Suchen Menü

Topfgucker/Ostern-Vorschau

Huhu,
vielleicht habt ihr mir noch ein paar Tipp´s. Was kocht ihr an Ostern? Ich habe so gar keine Ideen so richtig. Also berichtet mal, vielleicht kann ich was übernehmen.
LG und Danke
Ilona
Bisherige Antworten

gute Idee!

Hallo,
ich weiß bisher nur, dass wir am Samstag Lammkeule aus dem Römertopf haben werden. Das wäre ja eigentlich ein Sonntagsessen, aber das schaffen wir nicht, da wir vorher im Gottesdienst sein werden, der mindestens bis 11:45 Uhr geht, hinterher noch mit dem ein oder anderen das ein oder andere Wort wechseln und dann wir haben ca. 25 Minuten Anfahrtsweg... da gibt es wie jeden Sonntag was Schnelles (Nudeln oder so).
Und am Ostermontag sind wir bei Freunden und was es dort gibt... keine Ahnung.
LG
Sonja

Re: Topfgucker/Ostern-Vorschau

Hi,
Ostersonntag gibts einen Brunch mit Familie - weiß noch nicht so recht, was alles auf den Tisch kommt, aber eher nichts aufwendiges, Krabbensalat, lecker Käse und Schinken und so. Halt alles was auch zu Eiern passt.
Tja, und über die anderen Tage hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht krieg ich ja auch noch einen Tip ;-)
Gruß, June

Ich denke, ich werde Ostersonntag Reh kochen. Ich habe noch einige Nacken eingefroren (hat mir ein bekannter Jäger geschenkt), die müssen eigentlich mal weg.
Ostermontag haben wir Taufe. Da werde ich Kaisergemüse mit Schweinefilet und Sauce Hollondaise überbacken machen. Das kann man gut vorbereiten. Dazu gibt es Kroketten und zum Nachtisch Eis und Pudding.
Liebe Grüße
Martina

Hi,
so ich habe mir nun überlegt was wir kochen.
Also einmal mache ich einfach Nudeln mit Sosse.
Dann mache ich so ein baguette mit Buletten drauf, gab´s mal bei Tim Mälzer, wollte mein Mann unbedingt haben.
Und dann gibt es Berner Rösti, winkemalzuRobidani.
Lg
Ilona

Wir haben ein halbes Wildschein im TK

und irgendwas werde ich dann damit machen.
Am Ostersonntag sind wir eh bei Omi&Opi und viel Fam.und da gibts schon mal nen Wildschweinrollbraten (haben sie von uns ;-)
Ostermontag sind wir dann bei der andren sete der Fam.... mus also nur samstag kochen.....
lg. Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen