OT: Mist, der mit Kindern passiert
Geht es Euch eigentlich auch so, daß Ihr die Krise bekommt, wenn Ihr irgendwelche Horrormeldungen über geschlagene, getötete etc. Kinder in der Zeitung lest? Ich habe da wirklich extrem Probleme mit, so, daß z.T. mein ganzer Tag davon durchsetzt ist. Ich würde dann am liebsten zu entsprechendem Gerichtsgebäude fahren und mal die Faust ausfahren( wobei das ja noch 'ne harmlose Strafe wäre... .).Als diese scheiss Schlampe mit ihrem asigen Prollmacker lebenslänglich bekommen hat, wegen Quälerei der kleinen Karolina, das fand ich gut. In den Zeitungen ist das dann auch oft so reisserisch geschrieben( nein, ich lese nicht die Bild o.ä..). Mich hat dieser Fall so beschäftigt, daß mir teilweise echt die Tränen kamen und ich mich( in diesem Moment.) gar nicht an meinem eigenen Kind erfreuen konnte, weil ich an dieses schlimme Schicksal denken musste.Das klingt irgendwie total krank und ich frage mich, ob so was auch Symptome für eine (verspätete?) Wochenbettdepression sein können.
Was meint Ihr? Ist es normal, daß man so sensibel ist oder muss ich dringend zum Therapeuten?? ;-)
Bin schon kurz davor uns beim Jugendamt als Bereitschaftsfamilie registrieren zu lassen, nur, um irgendwas zu tun- und wenn es nur Eigentherapie ist.... .
LG........Meike
( Puh, der Nachtdienst setzt mir ganz schön zu... . Grins.)
Re: OT: Mist, der mit Kindern passiert
na ja, mal abgesehen von der Formulierung geht es mir manchmal sehr, sehr ähnlich. Mich hat ganz besonders der Fall beschäftigt, wo diese 'Mutter' ihre zwei kleinen Jungs (ich glaube zwei und drei Jahre alt) allein zuhause gelassen hat für zwei Wochen und die Kinder natürlich verhungert/verdurstet sind, der Ältere in seiner Not den Jüngeren sogar angefressen hat. Ich verstehe diese Welt nicht und ich denke so oft daran, was diese armen kleinen Jungen durchmachen mussten. Ihre Mutter gibt Interviews für Filme ("Die Kinder sind tot") und sitzt gemütlich im Knast (oder sogar einer geschl. Anstalt für psychisch Kranke und IHR Leben geht weiter.
Man darf sich gar nicht ausmalen, wie es den Kindern ergangen ist und doch kommen diese Gedanken. Ich weiß bis heute noch nicht, wie ich diese Gedanken verarbeiten soll und kann Dich daher sehr gut verstehen. Grausame Welt.
...Und wir streiten uns hier teilweise wann, was und wie viel die Kleinen trinken sollten!
Liebe Grüße
Steffi
Mich hat schon das Foto in der Fernsehzeitung aggressiv gemacht: Die Mutter und die Filmemacherin sitzen in der Sonne nebeneinander und griensen einträchtig in die Kamera. Unglaublich sowas!!
LG Kim
mir geht es auch so....ich bin schon immer nah am wasser gebaut...aber seit der Schwangerschaft/Geburt...extrem wenn es um Kinder geht. Letztens las in einer Zeitschrift, das, ich weiß gar nicht wo es war, irgendwo im Ostblock...ein Mann sein kleines Kind ein Auto über den ARm fahren läßt um irgendwas zu erspressen.....es waren Bilder abgebildet...daher weiß ich nicht genau, habe den Text nicht lesen können vor schock,saß in der Zahnarztpraxis und mußte weinen....! Grausam....was man so hört und sieht...geht mir super nahe...!
Im Nachbarforum habe ich gelesen, das ein Freud einer Forumteilnehmerin gestorben ist und 3 Kinder hinterlassen hat...ich konnte es hier daheim nicht mal erzählen, weil ich nur weinen muß, wenn ich es ausprechen will....furchtbar...geht mir alles "zu" nahe...!
Lg, niffy
hab mit mir u. den tränen gekämpft u. meist verloren.
ich habe die berichte verfolgt u. auch gelesen, es war kaum auszuhalten und die oma meines mannes meinte, diesen leuten gehöre der allerwerteste aufgeschlitzt u. da dann ordentlich salz reingestreut u. wenn sie könnte würde sie die beiden an ihren eingeweiden aufhängen. diese worte kommen von einer seir weisen, klugen, lieben frau, die diese welt nicht mehr versteht
LG Diana
ich glaube nicht, dass du eine versp. wochenbettdepression hast. ich denke eher es sind normal hysterische muttergefühle ;-)
ich frage mich immer, warum in der umgebung niemand etwas bemerkt, wenn eltern ihre kinder so sehr hassen! und dann vergegenwärtige ich mir, dass man oftmals einfach gar nichts merken konnte, weil in der phantasie eines normalen menschen nicht mal ansatzweise so furchtbare dinge vorkommen.
Gruß
Jeannine
Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt geht es mir schon etwas "besser".Meine Formulierung war sicher nicht die Feinste, aber daran sieht man auch die Wut, die ich auf solche Leute habe.Und Jeannine: gut und treffend formuliert: "daß man nichts merken konnte, weil in der Phantasie eines normalen Menschen nicht mal ansatzweise so furchtbare Dinge vorkommen.".
Ich danke Euch und wünsche Euch trotz des Themas ein schönes WE.
Meike
deine gefühle sind wohl absolut menschlich! also nix mit depri uns so :-)
es ist zwar ein bissi was anderes weil keine menschen direkt dran schuld waren aber was glaubst du wie viel ich geheult habe als ich letztes jahr die kinder in new orleans gesehen habe. wie die leiden mussten....
wenn ich jetzt sowas in den nachrichten sehe wie du es auch schon beschrieben hast bekomm ich immer nen riesen kloss im hals und versteh nicht wie eltern zu sowas fähig sind.
nicht selten mit tränen in den augen..
für mich ist sowas unbegreiflich. ich liebe mein kind mehr als mein leben..
wenn du zum therapeuten musst, muss ich da schon lange hin :-)
grüße
elli
Seit ich Kinder habe, breche ich morgens regelmäßig in Tränen aus, wenn ich mal wieder so Horrormeldungen lese. Ich schau meine Kinder an und bekomme einen solchen Haß auf diese Menschen, das kann man sich nicht vorstellen!!!!!
Ne, ich kann Dich verstehen, es geht mir auch so.
LG Kim
ich kann dich sehr gut verstehen und wenn ich ehrlich bin geht es mir da nicht viel anders.
Was ich auch sehr schlimm finde ist die Frau mit den 9 Toten Babys.
Wie kann Frau bitte 9 Kinder auf die Welt bringen und diese dann töten???????
Da geht mir so die Hutschnur (um mich "Vornehm" auszudrücken) aaaahhhhh, ich weiß meist nicht was ich dazu sagen soll.
Manchmal wenn ich Tom schümpfe und dann so was wieder sehe, höre, lese denke ich mir schon das ich ne Rabenmutter bin. Gut er ist jetzt fast 4 und anstrengend, aber trotzdem rechtfertig es keinen seinen Kind was anzutun.
LG
Tanja
mir geht es genauso wie Dir. Ich habe auch schon überlegt, ob ich eine verspätete Wochenbettdepression habe. Mir gehen solche Fälle auch so nahe, dass ich tagelang heulen könnte, wenn ich nur daran denke. Inzwischen versuche ich, mich so gut es geht, vor solchen Berichten und Reportagen abzuschotten, weil es für mich wirklich seelisch sehr schwer zu verkraften ist. Vor meiner Schwangerschaft ist mir sowas natürlich auch sehr nahe gegangen, aber nicht so extrem wie jetzt.
Ganz generell denke ich schon, dass man als Mutter einfach noch viel sensibler auf diese Themen reagiert. Du bist auf jeden Fall nicht alleine.
Liebe Grüße
Vanessa
Vielen Dank für Deine Worte. Werde Zeitungen besser auch schnell weglegen, wenn mich so eine Schlagzeile anspringt.... .
LG.....Meike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen