OT: Geschirrspüler kaputt?
Bin grade ziemlich ratlos. Unser Geschirrspüler wäscht neuerdings nimmer schön. Gläser und alles andre total milchig.
Da dachte ich mir. Geschirrspülersalz muß rein. Lampe hat ja auch aufgeleuchtet mitten unterm Waschen aufeinmal. Ich das Geschirr nachdems fertig war also nochmal gewaschen und Salz VOLL gemacht.
So, das Geschirr fertig. Sieht noch schlimmer aus als vorher. Und das Komischste kommt jetzt. Das Salz ist schon wieder nahezu leer. Wie gibts denn das??? Mit dem Salz komm ich normalerweise ca. 1 MONAT !!!!! aus.
Was ist hier los?
Hat jemand Erfahrungen?
Bitte um zahlreiche Antworten.
LG
Andreli
Re: OT: Geschirrspüler kaputt?
oft wird das Glas milchig wenn man *zuviel* Klarspüler reimacht. ICh kann Dir nur als Tipp geben, das Du versuchen kannst Essig mit einzufüllen, das macht die Gläser kalkfreier und somit klarer. Wir haben hier super viel Kalk und das funzt ganz gut.
Mit dem Salz kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - hoffe es ist echt nix kaputt *daumendrück*
lg, niffy
Ps, mir ist aber grad eingefallen,d as das mit dem Salz bei mir auch ganz unterschiedlich ist. Es gibt phasen, da bin ich ständig am nachfüllen...und dann gibts phasen, da hält es mal wieder länger....*stauun*...?!?!?
Also, ich bin mir sicher da ist definitiv was kaputt. Mich würde nur interessieren WAS bzw. WIEVIEL das herrichten wieder kostet. Oh mein Gott, mir schwant Grauenvolles.
*ggg*
LG
Andreli
die sparen nämlich so an wasser (und die spülmittel werden ja auch so niedrig dosiert wies geht) und temperatur dass es vorkommen kann, das das fett sich in den leitungen niederlegt...
hast du mal versucht den spüler ein paarmal leer, so heiss wies geht und mit der doppelten menge spülmittel laufen zu lassen? es gibt auch noch extra maschinenreiniger eben deshalb frag mal beim kundendienst danach falls das durchspülen nix bringt, die kennen das problem mit dem fett nur zu gut.
ich würd jedenfalls nicht zu lange warten - wenn das gerät wirklich zumachen sollte ist nämlich nicht mehr viel zu wollen (dh. eigentlich schon viel zu wollen, geld an den reparateur nämlich..)
lg,
sonja
Ich schätze mal schon,daß das ein moderner Spüler ist. Hab ihn noch nicht mal 3 Jahre.
Danke für den Tipp!
Werd ich mal versuchen.
LG
Andreli
Liebe Grüße
Martina
Das dachte ich zuerst auch aber leider nein.
Daran liegts definitiv nicht.
LG
Andreli
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen