Suchen Menü

Sie läuft!! Aber jetzt hat sie Fieber...

Seit gestern scheint bei Elina der Knoten geplatzt zu sein. Sie kann laufen!! Sie krabbelt zwar noch viel lieber, da es schneller geht und sie dabei sicherer ist, aber sie stellt sich immer wieder hin und läuft ein paar Schritte. Ich finde das absolut rührend!!! Total niedlich!!! Die ersten Schritte sind doch immer wieder etwas besonderes...
Leider hat sie seit heute Nachmittag Fieber. Wir waren gestern noch bei meiner Hausärztin, die Elina auch noch einmal abgehört hat. Sie sagte, da sie kein Fieber habe, brauche sie kein Antibiotikum aber auf jeden Fall einen Schleimlöser. Heute Mittag hat sie nur die Hälfte ihres Mittagsbreis gegessen, viel geweint und wenig geschlafen. Wir waren heute Nachmittag unterwegs. Ich habe gemerkt, wie sie heiß wurde und dann sind wir nach Hause gefahren. Sie hatte 37,9 Grad C Fieber. Ich habe ihr ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Den Abendbrei hat sie ausgespuckt, die Milchflasche zum Glück behalten. Sie schläft im Moment sehr unruhig. Mal sehen, wie unruhig die Nacht wird... Ach Mensch, ich würde ihr das soooooo gerne abnehmen!!!
Liebe Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Re: Sie läuft!! Aber jetzt hat sie Fieber...

Hallo Martina
37.9 ist kein Fieber. In dem Alter ist das normale Temperatur. Zäpfchen sind erst ab 39 Grad nötig, sonst wird der Körper viel zu sehr belastet.
Hoffe dass sie morgen wieder fit ist.
Alles Gute Karin

Re: wie geht es ihr jetzt??

Hallo Martina, wie geht es Eurer Maus denn??
Vielleicht die Zähne? Wenn sie heute recht weint würd ich zum NOtdienst fahren, man weiss ja nie was sie ausbrüten die Mäuse.
37,9 ist allerdings nicht sehr hoch, wir hatten 39,4 u. da ging es ihr sehr schlecht, sie lag nur noch da wie ein schlaffes handtuch u. ich bin mit wehenden Haaren zum Arzt gedüst. Sie hatte nen fiesen Darmvirus.
Hoff ihr geht es besser, gute Genesung! Lass mal hören wie es ihr geht.
LG Diana, die heute Nacht auch rumgegeistert ist

Vielen Dank für die Nachfrage. Es geht ihr nicht wirklich besser. Durch das Zäpfchen hat sie durchgeschlafen (um halb 6 gab es eine Flasche und dann hat sie noch mal bis 8 geschlafen). Aber heute Mittag hat sie wieder nur die Hälfte gegessen und ein wenig genölt. Ich weiß, dass 37,9 nicht sehr viel ist, aber ich habe bei der Großen die Erfahrung gemacht, dass sie sich schneller erholt, wenn sie mit Zäpfchen schläft, da sie dann besser schläft. Es war das erste Paracetamol, was sie bekommen hat...
Sie hat einen Infekt der Atemwege. Das auch schon ein wenig länger. Sie bekommt auch eine Menge Zähne. Oben gucken die beiden Backenzähne schon ein wenig raus, unten ist noch ein ganz bißchen Zahnfleisch drüber. Die Eckzähne schießen auch gerade ein. Somit sind gerade 8 Zähne unterwegs! Da würde es mir auch nicht viel besser gehen...
Zum Notarzt werde ich noch nicht gehen, da die Temperatur nicht steigt. Vorhin hatte sie (diesmal allerdings im Ohr und nicht im Popo gemessen) 37,6. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich vielleicht mal beim Arzt anrufen.
Viele liebe Grüße
Martina

Ich wollte noch mal ein kleines update geben: Sie hatte vorhin 39,0. Sie hat den ganzen Tag fast nichts gegessen, aber Wasser und heute Abend Milch getrunken. Ich habe ihr noch mal ein Zäpfchen gegeben. Sie kaut wie verrückt auf ihren Fingern rum. Ich denke, es sind tatsächlich die Backenzähne, die ihr diese Probleme bereiten.
Mal sehen, wie sie heute nacht schläft. Hoffentlich geht es ihr morgen besser...
Liebe Grüße
Martina

Ochje die arme....wenn sie krank sind leide ich richtig mit.
kann nicht soviel schreiben, meine grosse hüpft aufm sofa u. das ist bei uns nicht erlaubt, da sie nach einem köpfer ne gehirnerschütterung hatte...
LG Diana, Gute Besserung wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen