Suchen Menü

Schwimmflügel/Schwimmhilfe - brauche Tipp...

Hallo,
im Planschbecken im Schwimmbad sind wir noch ohne Schwimmhilfe unterwegs. Da wir aber im September ans Meer fahren, ist eine Schwimmhilfe wohl angebracht. Was habt ihr/könnt ihr empfehlen?
Kraulquappen? Schwimmschweiben? Oder die 08/15-Schwimmflügel? Bin für Tipps von erfahrenen Mamis dankbar ;-)
LG
Ziggy
Bisherige Antworten

Re: Schwimmflügel/Schwimmhilfe - brauche Tipp...

Hi ! Wir haben haben die Kraulquappen bei unserer Hebi vom Babyschwimmen geholt. Und Amelie kommt gut damit klar.
LG Manu

also wir haben verschiedene durchprobiert und es kommt echt auf das kind an,
tendiere aber eigentlich zu schwimmscheiben von jako-o! die sind meiner meinung nach die besten. die arme sollten aber schon gut durchpassen, also ich mein die scheiben nicht vom arm rutschen. ansonsten zusätzlich noch die zum aufblasen dazu kaufen.
lg djsjn, mit vielen vielen schwimmhilfen : schwimmscheiben, flügel von bema winnie pooh und speedo, freds swimtrainer, schwimmreifen, schwimmbrett und schwimmnoodel

Mein Sohn hat die Kraulquappen und kommt gut damit klar.
LG Gin

Deborah und jOnathan sind mit Schwimmflügeln unterwegs - Diesesn Schwimmreifen als Hilfe hat Deborah gehasst - vielleicht kannst ud ja ein paar andere bequatschen, dass du ausprobieren kannst. GLG Karin

Hallo!
Wir hatten bei beiden so ein Bootchen, wo man die Kleinen rein setzt und die Beine unten raus gucken. Aber beide haben das nicht gemocht, weil es doch ziemlich einschränkt in der Bewegung. Gut gefahren bin ich bei beiden mit Schwimmflügeln. Die Große hatte sie damals (obwohl ja eigentlich davon abgeraten wird), mittlerweile ist sie 4 Jahre und schwimmt ohne alles. Jasmin tollt jetzt mit den Schwimmfügeln im Pool meiner Eltern, allerdings bin ich immer dabei, weil sie es irgendwie schafft, die auszuziehen, wenn sie nicht ganz fest sind.
Gruß Bianca!

Hallo Ziggy,
uns hat mal im Babyschwimmen gesagt, dass wir die Original-Bema-Schwimmflügel kaufen sollen und dann die Grösse 0 damit sie nicht das Kind auf dem Wasser "tragen" sonder nur unterstützen, so dass die Kleinen selbst was tun müssen (strampeln).
LG Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen