Thema Einschlafproblem doch nicht gelöst.
nachdem ich dachte, ich hätte den Grund für Leas allabendliche Brüllen im Bett gefunden, zeigt mir Lea sehr deutlich, wie sehr ich mich getäuscht habe :-)
Ich dachte ja echt, es liegt daran sie powert sich nachmittags nicht richtig aus, weil wir viel im KiWa spazieren waren...
Aber mittlerweile artet das nächtliche zu Bett gehen in einen Nahkampf aus..im Bett steht sie sofort auf und brüllt wie eine angestochenen..nehme ich sie dann auf den Arm, wird getreten, geknippen, geschlafen und versucht sich wegzudrehen...und je nachdem wielange sie schon munter ist, dauert zwischen 10 min und 1 Stunde bis sich Madame beruhigt...Gehe ich zu früh aus dem Zimmer, also sprich sie ist noch nicht richtig im Zauberwald, dann wieder wie oben beschrieben..
Allerdings muß ich dazu sagen, dass Lea nun tagsüber auch einen riesigen Dickkopf an den Tag legt..so mit hinschmeißen, wenn sie was nicht darf..losbrüllen wenn sie wo nicht durchkommt, etc.
Aber tagsüber klappt das Schlafen gehen..SUPER..
Bitte sagt mir, dass das nur eine Phase ist...
Ich drehe sonst frei...bin ja die ganze Woche alleine und das schlaucht abends sehr..und ab nächste Woche muß ich dann auch nocht Vollzeit dazu arbeiten gehen..Ohje da werd ich bestimmt schlank *lautlach*
Sorry fürs Rumjammern...Liebe Grüße Peggy
Re: Thema Einschlafproblem doch nicht gelöst.
mittlerweile krieg ich schon krämpfe über den kompletten rücken, wenn ich den ergo nur anguck... die äusseren 3 finger meiner linken sind nicht mehr nur eingeschlafen sondern komplett taub und das zugehörige handgelenk fühlt sich an als würde drinnen einer mit einer groben feile "aufräumen". oder wahlweise abfackeln bei ner dummen bewegung (wobei die "dumme" bewegung mittlerweile so gut wie jede ist...) die rechte hand bekommt langsam den nachahmungstrieb und achja nach über 2 wochen würde ich auch mal gerne wieder nachts mehr als 20 min am stück schlafen ohne von einem sich im schlaf wälzenden, extremitäten um sich schmeissenden kind aufgeweckt zu werden.
oder wahlweise von einem wachen,heulenden kind...
naja dafür ist er tierisch verschmust im moment...
lg,
sonja
p.s. guckst du hier...
Re: p.s. guckst du hier...
Da werde ich nach mittlerweile 4 Wochen die Hoffnung nicht aufgeben.
In den 4 Woche durfte ich doch tatsächlich mal eine Nacht komplett durchschlafen..davon zerre ich jetzt wieder *lach* ansonsten darf ich so zwischen 2 und 10 mal in der NAcht aufstehen und Nuppi reinstecken, Stirn streicheln und zudecken und ordentlich hinlegen...
Ja verschmust ist Lea zur Zeit auch sehr!
Liebe Grüße
Peggy
Re: p.s. guckst du hier...
und wie von zauberhand wars dann meist von heut auf morgen vorbei so nach 3-5 wochen.
von daher, darfst du hoffen ;-)
müde grüsse,
sonja
danke sonja...
das beruhigt mich ja, dass es bei euch auch so ist...
in diesem sinne..
noch einen schönen und vor allem natürlich ruhigen abend
lg
tahia
Das ist gut... :)
Sorry, ich war leider nun keine Hilfe...
LG Sunshine
schade, aber mache dir nichts draus, Julia geht zwar super zu Bett, aber dafür ist sie auch jede Nacht zwischen 1-3 Stunden am Stück wach. Also ich tippe (hoffe) auf eine Phase. Sie hat jetzt auch beschlossen, dass sie jetzt laufen lernen muss, und seitdem ist es noch schlimmer. Achso ja und mit dem Dickkopf kommt mir auch super bekannt vor.
LG
Ilona
mir fällt das nächtliche Kind-Betüddeln deutlich leichter, wenn ich nicht erst aufstehen muss, also einfach nur rübergreifen kann. Wäre das vielleicht was für Euch? Matratze vor dem Kinderbett oder so?
LG Steffi
Du sprichst mir aus der Seele....
Franjo ist ja der pflegeleichteste Baby-Bär auf der Welt, genau so lange, bis es heißt: Schlafengehen!
Er lacht sich auf meinem Arm noch kapuut, wenn wir hoppe-hoppe-reiter spielen. Sobald ich ihm den Schlafsack anziehe, schreit er, als würde ich ihn abstechen. Ich habe es dann so eingerichtet, dass ich - schweren Herzens - doch aus dem Zimmer gehe und dann im 3-Minuten-Rhythmus wieder rein. Ich nehme ihn aber nicht aus dem Bett (hab ich auch schon versucht - ohne Erfolg) und spreche auch nicht mit ihm. Meistens nach 3-4 mal reingehen, gibt er dann auf. Mir blutet zwar das Herzchen, aber ich habe mir sagen lassen, dass es nur mit Konsequenz geht.
Er kriegt halt mittlerweile soviel mit, dass er es halt versucht. Erst hab ich gedacht, er muss doch wahnsinnige Schmerzen haben, weil er so schreit oder Durst oder noch Hunger. Alles das, was man sich dann so fragt.
Witzigerweise klappt das Schlafen tagsüber bei uns auch gut, nur abends halt nicht.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist. Lieben Gruß. Sonja
Re: Du sprichst mir aus der Seele....
lg.Dani
komisch, ich hatte zwar von der Ferber-Methode noch nie was gehört, habe es aber irgendwie instinktiv genauso gemacht. Es ist zwar schwer, ihn dann nicht aus dem Bett zu nehmen, aber er muss es ja lernen der kleine Stinker. Bin jedenfalls beruhigt, dass das scheinbar im Moment ne Phase ist in dem Alter. Liebe Grüße. Sonja, die glücklicherweise nachts noch nie Probleme hatte. Puuuuhhhh!
Hoffe es bleibt bei der nächtlichen ruhe :-)))
lg.DAni
also dieses Ferbern bedeutet, ich lasse Lea schreien und gehe nur alle 3 Minuten rein..und was mache ich, wenn sich Lea nicht einkriegt?
Bis jetzt habe ich es noch nie erlebt, dass sich Lea von selbst beruhigt hat, wenn sie ihren Bock bekommt...
Ich glaube nicht, dass ich das übers Herz bekomme. Soll ich da am besten das Babyphone ausmachen, damit ich es nicht so dolle höre ..mir graust es bei der Vorstellung.
Wielangen braucht es dann, bis es von alleine klappt?
LG Peggy
lieber nicht
anderen freundin gesagt bekommen ,der gibt auf wenn sie ihn nicht hört.drei
tage habens sie es durchgehalten ihn allein brüllen zu lassen,dann hat er
kurz ein paar tage durchgeschlafen und dann wieder ewig lang nicht.er war
sehr viele jahre bettnässer,wenn du mich fragst, nicht zuletzt weil er schreien
gelassen wurde.sicher,die freundin hatte es mit ihren kindern so gemacht
und erfolg.aber bei ihm war das nix.meiner kriegt sich auch überhaupt nicht
mehr ein wenn er weint und ich würde ihn nie einfach schreien lassen!
irgendwann wird es auch so besser klappen(hoffe ich jedenfalls)
lg,petra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen