Sexualität:-(sorry-lang
Frauen gibt,denen es Probleme macht mit ihrem Partner Sex zu haben.Ich
komme einfach nicht richtig auf Touren,um es mal so auszudrücken.Ich habe
schon Lust(beim ersten Kind war ich total unlustig)aber irgendwie eher
alleine.Ich finde keine Stellung angenehm,von hinten macht mir angst von
vorne drückts auf den Bauch(26.Woche),alles nervt irgendwie schnell.Ich fühle
auch so anders als vorher,mein Partner ist auch schon leicht frustriert,weil ich
nicht so reagiere auf Berührung wie vorher.Habt ihr Tipps was Positionen
angeht?Wie kommt ihr damit zurecht?Mir macht die Sache irgendwie
angst,wohl weil ich beim ersten Kind die Lust in der ss total verloren habe
und sie ist damals bei dem Partner auch nicht wieder gekommen.Ich mache
mir Sorgen,ich könnte auch bei diesem Partner die Lust endgültig
verlieren.Ich liebe ihn sehr,wir sind 10J. zusammen.Alles bisschen irrational...
Sex kann irgendwie echt zum Druck werden(wohlgemerkt nur innerlich,mein
Partner ist auch eher lustloser,weil ich halt nicht mehr so zugänglich
bin,druck macht er aber keinen!)Ich vermisse auch mein eigenes
Körpergefühl,finde den Bauch lästig etc.Ich habe immer das Gefühl,alle wollen
von mir das ich superhappy bin.Aber ich finde Schwanger sein gar nicht so
toll,auch wenn ich mich auf das Kind freue.Ich muss dazu sagen,dass mir zb
immer noch häufig schlecht ist.Rückenschmerzen etc...Alles nervt.Sorry-jetzt
denkt ihr bestimmt ich bin ne rabenschwangere;-(
Petra
Re: Sexualität:-(sorry-lang
Du bist keine rabenschwangere. Mir geht es ähnlich. Ich freu mich sehr auf mein Kind und kaufe schon wie verrückt ein , alles wird eingerichtet , aber mein SS macht mir nicht so viel Spaß. Körperlich geht es mir gut , aber der Psychische drück macht mich fertig ( traurige Vorgeschichte) und ich kann auch nicht so wie viel schwangere sagen. ?Die schönste Zeit im leben eine Frau? von mir aus sagen. Ich wünsche mir es wir hätten schon Mai und mein Körper würde wieder mir gehören.
Mit dem Sex hat es bei uns auch nachgelassen. Es liegt weniger am Lust, sonder wenn wir nicht tagsüber dazu kommen dann bin ich dann abends viel zu müde dazu. Und zu der Stellung kann ich dir sagen , dass es ( von meinem empfinden her) am besten noch von hinten funktioniert.
Aber eins würde ich noch gerne wissen. Bin ich die einzige der es stört dass viel Menschen (Bekannte) die eine eigentlich nicht so gut kennen jetzt ohne zu fragen an den Bauch fassen?
Mir geht es so auf die Nerven dass , das so viel Leute bei mir ohne zu fragen machen ( mein Mann darf es natürlich und auch meine Mama , vielleicht noch die einer andere Freundin, aber das was dann auch)
LG Syndie
bei mir hat das Bauchtatschen diese Woche angefangen...finde es aber auch nicht so toll! Da kann man sich aber gut vorstellen, wie das erst wird, wenn das Kind da ist- die armen Würmer werden doch auch von jedem angefasst und viele wollen die auf den Arm nehmen...
LG Wiebke
ICh habe auch nicht wirklich Lust auf Sex! Finde es sehr schade irgendwie, denn vorher hatte ich ne Menge Spaß! Ich denke bei mir liegt es aber auch am Körpergefühl und der Kopf spielt eine große Rolle. Da ich immer mit meiner Figur recht zufrieden war fand ich "unseren" sex immer sehr erotisch und auch leidenschaftlich, auch alleine die Vorstellung. Jetzt - das absolute Gegenteil - wenn ich meinen Bauch sehe fühle ich mich schwammig und einfach so, als paßt das alles nicht zusammen und ich kann mich dann nimmer fallen lassen, nciht abschalten - bin dann eh vorsichtiger und eher unflexibel irgendwie. Ich finds selber sch...! Mein Mann tut mir irgnedwie leid, obwohl er super verständnissvoll ist und niemals drängt oder ich ein blödes Gefühl ihm gegenüber haben muß, obwohl ich es wie gesagt auch lieber anders hätte...ich hoffe die Lust kommt spätestens nach einiger nicht allzulanger Zeit nach der Geburt zurück. Bin auch etwas depri :-(!
Ansonsten finde ich meinen Bauch toll und freue mich auch. Zipperlein habe ich auch, aber nix wildes, aber supertoll finde ich so'ne SChwangerschaft nun auch nicht!
Habe mir ein Buch ersteigert : Beim ersten Kind gibt's tausend fragen!! Bin grad mittendrin und dort steht alles so super lustig geschrieben und man wird bestättigt, das eine Schwangerschaft nicht heiter sonnenschein ist!! (nicht medizinisch geschrieben, sondern von einer, ich glaube 3 oder 4 fachen Mutter) Ein super lustiges Buch - wo wirklich drin steht - wie es ist - udn nicht wie die Gesellschaft es möchte!!
Ich finde toll das Du es angesprochen hast und das hat nix mit rabenschwangere zu tun. Jeder so wie er/sie fühlt und will - und nicht anders!!
Alles Liebe
niffy
Wegen dem Bauchtatschen, bei mir hält es sich in Grenzen, bis auf meine Chefin, da ich ja im normalen Arbeitsablauf nicht mitarbeiten kann, muß ich immer mal in ihr Büro um mir neue Aufgaben zu holen. Hat sie mich am Freitag gefragt wie es mir geht und so und dann beim verabschieden einfach ohne zu fragen meine Murmel gestreichelt, ich dacht ich spinne, aber gesagt habe ich nichts, besser war das, sie ist sehr launisch und in sekunden zu verägern wegen lapalien.
Mein bauch ist halt im moment sehr empfindlich, sie hätte mich ja vorher fragen können. ich fand ganz ehrlich nmöglich von ihr.
LG Bummelchen
Du bist nicht allein. Unser Sexleben ist derzeit gerade minimal wieder am Aufflackern, was heißen soll, 2 Mal innerhalb von 4 TAgen nach ca. 5 Monaten Funkstille. Ich bin abends auch immer müde. Morgens oder tagsüber hab ich schon mal Lust, aber dann ist mein Männe nicht da. Er murrt zum Glück nicht ;-)))
Letzte Woche bin ich früh aufgestanden, die "Große" schlief noch und Männes Wecker hatte schon geklingelt. Da hab ich ihn einfach mit unter die Dusche geholt. Fand es super klasse. Vielleicht ist das ja für Euch auch ne Lösung ;-) Morgens ist man wenigstens wach *hihi*
Bei uns ist übrigens das Hauptproblem meine Geruchsempfindlichkeit. Ich kann weder meinen Mann, noch mein eigenes Kind richtig riechen!!! Zum Glück weiß ich, daß es nach der SS wieder besser wird und mir dann der Sex auch wieder Spaß machen wird. Sonst würde ich jetzt schon Depressionen kriegen. Aber in sofern war die Dusche für mich genau das richtige, kein GEruch, kein Geschmack, nur Wasser ;-)))
Liebe Grüße und so lange ist es ja bis Mai zum Glück nicht mehr, Kopf hoch,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Mini-Zicke (23+1)
danke allen und liebe diana
hat,dass ich meinen mann kaum riechen kann.ich habe mir schon echt sorgen
gemacht,ob meine gefühle für ihn erkalten!vielleicht ist es ja echt nur das
hormonchaos.ist doch gut von andern mal zu hören,dass es denen auch so
geht.
gruß,petra(die zu faul zum großschreiben ist)
Bei uns läuft zurzeit sehr selten was. Ich mag einfach auch nicht mehr...mein Mann akzeptiert das und drängt mich nie. Bei Jana hatten wir glaube ich währende der SS 5x Sex, die letzten 4 Monate gar nicht mehr. Ich hatte nach der Schwangerschaft aber innerhalb eines Jahres wieder gleichviel Lust auf ihn wie früher, hoffe diesesmal ist es auch so. Die Gelegenheit ergibt sich eber eben einfach seltener seit unsere Tochter da ist, früher wars öfters tagsüber, das fällt jetzt ins Wasser...
LG Carmen die den dicken Bauch als sexhemmend empfindet.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen