TOPFGUCKER
so, bevor wir nun gleich abdampfen zur Spielgruppe, was gibt es heute bei Euch?
Bei uns gibt es Karotten mit Blumenkohl und Kartoffeln, ich koche heute gleich kindgerecht, da Julia mir ja gestern mein Essen weggefuttert hat.
LG und nen schönen Tag
Ilona
Spaghetti bolognese, Möhren-Kartoffel-Brei
Re: Spaghetti bolognese, Möhren-Kartoffel-Brei
würdest Du mir mal sagen, wie Du genau den Möhren-Kartoffel Brei zubereitest?
Einfach alles kochen und dann pürieren? Marlon findet das nicht sooo lecker ;-(, aber vielleicht machst Du ja damit irgendwie irgendwas anderes? :-)
Danke und liebe Grüße, niffy
Re: Spaghetti bolognese, Möhren-Kartoffel-Brei
ich koche immer vor, pro Portion 100g Möhre und 50g Kartoffeln. Weich kochen, pro Portion einen knappen Esslöffel Rapsöl dazu und noch warm pürieren. Den Vorrat friere ich portionsweise ein. Vor dem Essen tu ich noch etwas Apfelmus rein, und evt. püriertes Rindfleisch oder Hirseflocken.
Weiß nicht, ob ich Dir geholfen habe? Stjarna isst diesen Brei in allen Variationen gerne, nur Stücke mag sie noch nicht, die kommen postwendend wieder raus.
Viele Grüße
von June
Daaanke, probiere ich mal :-)
Sauerkraut mit Nackenbraten, Elina bekommt->
Liebe Grüße und Guten Appetit
Martina
Re: TOPFGUCKER
Warum?
Siehe Posting oben.
LG
Andreli
Milchreis mit Roter Grütze für Carolin und mich...
Letzte Woche hat er Pastinake-Kartoffel-Brei bekommen und auch ganz gut davon gegessen. Jetzt warte ich auf das Ende der Ansteckungszeit, um Nachschub zu kaufen.
Um Fragen vorzubeugen... Ja, mein Mann kann auch einkaufen gehen und das tut er auch, aber ich möchte, dass er möglichst wenig Zeit beim Einkaufen verbringt, damit er mich hier vor Ort entlasten kann, daher kauft er nur das nötigste. Ab morgen werde ich das dann wieder übernehmen können.
LG
Sonja
Kartoffel- Brokkoli - Auflauf!
wie geht es denn Michel??
Re: wie geht es denn Michel??
danke der Nachfrage.
Den Höhepunkt haben wir eindeutig hinter uns und auch das Fieber ist weg. Wir waren am Montag noch beim KiA (jetzt kennen wir alle drei Ärzte der Gemeinschaftspraxis *g*) - 39,8° bei einem 10 Monate alten Windpockenkind fand ich nicht wirklich eine normale Begleiterscheinung... Die Ärztin hat aber keine andere Ursache finden können (keine Bronchitis, keine entzündeten Pocken). Wir haben Dolorminsaft verschrieben bekommen und bis heute sollte das Fieber weg sein - und das ist es ja auch!
Die Windpocken heilen jetzt ab und das Tupfen beschränken wir auf die grossen Pocken.
Er ist noch sehr anhänglich - schläft gerade an mich gekuschelt im Tragetuch, aber wenn seine Schwester aus dem KiGa wieder zu Hause ist, hat er auch wenig Chancen auf einen ruhigen Schlaf *g*.
LG
Sonja
Spaghetti bolognese mit ganz viel Gemüse, Kürbis f
LG Anna
wegen kürbis ...
Nur mal so zur Info :-).
LG
Trotz aller guten Vorsätze....
LG Julia
Re: Rührei mit Wurst für uns u. Nudelsuppe für
und für morgen schau ich mir was von euch ab. ist schon ein akt täglich zu kochen, zumal shirin gläschen verabscheut u. nur selbstgekochtest isst, dafür aber alles *freu* die grosse kann ich nur mit wenigen dingen locken.
LG Diana
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen