Tattataaaaa!! Die Auswertung ist daaaaa!!
Aaaaaaaaaaaaaaalso, hier nun die Auswertung auf die "anstrengende Alter Umfrage":
erstmal: es haben 87 Leuts mitgemacht *Applaus* und *dankesag*!!!!!
Es war gar nicht so einfach und es gibt tatsächlich tausende (naja nicht ganz, aber rund 30 verschiedene) Anstrengendes-Alter-Ansichten... Ihr werdet gleich sehen, bei welchen sich ziiiieeemlich viele recht einig sind. ;o)
Da es, wie gesagt, so viele verschiedene sind, find ich auch keine vernünftige Sortier-Lösung, deshalb einfach mal wild untereinandergereiht...
Ich dachte mir, vielleicht ist es auch noch interessant zu sehen, ob Junge oder Mädchen. ;o)
Deshalb: J=Junge und M=Mädchen (*staun*)... ;)
Ach ja und die von euch nichtdeklarierten Geschlechter bekommen ein "?".
Die ersten 2-4 Monate -> 13 M, 8 J, 3 ?
Die ersten 5 Monate -> 1 M, 1 ?
Die ersten 6 Monate -> 1 M, 1 J, 3 ?
Die ersten 10 Monate -> 1 M, 1 J, 1 ?
Das erste Jahr -> 2 M, 1 J
Die ersten 1,5 Jahre -> 1 M
Die ersten 3 Jahre -> 1 M
Die ersten 4 Jahre -> 1 M
Ab 6./7. Monat -> 2 M, 1 J
Ab Beginn Laufen -> 1 M, 1 J
Ab 2,5 Jahren ab und an -> 1M
Ab 3 Jahren -> 1 M, 1 J
Ab 10 Jahren -> 1 ?
Mit 16 Monaten -> 1 M, 1 J
Mit 17 Monaten -> 1 M
Mit 10 Monaten -> 1 M, 2 J
Mit 11 Monaten -> 1 M
Mit 15-21 Monaten -> 1 J
Mit 5-6 Jahren -> 1 J, 1 ?
Mit 7 Jahren -> 1 M
Mit 12 Jahren -> 1 J
Im KigaAlter -> 3 J
Zwischen 2 und 3 Jahren -> 3 M, 4 J, 1 ?
Zwichen 0,5 und 1 Jahr -> 2 M, 1 J
Zwischen 16. und 17. Woche -> 1 J
Um die 19. Woche -> 2 M, 1 J
Um die 23. Woche -> 1 J
Um die 30. Woche -> 1 J
Und last but not least gab es natürlich auch noch:
IMMER (fand ich sehr witzig) -> 3 J
Nie wirklich -> 11 M, 8 J, 1 ?
Die Gründe reichen natürlich von sehr unterschiedlich bis sehr ähnlich. Ganz oft waren "Schreikinder" angegeben. Da würde MICH interessieren, ob die Betroffenen irgendwas unternommen haben? Z.B. Mal von nem Osteopathen untersuchen lassen...? Das fiel mir sofort ein, als ich all die Antworten las. Denn wie oft habe ich nun schon gehört, dass diese teilweise wahre Wunder vollbracht haben... Es die meisten "leidenden" Eltern aber einfach nicht wissen.
Es gibt zudem so viele "Nie wirklich"-Antworten. Liegt das nun an wirklich "einfachen" Kindern, oder einem dickeren Nervenkostüm der Eltern???? ;o)) Vielleicht ja auch beides? Oder das Eine, schließt das Andere nicht aus?
Interessant war es auf alle Fälle zu lesen. Das hätte ich mal direkt nach Amélies Geburt machen sollen. Dann hätte ich mich nicht nur mit dem Buch "Oje, ich wachse" trösten können... ;o)))
Und zum guten Schluß: wovor wir wohl alle "Angst" haben:
Die Pubertät!!!!!! ;o))))
Bitte mal ein feedback; hat das jetzt überhaupt jemanden interessiert? Oder war die ganze Arbeit vergebens?? Büdde niiiiich!!!!! :(
Ganz liebe Grüße und noch mal vielen Dank an alle,
Svenja mit Amélie, Sonntag 20 Wochen jung, und schubt, als hätte sie "oje, ich wachse" in meinem Bauch gelesen, um es GENAU SO zu machen... *grmbl* ;o)
Re: Tattataaaaa!! Die Auswertung ist daaaaa!!
erst mal vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit, die Du hattest. Es ist schon interessant zu lesen wann statistisch gesehen die meisten "Schwierigkeiten" waren. Das Buch finde ich trotzdem auch gut.
Osteopath ist was tolles hat meine Freundin auch probiert mit ihrem Sohn mit einem durchschlagendem Erfolg (hab ich auch von anderen gehört). Nur gut, dass wir so was nicht gebraucht haben (es kommt mit Sicherheit beim 2. dann ;-))) Rebecca ist tatsächlich ein "Anfängerbaby" spielt längere Zeit alleine, krabbelt durch die Wohnung macht viel Unsinn, schläft durch (seit sie 8 Wochen alt ist)und schreit nicht viel. Mein Nervenkotüm ist nähmlich gar nicht so dick ;-)))
Schöne Zeit noch mit Deiner Maus (geniesse es so lange sie noch nicht so mobil ist :-)
LG Tamara
Re: Tattataaaaa!! Die Auswertung ist daaaaa!!
vielen dank für die auswertung! war interessant zu lesen.
ich glaube, dass eltern von schreibabys so ziemlich ALLES versuchen, damit es
besser wird. und irgendwann hört man einfach auf, weil alles nix gebracht hat.
bis es dann, von alleine aufhört. bei unterschiedlichem alter.
anstrengend bleiben sie immer, aber auf eine angenehmere art, so blöd das
jetzt tönt...
lg tanja mit ehemaligem schreibaby (dass aber immer noch recht schreien
kann....einfach nicht mehr so andauernd und häufig, dafür nun beim
windelnwechseln und so...)
danke schöne auswertung
Re: was wir untenommen haben
hat mir dann mal gesagt, NAdine, hör auf nach dem grund und nach dem Warum zu suchen, finde dich damit ab.Sicherlich war leonie nicht so ein schreikind aber es war anstrenged, hat weing geschlafen.
Sie sagte dann zu mir steh dazu das sie wenig schläft und alles, und es hat dann geklappt, kein druck von anderen und es war einfach so
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen