Reizhusten!
meine Tochter (1 Jahr) und ich haben seit 2 Wochen nächtlichen Reizhusten. Ich hatte auch noch zusätzlich Halsschmerzen und erhöhte Entzündungswerte, so nehme ich seit 3 Tagen ein Makrolid-Antibiotikum. Aber es wird einfach nicht besser.
Der Kinderarzt konnte bei Luca bis auf Schnupfen nichts feststellen, sie bekommt Nasentropfen. Aber wann geht denn nun endlich der Husten weg. Wir können beide nicht Schlafen, weil er immer nachts anfängt. Wir Schlafen schon mit offenem Fenster und erhöht. Was können wir noch tun?
Liebe Grüße
Irisina
Re: Reizhusten!
Sorry, habe da leider auch keine Lösung. Denn das was ich so kenne, machst du ja schon (offenes Fenster, erhöht schlafen). Obwohl - feuchte Tücher (also erhöhte Luftfeuchtigkeit) sollen auch helfen!
LG und vor allem Gute Besserung! Reizhusten ist ekelig.
Anke
wie wäre es mit Schleimlöser (z. B. Bronchipret) für den Tag und Hustenstiller (z. B. Tussed) für die Nacht? Du kannst ihr auch eine Zwiebel für die Nacht aufschneiden und neben das Bettchen stellen. Das stinkt zwar hilft aber ;-)
Bei Rebecca hat es geholfen beim 2. Mal. Beim 1. wussten wir es auch nicht und dann hat sich eine Lungenverengung draus entwickelt. Das war dann langwierig und unangenhem.
LG Tamara
wenn Lea Husten hat ( was sie in letzter Zeit häufiger hatte) reibe ich sie auf dem Rücken mit Eucabalsalbe ein und auf der Brust mit Butter...
Auf Butter schwört meine Oma! Die zieht alle Entzündungen aus dem Körper.
Liebe Grüße und gute Besserung euch beiden.
LG Peggy
Reizhusten ist echt etwas grässliches, habe ich auch schon ein paar mal gehabt brrrr. Hm aber wenn die Kleine das seit 2 Wochen hat und sich nix bessert, ich weiss nicht, ich würde da den KiA ein wenig festnageln wollen oder eben mich nach einer anderen Fachmeinung umschauen. Ich bin mit sowas immer vorschnell, aber 2 Wochen miserabler Schlaf zerren an den Zwergen (und an den Müttern) und das ohne Ursache, wundert mich.
Gute Besserung!!!
lg
eva
Bienenwachswickeln sind ne tolle Sache, gibt es in Apotheken - lindern den Husten und den Hustenreiz.
Gute Besserung, lg, niffy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen