Schlaf-Umfrage
Ich wollte aus reiner Neugier gerne mal wissen wann, wo und wie lange eure Mäuse denn so Schlafe. In Noahs Geburtsforum (*09/03)wurde gerade viel über das Schlafen geschrieben und dabei ist mir eingefallen, das Noah in Liams alter nur einmal am Tag für 2 Std. schlief.
Liam hingegen schläft noch 2 mal am Tag, einmal vormittags für 1 Std. und nachmittags für 1,5 Std.
Er geht um 20:00 Uhr schlafen, wird noch regelmäßig 3-4 mal wach zum Stillen und steht um 6 Uhr auf.
Er schläft bei mir im Bett.
Wie schaut es bei euch aus?
Neugierige Grüße, Bacardi
Re: Schlaf-Umfrage
Also bei uns gibts da keine generelle Regel. Je nach Wetter und Zahnungssituation.
Meist schläft sie morgens 1,5 Stunden und Nachmittags zw.1 und 2 Stunden. Je nachdem wie sie vormittags schlief.
Nachts schläft sie im Moment von ca. 21 Uhr bis um 6 Uhr durch.Die letzten Nächte aber war es ihr zu warm. Sie trinkt aber schlecht abends. Und wird nachts wach und hat Durst.
Sie braucht generell aber zwei Schläfchen tagsüber und wenn es nur eine halbe Stunde im Auto ist. wenn wir unterwegs sind.
LG Manu - deren Maus heute um 5 uhr wach war und jetzt nochmal schläft.
keenan schläft tagsüber normalerweise 1x. meist schläft er so zwischen 12 und 13 uhr ein und schläft dann meist 2 manchmal sogar 3 stunden.
zur nacht geht er im moment recht spät ins bett (weil so lange hell und wir es bei all dem umzugsstress immer noch nicht geschafft haben die vorhängeanzubringen)meist zwischen 21 und 22 uhr. er möchte dann nachts 1-3x gestill werden und steht zwischen 7 und 8 meistens wieder auf.
im moment bekommt er zähne und schläft deutlich unruhiger als sonst.
bis zum ersten stillen (meist irgendwann zwischen 1 und 3 uhr) schläft er in seinem bett. manchmal kann er danach in seinem bett weiterschlafen manchmal kommt er mit zu uns.
grüße
elli
Jetzt war er gerade krank und unser Rhytmus muss sich erst wieder einstellen, jetzt durfte er schlafen, wie er wollte...
Liebe Grüße Wiebke
Louis schläft von Abends 18/18.30uhr bis früh um 7 durch dann schläft er meisten so zwischen 11und 12.00 so etwa 1.5 -2 stunden und dann geht er erst wieder 18/18.30 schlafen....
bin super zufrieden und glücklich so wie es ist :o)
lg. Ayleen
jonas geht ziemlich genau um 8 ins bett. er schläft dann mind. bis 7:30 durch (im moment meinsten, weil es warm ist und er ohne schlafsack schläft, es also nicht so kuschelig ist) oder auch mal bis 8:30, wenn wir glück haben. tagsüber gibts es keine regel. manchmal schläft er einmal für 40 min, manchmal einmal für 1,5 std, was aber fast nie vorkommt oder zweimal am tag für eine kurze dauer (30 bis 45 min). das hängt davon ab, was für ein programm ansteht und ob er unterwegs pennt und dann ggf. auch noch geweckt wird. habe also tagsüber nicht viel pause, aber die tollen nächte entschädigen für alles!!
lg
alex
Also meist schlafen meine Mäuse auch nur 1mal am Tag für ca 1-1,5h; außer wir sind mit dem Auto unterwegs dann schlafen sie auch mehrmals dafür kürzer.
Abends so gegen 19Uhr gehts ins Bett und ca 12h später stehen sie auf (mit Stillunterbrechungen, schlafen auch bei mir im Bett ;-))
glg Berit mit Linus und Malin
meine Kleine schlaeft nachts von ca 20:00 bis ca 7:00 (ohne aufzuwachen) und dann tagsueber noch zweimal, insgesamt so zweieinhalb Stunden.
LG Nele
Julia schläft seit ca. 3 Wochen im eigenen Zimmer. Sie schläft meist von 20 Uhr bis 6.30-7 Uhr, dann trinkt sie Milch und schläft nochmal bis 8 Uhr-8.30 Uhr. Allerdings braucht sie schon meist 1-3 mal nen Schnulli. Und gerade zahnt sie und ist stündlich wach.
Tags schläft sie nur noch 1 mal um 13 Uhr für 1,5-2 Stunden.
LG
Ilona
hier ganz genauso wie bei Ilona - die beiden zwerge waren sich ja von Anfang an schon so sehr änlich...was das "nachmachen" angeht :-)) Ilona - weißt Du noch? :-))
lg, niffy
ja das waren noch Zeiten :-).
Ja das ging schon am Anfang los, das war echt lustig :-).
Ich frage mich nur immer, wer macht da wem was nach und wie schaffen die das nur sich immer auszutauschen.
LG
Ilona
Franka schläft im Babybalkon, also direkt neben mir...sie geht zwischen 20 und 21uhr ins Bett, wird dann alle 2-3h gestillt und steht morgens zwischen 7 und 8uhr auf...der Mittagsschlaf ist recht regelmäßig so ab 11.30uhr und dauert zu 80% 2-3h, manchmal auch nur 1-1,5h!
LG! Annett
Caroline schläft auch noch zweimal
Ich möchte es irgendwann jetzt mal auf einmal täglich umstellen, denn durch ihren großen Bruder sind wir ganz schön auf feste Zeiten angewiesen.
Würde mich mal interessieren wielange sie schlafen würde, wenn sie mal dürfte, aber sie kennt es nicht anders,ich glaube manchmal sie wartet einfach dass sie geweckt wird.
LG Anna mit Caroline 13.5 Monate alt.
Nils steht gegen 7.00 h auf, schläft dann so von 10-12 h und meist noch einmal von 14-16 h, dass lässt er aber manchmal auch ausfallen.
Abends geht er dann spätestens um 18.30 h ins Bett und schläft bis morgens durch.
Nils schläft im Kinderbettchen in seinem Zimmer.
LG
Tanja
Maxim schläft maximal für 2 Stunden am Tag, meist nach dem Mittagessen. Felix schlief noch bis 18 Monate 2 mal 2 Stunden am Tag.
Abends schläft Maxim von 19:30 h bis ca. 8 Uhr in der Regel ohne nachts aufzuwachen.
Er schläft in seinem Zimmer.
LG Kim
bei uns siehts ähnlich aus wie bei Euch. Amelie schläft morgens auch noch ca. 1/2 Std., Mittags ca. 1,5 Std.und Abends gehts so ca. 19 Uhr ins Bett, dann wird geschlafen mit ca 2-3 Stillunterbrechungen bis um ca. 6 Uhr. Die erste Hälfte schläft sie im eigenen Bett, die zweite bei uns. :o)
Also wenn ich richtig rechne kommen wir auf 13 Std. Schlaf.
LG, Sabine
PS. finde es beruhigend das es noch mehr Nachtstillmamas gibt!!!! Ich dachte ich wäre so langsam die einzige! ;o)
Bei Shirin hab ich es genauso gemacht, sie schläft 1x für 45 min. 2-3 Stunden je nachdem u. geht um 19.30 ins Bett.
Momentan schläft sie, seit ca. 10.45
aber wach sind beide schon um 5.30
LG Diana, deren Dali 18 Monate lang jede Nacht stündl. wach war u. brüllte
Re: beide in ihren Betten, seit sie 1 Jahr sind
Lukas geht 20:00 Uhr ins Bett und schläft mit 2-3 Schnuller-Unterbrechungen und seiner Morgen-Milch-Pause (gegen 07:00 Uhr) bis 09:00 Uhr.
Von 13:00 bis 15:00 Uhr macht er Mittagsschlaf.
Er schläft ausschließlich in seinem Bett in seinem Zimmer.
LG Corina mit Langschläfer Lukas, der dafür aber nur selten wirklich durchschläft
Stjarna schläft von 19.00 bis ca. 5.30 (manchmal auch bis 6.00), dann noch mal von 8.30 an 1/2 bis 1 Stunde und von 13.00 an auch 1/2 bis eine Stunde.
Sie schläft in ihrem Bett.
Mir scheint im Moment, dass sie mit einem Schläfchen tagsüber auskommen könnte, jetzt gerade liegt sie im Bett und erzählt seit 20 Minuten vor sich hin statt zu schlafen. Kann allerdings auch an der Hitze liegen. Demnächst werde ich mal versuchen, den Morgenschlaf wegzulassen.
Viele Frühaufstehergrüße
von June
jetzt in den ferien ist sie tagsüber ein sonnenschein und nachts ne katastrophe und Joshua ist tags ne katastrophe und nachts pennt er trotz schreiender Enya durch...
lg.Dani
Michel schläft tagsüber fast nur im Auto oder im Tragetuch an mich gekuschelt. Wenn ich ihn tagsüber in den Schlaf stille schläft er höchstens 45 Minuten, im Tragetuch länger und wenn er im Auto eingeschlafen ist, kann es auch passieren, dass er mehr schläft. Er schläft auch nur noch einmal - in der Regel am späten Vormittag.
Abends geht er zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett (je nachdem wie anstrengend der Tag war und wie früh sein Tagschlaf war). Dann schläft er in seinem Bett und ab dem ersten Stillen schläft er dann bei uns. Er wacht zwischen 06:30 und 07:30 richtig auf - unabhängig von der Bettgehzeit am Abend. Zum 2 bis 3 maligen Stillen nachts wird er gar nicht so richtig wach - und ich glücklicherweise auch nicht.
LG
Sonja
Maxi geht abends um 20:00 Uhr in ihr Bettchen, schläft dort alleine ein und dann durch bis morgens um ca. 6:30 Uhr - 7:00 Uhr. Tagsüber hält sie entweder ein Mittagsschläfchen gegen 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr oder sie verteilt es auf zwei Tagesschläfchen am Vormittag und am Nachmittag. In allen Fällen schläft sie unter den gleichen Bedingungen ein, es sei denn wir sind unterwegs, dann schläft sie auch mal im Auto, im Tragesitz, Buggy oder auf dem Arm.
LG Steffi
Vielleicht interessant: Geschwisterzimmer!
das habe ich noch vergessen, sie schläft zwar alleine in ihrem Bett, aber sie teilt sich das Zimmer mit ihrem älteren Bruder, so dass sie nachts nicht allein ist. ;o)
LG Steffi
sie schläft seltenst mehr als 10-11 std in 24 std.
tagschlaf gibt es bei uns null bis zwei mal. teilweise schläft sie gegen 16.30 für 30 min. wenn ich glück hab schläft sie gegen 12 eine halbe stunde. oftmals lässt sie diesen schlaf ausfallen. wenn sie schläft, dann nur auf dem arm oder im tuch.
dafür geht sie auch erst frühestens um 22 uhr ins bett... wenn ich glück hab ist sie dann müde, oftwird noch bis 23 uhr getobt. dann schläft sie meist bis 8 oder halb 9, teilweise nur bis 7. sie schläft im babybalkon oder zwischen mir und meinem mann. abgesehen von 2-3 nächten (sie hat letzte woche 3 mal durchgeschlafen) wird sie nachts 2-12 mal gestillt. sie wird immer gegen 6 gestillt. teilweise (samstag auf sonntag) kommt sie im viertelstundentakt.
ach ja teilweise ist ihr dass auch ´zu viel schlaf, dann kann so eine nacht ab 23 uhr auch um 4 oder halb 4 mit einem freudenschrei und knutscher in meinem gesicht enden!
gruß
jeannine mit rinah, nach unserem reiterhofbesuch am morgen und schwimmen am nachmittag süß eingeschlafen
Moritz schläft auch noch zwei Mal am Tag, je ca. 1,5 - 2 Std. Nachts schläft er im "Normalfall" von ca. 1/2 acht bis ca. 1/2 sieben +/- 1 Std. Er schläft nachts in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer, tagsüber meist auf unserem Bett oder im KiWa.
Meine Grosse hat auch nur einmal am Tag geschlafen, dafür hat sie morgens nach der Morgenmilch nochmal zwei Std. geschlafen.
LG, Alex.
12 - 15 Uhr
Grüße
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen