Suchen Menü

Schreck vorm Abendessen.....

ich decke eben grad den Tisch und Joshua sitzt schon dran...rufe Enya, doch die kommt nicht und ich höre sie im zimmer spielen, gehe zu ihr und was sehe ich: Sie ist auf Joshuas Bett gekrabbelt,aber das ist 1.5m über der Erde!!! Sie ist ganz alleine die Leiter hoch (ist ne schräge leiter)
Jetzt ist ja garnix mehr sicher...ich will mir garnicht ausmalen,was passiert wäre wenn.....
lg.Dani
ps.nicht alleine laufen können , aber dafür klettern ;-)
Bisherige Antworten

Re: Schreck vorm Abendessen.....

Hi Dani!
Joh, hatten wir hier mit 11 Monaten eines Morgens auch.:-)
Seitdem haben wir die untere Stufe der Leiter abmontiert...
Ich war mit Lia und Lucy letzte Woche in einem Indoor-Spielplatz.
So richtig gut laufen kann Lucy ja noch nicht (wankende 12 Schritte:-) ), aber wie die hinter Lia in diesem großen Kletterkäfig her war, war unglaublich! Sie hat jedes Hindernis genommen, rauf, runter... Ein Hoch auf Klebefüße! ;-))
Die 5Jährige vorneweg, die 1Jährige hinterher in einem Affenzahn (und ich an ihr sichernd dran)- die hatten Spaß!!
LG, Kelly

Wir haben hier leider keinen Indoorspielplatzt. Stelle ich mir noch lustig vor. Joshua und Enya giggeln sich auch immer einen ab... meist auf dem Balkon, während sie meine Liege kaputt-toben :-)
Aber lustig zuzuschauen ist es schon. nur immer wenn ich die Videokamera hole, hören sie auf damit...grrrr, oder es passiert ein unfall und geschrei ist da....
Auf jedenfall ist es total schön 2 Kindern beim spielen zuzuschauen...
Wg. dem Hochbett: Joshua käme ohne untere Stufe nicht hoch. die 2. Stufe wäre nicht erreichbar für ihn. Müssen uns was andres einfallen lassen. Meine Freundin hat damals die Maltafel davor gestellt, aber sowas haben wir nicht. unsre tafel hängt an der Wand. (vl.einen Alarm auf die 2.stufe instalieren :-)
lg. Dani

huhu
jana ist vor ein paar tagen, draussen im garten auf sarahs hohen rutschspielturm geklettert, sie stand auch schon auf der vorletzten leiterstufe. bin dann schnell hingehechtet. sie fand das natürlich ganz toll :-)
Aber echt, noch nicht richtig laufen können, aber schon hoch hinaus wollen ;-)
Lg Tina

Tja, die Zweiten lernen es einfach schneller - Deborah kommt mittlerweile fast überall hoch und rutscht auch schon alleine oder probiert die Rutsche runterzulaufen - ich bin echt nur am Rennen und Nein schreien - musste ich bei Joanthan nie. GLG Karin P.S.: Deborah konnte auch zuerst klettern und dann laufen - also viel Spaß noch :-)

Hallo Dani,
das Problem kennen wir zu gut. Tom hat auch ein Hochbett mit schräger Leiter. Lea klettert nur zu gerne da hoch. Wir haben eine Decke über die ersten 5 Stufen eingehängt, jetzt ist Schluß mit klettern.
LG Tanja

Wir hängen die Leiter jetzt immer aus

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen