Sinnlos ohne ende: Wutanfälle
Gruß
Jeannine
Re: Den Link sieht man hier regelmäßig...
Sorry, das musste jetzt raus, war auch kein Angriff gegen Dich gerichtet. Ich ärgere mich einfach nur, wie unreflektiert sich da von einigen auf Kosten eines kleinen Kindes amüsiert wird. Der eine Kommentator hat recht:
"der kleine braucht halt aufmerksamkeit und zuwendung ...... "
LG Steffi
Im besten Fall nur sinnlos - eigentlich doch aber
In letzter Zeit wurde ja hier viel über Wutanfälle diskutiert und wie man darauf reagieren soll. Also wenn man versucht, sich in das Kind reinzuversetzten, ist die Frage doch ganz leicht zu beantworten: Trösten! Die Kinder ignorieren oder in ihr Zimmer sperren bringt sie doch auch nicht weiter. Der Wutanfall hört zwar auf, aber auch nur, weil die Kleinen lernen, dass man sie nicht ernst nimmt wenn sie frustriert und/oder wütend sind. Und das kann doch unmöglich im Interesse der Eltern sein! Wir möchten doch auch ernst genommen werden.
Zum Video kann ich nur sagen: Armer kleiner Junge, in seinem Schmerz alleingelassen und dann noch so vorgeführt zu werden!:-(( LG Tanja
Kann Debies Aussagen nur 100% zustimmen!!!
Re: Sinnlos ohne ende: Wutanfälle
Aber Maxim hat da noch volle Narrenfreiheit. Ich nehme ihn immer ernst und er hat äußerst selten Anfälle. Und bei so einem vehementen buhlen nach Aufmerksamkeit, leider vergeblich, werde ich selber ganz traurig.
LG Kim
ich mein das jetzt mal generell, nicht NUR auf das vido bezogen...ich finde, es wird sehr oft viel zu schnell immer vom negativen ausgegangen.
keiner kennt doch diese eltern und das kind...keiner kennt die situation, in der das video entstanden ist...vielleicht ist es ganz harmlos und wirklich eher zum lachen? vielleicht hat der kleine bub sein 6.eis haben wollen und eben dieses nicht mehr bekommen und etwas radau gemacht ;-) ist das dann gleich ein ignorieren seiner bedürfnisse? außerdem habe ich das gefühl, daß das eine endloslschleife aus 2 sequenzen ist..einmal die situation im wohnzimmer und dann das weitergehen in die küche (?)...von da an wiederholt sich doch das video immer. sprich, es wurde gerade mal nur ein paar sekunden gefilmt...
lg manu
Dem WUNSCH nach einem 6. Eis muss man ja nicht nachkommen, aber sein BEDÜRFNIS, ernst genommen zu werden, so zu ignorieren und den Jungen dafür noch auszulachen ist doch unter aller Würde! Ich möchte nicht so behandelt werden! LG Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen