Suchen Menü

Stillen auch ohne StillBH möglich?

Hallo zusammen,
ich hätte mal auch wieder eine Frage und zwar an die (ehemaligen) Stillmamis.
Kannich auch ohne StillBH stillen, oder ist es einfacher mit?
Hintergrund:
Ich habe dank WW seid Weihnachten 10 Kilo abgenommen :-) *megagrins* deshalb sind mir jetzt alle StillBH´s einfach zu groß und wenn ich mal nicht aufpasse kann es schon sein das sich meine waschbaren Stilleinlagen verabschieden, d.h rausfallen *ggg*
Ich frage mich nun ob ich mir kleinere StillBH´s kaufen soll, oder es einfach mit einem normalen versuchen.
Ich hab keine Ahnung wie lang Hannah noch stillen will, aber ihr Essverhalten lässt zu wünschen übrig, Gemüse und Kartoffeln ein halbes Gläschen pro Mahlzeit, Obst mal ein 3/4 Glas. Brei mag sie überhaupt nicht.
Gestillt wird gegen Mittag, abends vor dem Bettgehen und hauptsächlich nachts.
(Habe auch nachts noch BH an, geht nicht ohne Stilleinlagen........)
Was meint ihr, oder wer weiß Rat?
Wo sind die Langzeitstillmamis????
lg und ein schönes Wochenende
Manu
Bisherige Antworten

Re: Stillen auch ohne StillBH möglich?

Hallo Manu,
ich hatte nur am Anfang Still-BHs im Einsatz und fand die Teile nicht so dolle. Bin mit einer Hand oft mit den Verschlüssen nicht so klar gekommen oder sie waren total unbequem. Ich fand bzw. finde immer noch normale BH´s oder Sport-BHs praktischer, einfach hochziehen und nach dem Stillen wieder runter....fertig. Probiers doch einfach mal Zuhause aus wie Du mit normalen BHs klar kommst bevor Du teuer Geld für Still-BHs ausgibst die Du nicht mehr lange brauchst. LG, Sabine

huhu,
ich stiile keenan auch noch.
ich würde sagen: probier einfach mal nen normalen bh aus.
ich persönlich stille schon seit ... hmmm... bestimmt 4 monaten so gut wie immer mit nem ganz normalen bh.
je nach bh (also je nachdem wie weich oder hart das material ist) wir die brust entweder oben raus geholt oder der bh wir hochgeklappt. :-)
bei mir funktioniert es super auch ohne still-bh. ist aber sicher bei jedem anders.
grüße
elli

Hi, ich denke schon das das geht. ich selbst habe nur die ersten Wochen nach der Geburt eine Still Bh angehabt, seit die Milch nicht mehr ausläuft hab ich gar keinen BH mehr an. probiere es einfach aus, wenn es nicht geht kannst du dir ja immer noch einen kaufen. lg kerstin

hi manu,
ich trage immer noch lieber still-bhs, da ich noch sehr viel milch habe und meine brust recht groß ist, so dass das mit den normalen bhs und dem hochschieben nicht wirklich gut klappt. ich stille noch morgens, abends und nachts, oft auch mittags kurz. einer meiner alten bhs geht auch, aber nur weil das material sehr weich ist, ansonsten find ich das eher unbequem mit dem hochschieben.
probiers erstmal aus mit deinen bhs...mal sehen, wie du zurecht kommst.
lg
tahia

Re: das geht, aber...

es ist total unpraktisch. ich habe immer die krise gekriegt, wenn ich keinen still-bh anhatte. was war das umständlich!
ich würde nicht darauf verzichten.

Hallo Manu,
fand ich total unproblematisch, wenn ich recht weite Sachen oder ein T-Shirt anhatte, dann hab ich einfach einen Träger "ausgezogen".
Je nachdem, wie die BHs geschnitten sind, ist es aber auch so kein Problem. Nur bei Bügel-BHs wars etwas unpraktisch.
Ich hab 10 Monate gestillt und wollte nicht mehr immer nur die Still-Dinger tragen *g*
LG
Tanja

Vielen Dank für die Antworten,........ daaaanke

Hallo zusammen, seid gestern trage ich einen normalen BH und schiebe diesen zum stillen einfach nach oben- ist auch nicht viel anderst als mit StillBH.
Ich glaube ich bleibe bei den normalen BH´s.
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen