neue geholt, die ist nur ziemlich groß, hihi, sie mag trotzdem daraus trinken, das sieht total witzig aus :-).
lg

Also ich glaub da gibts keinen Trick. Entweder Viel- oder Wenigtrinker. Amelie mag allerdings nur wenn ein Schuss Apfelsaft, also ca 10ml auf 150 ml Wasser drin ist.Aber da kann ich mit Leben.
Dafür isst sie nicht so gut.
Also es gibt immer einen kleinen Wehmutstropfen.
LG Manu

also wieviel Leonie trinkt, kann ich nicht genau sagen, da sie noch sehr oft gestillt wird und sonst noch so etwa 2 kleine Fläschen Tee mit Saft trinkt, aber es jedes mal im Bauch gluckert wenn sie gestillt wurde, also denk ich, dass sie immer noch den grössten Durst durch Mumi deckt.
LG Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen