Suchen Menü

Sonnencreme ???

Ich glaube die Frage war schon mal da. Aber ich weiß nicht mehr was dabei rauskam. Habe jetzt die Edelweiß Sonnencreme von Weleda im Probepack geholt. 20 LSF.Da ich die Pocreme von Weleda habe und die Amelie super verträgt.
Was nehmt ihr?
Mineralisiert oder nicht.
Und warum?
Danke für eure Antworten.
Manu
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme ???

Dazu habe ich auch eine Frage.
Die Creme, die man auf den Körper bei Baby schmiert, kann man die auch ins Gesicht schmieren?
Welche Sonnencreme und welcher LSF würde mich auch interessieren, habe so gar keine Ahnung.
Und, cremt ihr jetzt schon, oder erst wenn richtig die Sonne im Sommer runter brasselt?
LG Bummelchen mit Jeremy, der auch Allergiebelastet zu sein scheint (wie Mama)

Hi ! Da ich letzte Woche schon so ne Art Frühsommer-hautausschlag hatte. Bin ich bei Amelie auch vorsichtig. ist auch so eine blasse,wie ich.
und hat noch helle haare wie der Papa.
Die sonnencreme hab ich in 20 LSF.
Und ich hab mal gelesen das die Zahl bedeutet wie lange,also die dauer des Sonnenbades sein darf.
Bin aber sonst auch sehr unterinformiert.
LG Manu
Ach ja und Lotion gibts nur bis 15 und ab dann ist es Creme. Weiß aber nicht ob das nur bei Weleda so ist.

Ich nehme mineralische

ja das Thema hatten wir schon. Ich nehme nur Cremes mit Mikropigmenten, da die mit chemischen Lichtschutzfaktoren umstritten sind ( hormonelle Wirkung bei Raten, einmal bei einem Forscherteam in der Schweiz und einmal in Dänemark).
Ich nehme die von Ladival, die hat auch beim Test sehr gut abgeschnitten, wie die von WEleda auch.
Allerdings ist mir im Sommer der LSF bei Weleda zu niedrig.
Tsja und ab wann du eincremst?? Experten sagen ab Frühjahr,
aber anderseits bildet die haut auch einen gewissen Eigenschutz wenn man jetzt noch ohne LSF rausgeht. Wie gesagt es ist umstritten.
Ich creme Sebastian ein, wenn es über 20 C ist und wir auch länger draußen sind.
Nehme die Ladivalcreme für den Körper und Gesicht.
LG Anna

die mineralische von DM =>lg

Hi,
ich nehme die Sonnencreme von Lavera oder von Weleda. Sind beide mineralisiert. Die chemischen Schutzdinger sind wohl nicht so toll, habe aber vergessen warum, steht im Ökotest, wenn Du magst kann ich nochmal nachlesen.
Die von Dr. Hauschka hat auch sehr gut abgeschnitten.
Achja gecremt haben wir bisher noch nicht.
LG
Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen