Suchen Menü

TOPFGUCKER

Guten Morgen,
so, bevor wir nun gleich abdampfen zur Spielgruppe, was gibt es heute bei Euch?
Bei uns gibt es Karotten mit Blumenkohl und Kartoffeln, ich koche heute gleich kindgerecht, da Julia mir ja gestern mein Essen weggefuttert hat.
LG und nen schönen Tag
Ilona
Bisherige Antworten

Spaghetti bolognese, Möhren-Kartoffel-Brei

Re: Spaghetti bolognese, Möhren-Kartoffel-Brei

Huhu,
würdest Du mir mal sagen, wie Du genau den Möhren-Kartoffel Brei zubereitest?
Einfach alles kochen und dann pürieren? Marlon findet das nicht sooo lecker ;-(, aber vielleicht machst Du ja damit irgendwie irgendwas anderes? :-)
Danke und liebe Grüße, niffy

Re: Spaghetti bolognese, Möhren-Kartoffel-Brei

Hallo Niffy,
ich koche immer vor, pro Portion 100g Möhre und 50g Kartoffeln. Weich kochen, pro Portion einen knappen Esslöffel Rapsöl dazu und noch warm pürieren. Den Vorrat friere ich portionsweise ein. Vor dem Essen tu ich noch etwas Apfelmus rein, und evt. püriertes Rindfleisch oder Hirseflocken.
Weiß nicht, ob ich Dir geholfen habe? Stjarna isst diesen Brei in allen Variationen gerne, nur Stücke mag sie noch nicht, die kommen postwendend wieder raus.
Viele Grüße
von June

Daaanke, probiere ich mal :-)

Sauerkraut mit Nackenbraten, Elina bekommt->

eingefrohrene Gläschen. Ich habe am Sonntag 20 Gläschen Kartoffel, Brokkoli, Möhre und Rindfleisch gekocht. Also habe ich erst einmal 3 Wochen Ruhe...
Liebe Grüße und Guten Appetit
Martina

Re: TOPFGUCKER

Bei mir gibts heute wahrscheinlich wieder nix.
Warum?
Siehe Posting oben.
LG
Andreli

Milchreis mit Roter Grütze für Carolin und mich...

... und Michel bekommt Mumi.
Letzte Woche hat er Pastinake-Kartoffel-Brei bekommen und auch ganz gut davon gegessen. Jetzt warte ich auf das Ende der Ansteckungszeit, um Nachschub zu kaufen.
Um Fragen vorzubeugen... Ja, mein Mann kann auch einkaufen gehen und das tut er auch, aber ich möchte, dass er möglichst wenig Zeit beim Einkaufen verbringt, damit er mich hier vor Ort entlasten kann, daher kauft er nur das nötigste. Ab morgen werde ich das dann wieder übernehmen können.
LG
Sonja

Kartoffel- Brokkoli - Auflauf!

wie geht es denn Michel??

Re: wie geht es denn Michel??

Hallo Anna,
danke der Nachfrage.
Den Höhepunkt haben wir eindeutig hinter uns und auch das Fieber ist weg. Wir waren am Montag noch beim KiA (jetzt kennen wir alle drei Ärzte der Gemeinschaftspraxis *g*) - 39,8° bei einem 10 Monate alten Windpockenkind fand ich nicht wirklich eine normale Begleiterscheinung... Die Ärztin hat aber keine andere Ursache finden können (keine Bronchitis, keine entzündeten Pocken). Wir haben Dolorminsaft verschrieben bekommen und bis heute sollte das Fieber weg sein - und das ist es ja auch!
Die Windpocken heilen jetzt ab und das Tupfen beschränken wir auf die grossen Pocken.
Er ist noch sehr anhänglich - schläft gerade an mich gekuschelt im Tragetuch, aber wenn seine Schwester aus dem KiGa wieder zu Hause ist, hat er auch wenig Chancen auf einen ruhigen Schlaf *g*.
LG
Sonja

Spaghetti bolognese mit ganz viel Gemüse, Kürbis f

Kürbis für Caroline, die immer noch angeschlagen ist. Aber sie liebt Nudeln, koche immer Dinkelnudeln, die sind ganz schnell weg.
LG Anna

wegen kürbis ...

... wir schaffen die 60 kg nicht mehr, Kürbis geht grad gar nicht mehr ... Julia mag jetzt nämlich am liebsten das was auf meinem Teller liegt.
Nur mal so zur Info :-).
LG

Trotz aller guten Vorsätze....

.... gibt es heute schon wieder nix. Wir gehen nämlich nacher auf den Geburtstag von meiner Oma, und da werden wir ziemlich viel essen müssen ;-) Johanna hat ein Gläschen gekriegt, Karotte-Brokkoli-Dinkelnudel, hat sie aber kaum gegessen, das ersatzweise angebotene Karotte-Kartoffel auch nicht.... Naja, das Nudelgläschen habe ich dafür aufgegessen ;-) Wenn sie aufwacht, gibts gleich einen leckeren GOB.
LG Julia

Re: Rührei mit Wurst für uns u. Nudelsuppe für

shirin mit hackbällchen.
und für morgen schau ich mir was von euch ab. ist schon ein akt täglich zu kochen, zumal shirin gläschen verabscheut u. nur selbstgekochtest isst, dafür aber alles *freu* die grosse kann ich nur mit wenigen dingen locken.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen