Suchen Menü

Sonnenbrand - natürliche Hilfe?

Oh man, das ist mir in den fast 3 Jahren bei Noah NIE passiert - wir waren heute im Wasserpark und ich saß mir Liam ständig im Schatten und habe ihn MEHRFACH mit 30ger Sonnencreme (mineralisch) eingeschmiert, er hat ne Cap auf und ein T-Shirt an wenn wir im Sand oder ähnliches waren, aber ich habe scheinbar eine große Stelle am Unterschenkel links vergessen, da ist es tüchtig rot - oh weh! Es scheint ihm nicht weh zu tun wenn ich es berühre....es tut mir sooo leid....was kann ich denn da drauf machen? Gibt es da auch Globulis?
Vielen Dank schon mal, liebe Grüße,
Bacardi *die jetzt gleich in ihr 28 Grad warmes Schlafzimmer begibt * schwitz!*
Bisherige Antworten

Re: Sonnenbrand - natürliche Hilfe?

Hi, hmm, Globulis fällt mir jetzt nur Arnica auf die schnelle ein, das müßte bei Verbrennungen auch helfen. Was ansonsten gut hilft und auch sehr angenehm ist sind Quarkwickel. Die ziehen die Hitze raus und lindern die Entzündung.
gute Besserung dem Kleinen, Kerstin

Hallo Bacardi,
oh weh, der arme Kleine !
Ich kenne zur Kühlung entweder Quarkwickel oder Essigwickel. Globuli soll laut GU-Atlas Chantaris D12 helfen, hatte ich aber selbst noch nicht im Einsatz...
LG & gute Besserung, Sandra

hi,
hast du aloe-vera im haus? entweder als pflanze, dann einfach ein blatt abbrechen und den saft draufschmieren, oder aus der flasche zum einreiben. das kühlt und der sonnenbrand geht schnell weg, erst recht, wenn es nur eine leichte rötung ist.
Gruß und gute besserung
Jeannine

Ich habe mir am Sonntag auch einen netten Sonnenbrand geholt. Zum Glück bin nur ich betroffen...
Ich habe mir Bepanthen draufgeschmiert. Die Apothekerin hat mir das ein paar Tage später auch empfohlen... Ansonsten wüsste ich auch nur noch Quarkwickel und Aloe Vera.
Liebe Grüße
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen