Suchen Menü

Schöner Spruch zum 1. Geburtstag

Huhu,
ich brauch' mal dringend eure Hilfe.
Unser Sohn hat morgen Geburtstag. Eben habe ich seinen Geburtstagstisch schön hergerichtet *sentimentalwerd*.
Nun möchte ich ihm gerne noch eine Karte schreiben und einen schönen Spruch bzw. ein Zitat darin festhalten.
Diese Karte werde ich ihm aufheben und ihm dann mal mit seinem Fotoalbum, seinen ersten Zähnchen, seinen ersten Schuhen etc. überreichen.
Habt ihr eine gute Idee? Dann her damit.
GLG und Danke
Corina mit Lukas, der schon schläft
Bisherige Antworten

Re: Schöner Spruch zum 1. Geburtstag

Hallo Corina,in meinem Abreißkalender stand heut was schönes drin,ich weiß zwar nicht ob das jetzt paßt und obs Dir weiterhilft,aber ich fand das so schön,ich habs meinem Großen gleich 3mal vorgelesen:
Lieber Gott,
ich bin noch klein,
kann so vieles nicht allein.
Drum laß Menschen sein auf Erden,
die mir helfen,groß zu werden.
Die mich nähren,die mich kleiden,
die mich führen,die mich leiten,
die mich trösten,wenn ich weine.
Lieber Gott-und dieses eine;
Wenn ich es mal schlimm getrieben,mach,
dass sie mich trotzdem lieben.
Liebe Grüße Madeleine

Hallo Madeleine,
der ist wirklich toll, nicht so alltäglich! Mir standen die Tränen in den Augen.
Ganz lieben Dank dafür. Ich werd' diesen gleich für seine Karte übernehmen. Stand ein Verfasser dabei - der Vollständigkeit halber?
LG Corina

Da freue ich mich aber,wenn Du den auch so toll findest wie ich.Mit einem Verfasser kann ich Dir aber leider nicht dienen,da stand nix dabei.L.G.Madeleine

Trotzdem ganz lieben Dank! Hast mir sehr geholfen, denn im Netz hab' ich nichts passendes gefunden. Vieles war zu abgedroschen, zu kitschig etc.
Schönen Abend noch!
LG Corina

Hallo Corina!
Ich habe gelesen, daß Du schon einen sehr schönen Spruch hast, der gefällt mir in übrigen auch sehr gut (hab ihn gleich abgeschrieben)
Ich wollte Dir aber trotz allem den Spruch, den mir meine Mutter in mein Album geschrieben hat, nicht vorenthalten :-)
Klein ist, mein Kind, dein erster Schritt,
klein wird dein letzter sein.
Den ersten gehn Vater und Mutter mit,
den letzten gehst du allein.
(Auszug "Die Schritte" von Albrecht Goes)
Liebe Grüße Bummelchen

Hier ist noch einer *heul*

Weil ich Dich lieb hab,
will ich an Deiner Seite gehen,
die Welt mit Deinen Augen sehen.
Die Blumen hier, der Weiher dort-
ganz neu entdeck ich jeden Ort.
Nehm Dinge wahr, die ich nie sah:
Jetzt seh ich sie, denn Du bist da!
LG Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen