Topfgucker/Ostern-Vorschau
vielleicht habt ihr mir noch ein paar Tipp´s. Was kocht ihr an Ostern? Ich habe so gar keine Ideen so richtig. Also berichtet mal, vielleicht kann ich was übernehmen.
LG und Danke
Ilona
gute Idee!
ich weiß bisher nur, dass wir am Samstag Lammkeule aus dem Römertopf haben werden. Das wäre ja eigentlich ein Sonntagsessen, aber das schaffen wir nicht, da wir vorher im Gottesdienst sein werden, der mindestens bis 11:45 Uhr geht, hinterher noch mit dem ein oder anderen das ein oder andere Wort wechseln und dann wir haben ca. 25 Minuten Anfahrtsweg... da gibt es wie jeden Sonntag was Schnelles (Nudeln oder so).
Und am Ostermontag sind wir bei Freunden und was es dort gibt... keine Ahnung.
LG
Sonja
Re: Topfgucker/Ostern-Vorschau
Ostersonntag gibts einen Brunch mit Familie - weiß noch nicht so recht, was alles auf den Tisch kommt, aber eher nichts aufwendiges, Krabbensalat, lecker Käse und Schinken und so. Halt alles was auch zu Eiern passt.
Tja, und über die anderen Tage hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht krieg ich ja auch noch einen Tip ;-)
Gruß, June
Ostermontag haben wir Taufe. Da werde ich Kaisergemüse mit Schweinefilet und Sauce Hollondaise überbacken machen. Das kann man gut vorbereiten. Dazu gibt es Kroketten und zum Nachtisch Eis und Pudding.
Liebe Grüße
Martina
so ich habe mir nun überlegt was wir kochen.
Also einmal mache ich einfach Nudeln mit Sosse.
Dann mache ich so ein baguette mit Buletten drauf, gab´s mal bei Tim Mälzer, wollte mein Mann unbedingt haben.
Und dann gibt es Berner Rösti, winkemalzuRobidani.
Lg
Ilona
Wir haben ein halbes Wildschein im TK
Am Ostersonntag sind wir eh bei Omi&Opi und viel Fam.und da gibts schon mal nen Wildschweinrollbraten (haben sie von uns ;-)
Ostermontag sind wir dann bei der andren sete der Fam.... mus also nur samstag kochen.....
lg. Dani
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen