Schuhgrösse - Frage habe:
Jetzt habe ich ihre Füsschen gemessen (zugegenermassen, NACHDEM ich ein Paar in Gr. 21 gekauft habe, weil meine Lauflernschuhe auch Gr. 21 sind). Aber: sie sind so ca. 11,5 cm lang, das entspräche Gr. 18/19. Ist das nicht zu klein, ich meine, sind das nicht etwas kleine Füsse?
Die meisten Läden hier führen Lauflernschuhe in 21/22 (manchmal 20), aber 18/19 habe ich noch nirgendwo gesehen.
Sollte man die Schuhe eh immer nen Tick grösser kaufen (klar, die Mäuse wachsen ja enorm, aber anfangs sind die Schuhe dann doch recht gross).
Welche Schuhe könnt ihr denn empfehlen???
Schon mal vielen Dank im voraus!
LG,
orni (die es öfter nicht peilt, sich rechtzeitig zu bedanken und es deshalb jetzt immer im voraus macht)
Re: Schuhgrösse - Frage habe:
ich hab damals für meinen jetzt fast dreijährigen mal sandalen der firma richter gehabt... die waren klasse.. hab danach auch noch oft von der firma schuhe gekauft.. asnonsten kauf ich gerne die bama von reno.. die haben auch die schuhe oft mit echtgrößen extra gekennzeichnet...
lg
haben jetzt welche von Däuelinchen oder so für 60 euro in größe 20 (wir haben alle große füße sie wohl auch)
Bei uns in den Läden gehen die Schuhe alle bei Größe 17 los. Ich würde mit ihr auf jeden Fall in den Laden gehen und anprobieren. Gerade in den ersten Jahren können kompetente (!) Verkäufer sinnvoll sein (wenn man sie denn findet...). Die Kinder krümmen die Füße gerade bei neuen Schuhen, so dass sie auch eine Zeit lang anbleiben sollten um zu sehen, ob sie passen. Zu groß sollten sie auch nicht sein. Dann sitzen sie nicht richtig und die Kinder stolpern oder bekommen wunde Füße. Etwa 1cm Luft vorne ist richtig, aber auch die Weite muss stimmen.
Es ist wirklich nicht so leicht, für die Würmchen Schuhe zu kaufen. Liesa hat damals den ganzen Laden zusammengebrüllt. Heute geht sie gerne für sich Schuhe kaufen. Zum Glück war damals mein Onkel noch in einem Schuhgeschäft tätig, so dass er mir die Schuhe mitgegeben hat (in mehren Größen), wir haben dann zu Hause anprobiert und dann bei ihm bezahlt. Das war sehr gut und entspannend. Jetzt ist er leider Rentner. Aber ich hoffe, Elina stellt sich nicht so an. Und jetzt hat er auch genug Zeit, mit mir und den Kindern Schuhe kaufen zu gehen. Der achtet echt auf ganz andere Dinge als ich...
Liebe Grüße
Martina
Juli hat jetzt Größe 19, da kriegst zwar nicht viel, aber doch immerhin. Als ich das erste Mal gemessen habe (im geschäft), war es auch 18, aber ich hab dann 19-er probiert und die passten super. Apropos ich hab Superfit genommen, die haben sich sehr gut bewährt und auf keinen Fall Schnürsenkel (als ob mensch nicht eh schon genug Probleme mit dem Anziehen hätte ...)
Achja, ich mach das immer so, dass ich Schuhe im Geschäft kurz bei Juli anprobiere und sie dann so mitnehme, dass ich sie zur Not umtauschen kann, denn wirklich sehe ich, ob sie gut sind, erst, wenn Juli auf vertrautem Terrain rumrennt...
lg und viel Erfolg
eva
Louis´s Füsse messen gerade mal 9,5cm hab die Tage bei H&M Schuhe in Grösse 15/16 gekauft die passen richtig gut, Lauflernschuhe hab ich bei Reno in Grösse 18 bekommen das waren auch die kleinsten die es gab .
Du siehst Louis lebt auch nicht grad auf grossem Fuss :o) aber ich denke für seine Grösse von 70cm und 8100g sind seine Füsschen perfekt :o)
Lg: Ayleen
einschleich ;-)
Da jeder Schuh verschieden ausfällt und die Kleinen uns ja noch nicht sagen können, ob es drückt, hab ich mal gegoogelt.
Habe mir das bims messgerät bestellt. Ist super. Du findest es unter dem üblichen
...davor Gesunde-Kinderfuesse ..dahinter
Liebe Grüße Birgit
das Bims Messgerät haben wir auch - total klasse!!
wir haben das Messgerät auch! Eine absolut lohnende Investition! Man muss zwar dran denken, wenn man Schuhe kaufen geht (falls es nicht grad Sandalen sind), aber sooo oft passiert das ja auch nicht. Ausserdem kann man so mal die anderen Schuhe prüfen, die man evtl. vorher schon hatte und die falschen, sprich zu kurzen, aussortieren.
LG, Julia (die die ersten Schuhe für Nele wohl erst in 5-6 Monaten brauchen wird)
Enya hat sogar nur 10.5 cm!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen