Sonnencreme ???
Was nehmt ihr?
Mineralisiert oder nicht.
Und warum?
Danke für eure Antworten.
Manu
Re: Sonnencreme ???
Die Creme, die man auf den Körper bei Baby schmiert, kann man die auch ins Gesicht schmieren?
Welche Sonnencreme und welcher LSF würde mich auch interessieren, habe so gar keine Ahnung.
Und, cremt ihr jetzt schon, oder erst wenn richtig die Sonne im Sommer runter brasselt?
LG Bummelchen mit Jeremy, der auch Allergiebelastet zu sein scheint (wie Mama)
und hat noch helle haare wie der Papa.
Die sonnencreme hab ich in 20 LSF.
Und ich hab mal gelesen das die Zahl bedeutet wie lange,also die dauer des Sonnenbades sein darf.
Bin aber sonst auch sehr unterinformiert.
LG Manu
Ach ja und Lotion gibts nur bis 15 und ab dann ist es Creme. Weiß aber nicht ob das nur bei Weleda so ist.
Ich nehme mineralische
Ich nehme die von Ladival, die hat auch beim Test sehr gut abgeschnitten, wie die von WEleda auch.
Allerdings ist mir im Sommer der LSF bei Weleda zu niedrig.
Tsja und ab wann du eincremst?? Experten sagen ab Frühjahr,
aber anderseits bildet die haut auch einen gewissen Eigenschutz wenn man jetzt noch ohne LSF rausgeht. Wie gesagt es ist umstritten.
Ich creme Sebastian ein, wenn es über 20 C ist und wir auch länger draußen sind.
Nehme die Ladivalcreme für den Körper und Gesicht.
LG Anna
die mineralische von DM =>lg
ich nehme die Sonnencreme von Lavera oder von Weleda. Sind beide mineralisiert. Die chemischen Schutzdinger sind wohl nicht so toll, habe aber vergessen warum, steht im Ökotest, wenn Du magst kann ich nochmal nachlesen.
Die von Dr. Hauschka hat auch sehr gut abgeschnitten.
Achja gecremt haben wir bisher noch nicht.
LG
Ilona
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen