So ein Mist...
Jedenfalls, was ich schreiben wollte... mein tolles verlängertes Wochenende.
Also, wir hatten ein Schimmelproblem in der Küche. Das wollten wir lösen. Ich habe am Mittwoch die Schränke ausgeräumt (wie passt wo viel Zeugs in so wenige Schränke???).
Am Donnerstag kamen ein Freund (der schon geholfen hat die Küche aufzubauen) und seine Frau zu uns, um uns zu helfen.
Die Schränke wurden abgebaut und der Schimmel mit Schimmel-Vernichter beseitigt. Die Schränke kamen mit Abstandhalter und Löchern in der Rückwand wieder dran und auf dem oberen Eckschrank haben wir jetzt einen PC-Lüfter.
Der bringt die Luft auf dem Schrank in Wallung (sonst kommt da keine trockene Luft hin).
Meine Aufgaben beschränkten sich auf Essen kochen und auf die Kinder aufpassen ("Nein, Michel, die Späne werden nicht gegessen" - hat er offensichtlich doch getan, die fanden sich nämlich am nächsten Tag unverdaut wieder).
Insbesondere letzteres war ziemlich anstrengend, da Michel nirgendwo so richtig sein konnte oder nicht da sein wollte. Carlin drehte auch irgendwann ab, weil ich ständig Michel auf dem Arm hatte.
Und Donnerstag abend (ich war angesichts des Ausmasses der Aktion eh schon mit meinen Nerven am Ende) lies Michel sich ab 21 Uhr nicht mehr beruhigen. Er hat ca. 1 Stunde geweint - egal ob auf dem Arm oder nicht und gestillt werden wollte er auch nicht... Irgendwann habe ich mich dann mit ihm hingelegt und da wurde es dann langsam besser.
Er hat die Nacht ziemlich unruhig geschlafen und vorgestern habe ich den zweiten Backenzahn sehen können. Das erklärt dann einiges... warum weiß man so etwas eigentlich immer erst hinterher??? Mir würde das manchmal helfen, die Ruhe zu bewahren.
Die Schränke sind übrigens immer noch nicht wieder komplett eingeräumt - ich hatte ja nebenbei noch Michel's Geburtstag zu feiern...
Er hat 3 Sand/Wassereimer mit verschienden Ausgussmöglichkeiten und von DUPLO die Baustellenfahrzeuge bekommen und von seinem Gast (16 Monate altes Mädchen) den IKEA-Holzstapelleuchtturm (mmh - lecker).
Das Auspacken hat Carolin für Michel erledigt - der fand dann sowieso die Verpackung der Eimer am besten, weil die Pappe so gut schmeckt (er sollte vielleicht doch endlich mal was richtiges zu essen bekommen *g*).
Michel hat gestern dann auch entdeckt, dass die Tierkekse schmecken - er kann also tatsächlich essen! Von seinem Kuchen (Erdbeer-Käsekuchen mit einer Baneneneins in der Mitte) wollte er aber nichts abhaben, dabei war der sooo lecker!!
Vielen Dank noch für die Glückwünsche
Liebe Grüsse
Sonja mit 9-Zahn Michel (von dem heute gesagt wurde, dass er immer süßer wird *stolzbin*)
PS: ich bewundere jede Mutter, die mit ihrem Kind/ihren Kindern auf einer Baustelle lebt!!
Re: So ein Mist...
Re: So ein Mist...
Wir haben am Samstag nen neuen TV gekauft. (die Verkäufer haben uns ungläubig angeschaut, weil wir keinen LCD oder TFT haben wollten,sondern nen Röhren TV.) Auf jedenfall gabs da viel viel Styropur... Enya war kaum zum halten und ständig wurde ich gebissen,weil ich versuchte die dinger wd.aus dem Mund zu fischen. Mein Mann sagt da nur: mach du das, du machst das besser (hahaha)
Aber das gute:
den Karton hab ich umgebaut mit Türe und Fenster und ner Küchen-/WC-Rollenkugelbahn mit Kastanien als kugeln. Der renner jetzt bei dem schlechten Wetter. Hab noch einen Teppich reingelegt und die Hütte ist richtig gemütlich. Wollte sie schon anmalen, aber da Enya vl.dran rumknabbert....
Hoffe ihr habt euer chaos auch bald beseitigt! Gratuliere auch zum 2.Backenzahn. Enya hat 7 Schneidezähne. aBer Knabbert fast alles, was der grosse Bruder auch isst. Mit Brei brauche ich ihr nichtmehr zu kommen.
lg.Dani
HIhi - Styropor - lecker, guten Appetit!!!!!
Re: So ein Mist...
ja, Styropor hatten wir auch dabei... ansonsten liebt Michel Isomatten... Wir haben 2 bei uns rumstehen als Schutz vor den CD's bzw. vor dem PC. Das schützt zwar die Cd's und den PC, aber die Matten haben ziemlich viele Bissspuren...
Die Kugelbahn hört sich toll an - ich hätte nur ein Problem mit Michel und den Kastanien - es wird nämlich alles in den Mund gesteckt, was auf dem Boden zu finden ist.
LG
Sonja
Re: So ein Mist...
ah bin ich nicht die einzige, die interessante dinge in der windel findet...
mir stehen da jedesmal die haare zu berge, wenn ich wieder ein halbes taschenbuch entdecke obwohl ich aufpass wie ein schiesshund - und wir schon gut 350 von ca500 büchern in den keller ausquartiert haben...
ich wünschte nur, er würde sich mal sein essen mit soviel freude in den mund stecken wie all den mist, den er sonst noch so findet - aber da bleibt der mund meist zusammengekniffen...
naja im moment sowieso - ihm dürfte schlecht sein (was ihn aber nicht vom katzenfutter fernhält komischerweise... *augenroll*)
lg,
sonja
Re: So ein Mist...
Wir haben bei uns noch Isomattenstücke in der Windel (siehe Posting an robidani...).
LG
Sonja
Re: So ein Mist...
na das klingt ja mal entspannt :-)! Immer sagst du michel isst noch keine mahlzeiten, nur 1/3 gläschen, dabei servierst du sie nur falsch! Mein vorschlag: Gläschen gleichmäßig auf dem küchenfußboden verteilen und abwarten was passiert gg nimmt auch jede menge stress mit löffel abwaschen und michel muss nicht mehr für das chaos sorgen (rinah spuckt zur zeit alles aus wenn sie nicht mehr will)!!! Ach ja und wenn das nicht klappt ein bischen sand, sägespäne oder zement drunterrühren, vielleicht tut's auch grieß?!
Gruß
Jeannine, die Rinah heute nicht davon abhalten konnte den aufgeweichten Hundetrockenfutterklumpen aus dem wassernapf
zu fischen...hm lecker
Schön, wenn andere lachen können...
Wobei ich die Karotte wieder ganz nach hinten stelle im (nicht vorhandenen) Essensplan. Ich hatte noch so ein Anfangsgläschen mit Karotte und Kartoffel und hab mal wieder einen Essversuch gestartet. Gestern hat Michel immerhin ein halbes Gläschen begeistert gelööfelt. Heute ging die 2. Hälfte wieder nicht ganz so gut. Aber warum ich die eigentlich nach hinten schiebe ist: seine Haut hat darauf reagiert (rot und trocken an den Kniekehlen).
Immerhin habe ich nicht das Spuckproblem. Michel kneift einfach seine Lippen zusammen und dreht den Kopf weg - oder nimmt die Hände vor den Mund.
LG Sonja
Re: Schön, wenn andere lachen können...
war nicht böse gemeint! Wenn Michel keine Karotten verträgt, bleib doch bei Pastinake... Rinah bekommt auch immernoch keine karotten, weil sie bauchweh davon bekommt!
Gruß und Gute Nerven
Jeannine
Re: Schön, wenn andere lachen können...
Ich werde heute nachmittag einkaufen fahren (mit 2 Kindern - da brauche ich die guten Nerven - danke!) und dann auch wieder Pastinake kaufen.
LG
Sonja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen