Suchen Menü

Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Hallo Ihr Lieben,
so, nun haben wir das auch endlich hinter uns.
Luca`s zu kurze Harnröhre und die Drehung des Penis wurden korrigiert.
ES WAR DIE HÖLLE!
Am Mittwoch sind wir in die Uni-Klinik Lübeck, am Donnerstag war die Korrektur (3 1/2 Stunden OP), am Dienstag Morgen wurde dann in einer 2. OP der Katheter gezogen und die Verbände entfernt und am Dienstag Abend konnten wir dann endlich nach Hause.
Luca geht es den Umständen entsprechend gut. Wir müssen halt noch mit allem ein bischen aufpassen. Er darf zum Beispiel kein BobyCar fahren o.ä.
Pullern kann er schon wieder meist ohne Probleme.
Am Montag hatte sich durch das Abschwellen des Penis der Verband gelockert und mit jedem Mal Pullern hatte sich, dadurch das der Katheter verrutscht ist, der Urin vorne gesammelt und lag dann in einer "Verbandsblase" auf den offenen Wunden. Mit jedem Mal pullern wurde die Blase natürlich größer und dadurch, das der Katheter am Verband fest war, hat Luca sich den Stück für Stück fast selbst gezogen. Es hat ihm soooooo weh getan. Bei jedem Mal pullern hatten wir einen Riesen Schreikrampf. Eine Assistenzärztin hat dann in den Verband vorsichtig ein Loch geschnitten, damit der Urin wenigstens ein bischen ablaufen konnte(war dadurch leider nicht wirklich besser) und am Dienstag wurde der Katheter ja dann gezogen und seit dem klappt es eigentlich ganz gut.
Ich habe in der Zeit von Mittwoch bis Dienstag echt keine Nacht mehr als 3 Stunden geschlafen. Und am Tag, wenn Luca ein wenig geschlaffen hatte, konnte ich mich nicht hinlegen, weil ich mein Bett nicht ausklappen durfte! Hammer oder? Ich saß die ganze Zeit auf einem Stuhl in unserem Zimmer an Luca`s Bett oder am Tisch und habe darauf gewartet, dass es Abend wird und ich schlafen gehen konnte. Bis ich das Defizit wieder aufgeholt habe, dauert es glaube ich noch ein wenig.
Jetzt wo wir zu Hause sind, schläft Luca auch wieder richtig. Und er ißt auch wieder. Im KH hat er echt kaum gegessen.
Zuhause schmeckt`s halt doch am besten *g*
Das Luca 4 Tage am Bett festgebunden war (ich konnte ihn noch nicht einmal hoch nehmen), war wirklich das kleinste Problem. Das hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt, aber damit hatte er sich sehr schnell abgefunden. Einmal am Anfang hat er es trotzdem geschafft, sich auf den Bauch zu drehen. Es ist aber zum Glück nichts passiert und das OP-Ergebnis wurde nicht beeinträchtigt.
Wenn man sich das anguckt, sagen alle immer gleich "Oh mein Gott, das sieht aber schlimm aus", wenn ich mir das angucke denke ich immer "Das sieht aber schon gut aus". Tja, liegt eben alles im Auge des Betrachters.
Natürlich ist das alles noch rot, blau, grün und vor allem geschwollen und ein bischen blutig, aber es sieht trotzdem schon besser aus.
Mittlerweile mag er auch nicht mehr gewickelt werden. Wenn ich mir nur die Handschuhe anziehe fängt er schon an zu weinen.
Ist ja aber auch verständlich.
Aber ich hoffe, das wird auch wieder besser.
Vielen Dank an diejenigen, die es geschafft haben, bis hierhin zu lesen.
Ist ein bischen arg lang geworden, Sorry
Vielen Dank fürs zu"lesen"
LG
Trümmerelse + Luca
Bisherige Antworten

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Oh je, da habt ihr 2 ja ganz schön was mitgemacht.
Zum Glück ist der spuk jetzt vorbei. Ich hoffe Luca hat nicht zu ein langes Trauma und lässt sich bald wd. problemlos anpacken. Es kann allerdings auch noch lange gehn, bis er die Angst verliert.
Joshua hat noch immer dran zu knabbern, dass er 3 Wochen auf der NEO war und vorallem im ersten Jahr oft Blutabgenommen bekommen hat. Er schreit wie am spies bei jeder Spritze, sogar wenn wir ihn festhalten müssen um nen Stachel aus der haut zu holen..... sobald man ihn festhält, schreit er .selbst Pflaster lassen ihn wahnsinnig werden.
ich will dir keine Angst machen, sondern wundere dich nicht, wenn das Wickeltrauma noch ne Weile anhält.
Aber das schlimmste ist ja definitiv vorbei :-)
lg.Dani

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Hallo Dani,
ich wusste gar nicht, das sich das zu einem Trauma entwickeln kann. Ich dachte, das er jetzt einfach sehr empfindlich ist weil das ja alles noch recht frisch ist und bald eben alles wieder vergessen hat.
Das es auch länger dauern könnte, darüber habe ich noch überhaupt nicht nachgedacht.
Wickeln ist im Moment echt eine Nerven- und Kraftraubende Angelegenheit. Zumal ich die "Wunden" seit heute auch noch eincremen muss. Das mag er natürlich gar nicht haben.
Aber wo bleibt mein optimismus. Du hast recht. Das schlimmste ist definitiv vorbei.
Und das andere wird auch wieder, hoffentlich....
Danke und LG
Trümmerelse

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Boah - ihr Armen - das mit Dem Schlafen im KH kenne ich noch von Deborah - fand ich auch furchtbar - ich hätte mich auch gerne mal tagsüber hingelegt. GAnz viel Energie und Schlafenszeit für die nächsten Tage. GLG Karin

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Hallo Karin,
das mit dem Schlafen ist echt grausam. Da hat man tagsüber mal die Möglichkeit sich hinzulegen und dann darf man nicht.
Vielen Dank
LG
Trümmerelse

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Stimmt das ist echt furchtbar - erhol dich gut. GLG Karin

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, l

Ihr lieben, da habt ihr was hinter Euch. Sie haben ihn echt festgebunden, stell ich mir für alle schlimm vor, vor allem bei dem Bewegungsdrang der Kinder....
Viele liebe Grüsse
vor allem auch Mitfühlend
Diana

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, l

Hallo Diana,
das Festbinden ansich war eigentlich gar nicht so schlimm. Obwohl er 4 Tage nur liegen durfte. Luca hat sich relativ schnell damit abgefunden. Schlimmer war, das ich ihn dadurch nichtmal auf den Arm nehmen konnte und ihn z.B. auch so füttern musste. Nach jeder Mahlzeit musste das Bett neu bezogen werden *g*. Naja, ein Glück liegt das hinter uns
Vielen Dank
LG
Trümmerelse

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, l

Puh, das klingt hart, was ihr da druch gemacht habt. Zum Glück habt ihr es nun hinter Euch und die Wunden verheilen bestimmt auch ganz schnell.
Hab am 27. ganz dolle an Euch gedacht und feste Daumen gedrückt. (hatte am 26. nochmal einen gruß reingeschrieben, hast den gelesen?)
Ich wünsche Deinem Kleinen ganz schnelle und gute Besserung und daß er hoffentlich ganz schnell vergisst und sich auch wieder wickeln lässt und Dir ne große Mütze voll Schlaf.
Ist ja doof, daß Du Dich tagsüber nicht hinlegen konntest, ich konnte das, bei beiden KH Aufenthalten (2 verschieden Krankenhäuser)da hat auch niemand gemeckert :-) Die Schwestern waren eh froh, daß ich mich um Jeremy gekümmert habe und sie nur für das nötigste rein mußten, Station war zum Schluß völlig überbelegt und die Schwestern hatten alle Hände voll zu tun.
Liebe Grüße Bummelchen

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, l

Hallo Bummelchen,
ja, jetzt habe ich deinen Gruß gelesen
Vielen Dank
Ich hatte mich nämlich doch dazu entschlossen, schon am Mi. in die Klinik zu gehen und den Vorbereitungstag dafür mit zu nutzen, Luca dort "einzugewöhnen". Somit mussten wir schon Mi. um 11 Uhr zur Aufnahme.
Ich habe mich auch die ganze Zeit selbst um Luca gekümmert. Die Schwestern meinten immer, wir währen das leichteste Zimmer. Hinlegen durfte ich mich am Tag trotzdem nicht. Die Ärzte und Schwestern in Lübeck sind echt Superklasse, aber die Station selbst mit ihren komischen Regelungen und die Räumlichkeiten sind furchtbar
Naja, mal sehen wann die Nachwirkungen nachlassen
Vielen lieben Dank
LG
Trümmerelse

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Ach du SChreck,
von dieser Operation hatte ich gar nichts mitbekommen! Es klingt ja wirklich nicht gut!! Aber zum Glueck habt Ihr es jetzt ueberstanden, und ich hoffe, dass Luca das Erlebnis bald vergisst und keine weiteren Probleme hat (und keine Operationen braucht)
Dass Du Dich nicht einfach mal hinlegen konntest tagsüber ist wieder so eine total verquere Geschichte (kein Kommentar!)... hoffentlich kommst Du jetzt zu etwas Erholung!!!
VG Gin

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Hallo Gin,
Vielen Dank
So wie es Aussieht, hat Luca das ganze Gut überstanden und er muss nicht nochmal unters Messer. Das eine Mal hat auch gereicht.
Luca und ich haben uns schon relativ gut erholt. Zuhause ist halt doch was anderes.
Vielen Dank
LG
Trümmerelse

weiter gute Besserung für Luca und Dir wünsche ich

, dass Du Dich erholen kannst!
LG
Sonja

Re: weiter gute Besserung für Luca und Dir wünsche ich

Hallo Sonja
Vielen Dank
LG
Trümmerelse

gute besserung...

ich kann es euch ein wenig nachfühlen, war ja schon 2x stationär mit jonas im kh. aber hinlegen durfte ich mich immer bzw ich habe mein bett nie zusammengeklappt! ich glaube, wenn mir dazu jemand was gesagt hätte, wäre ich ausgeflippt. die haben kaum arbeit mit dem kind, weil man als mutter alles selbst macht und dann das??? ich hätte mir sicher gleich mal den chefarzt kommen lassen. ohne worte.
naja, jetzt habt ihr es geschafft. kann nur besser werden. gute erholung für alle!!!
lg
alex

Re: gute besserung...

Hallo alex,
ich habe 3 Mal versucht, mein Bett stehen zu lassen und jedesmal kam gleich eine Schwester und hat mir das dan untersagt. Beim ersten Mal musste ich erstmal nachfragen, ob das ein Scherz sein soll. Naja, nun ist es ja vorbei
Du hast Recht, es kann nur besser werden
So langsam kehrt auch wieder der Alltag ein
Vielen Dank
LG
Trümmerelse

Re: gute besserung...

ich glaub, da wär ich ausgeflippt... frage mich, ob sie zu uns nur so nett waren, weil wir privat versichert sind oder ob ich einfach ein toleranteres kh hatte. aber da wär ich geplatzt :-) nächstes mal solltest du da protestieren!!!
lg
alex

Re: gute besserung...

Wir hatten in der ersten Nacht einen Notfall mit ins Zimmer bekommen. Einen kleinen Jungen, der sich beim toben den Arm gebrochen hatte. Die Familie war privat versichert.
Der Mutter wurde nur ein Mal gesagt, sie möge doch bitte ihr Bett hochklappen. Sie hat es dann aber nicht gemacht und sich auch immer darauf gelegt (auch am Tag). Da war es dann nicht so schlimm....
LG
Trümmerelse

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Erholt euch gut von eurem KH Aufenthalt. Ich hoffe das bleibt uns erspart. Ich meine das es nicht schlimmer wird mit der Maus. Ein bischen Restkraft = rüberschick=.
LG Manu

Re: Sind seit Dienstag aus dem KH zurück (sorry, lang)

Hallo Manu,
Vielen Dank, das kann ich im Moment gut gebrauchen.
Heute ist es schon besser. Zuhause ist halt doch was anderes. Hurra, der Alltag kehrt wieder ein
LG
Trümmerelse

Mannomann, was für eine STory!!

Aber schön, dass Du wieder da bist. LG GAby

Re: Mannomann, was für eine STory!!

Hallo Gaby,
Vielen Dank, ich freu mich auch wieder mitmischen zu können
LG
Trümmerelse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen