Suchen Menü

Noch jeman mit "Bettgehhorror"?

Hallo!
Jasmin macht in den letzten Tagen immer dermaßen Theater beim Schlafen gehen, egal ob mittags oder abends. Ich kenne das von ihr eigentlich gar net. Sonst konnte ich sie ins Bett legen, sie hat noch etwas getrunken und ist dann alleine eingeschlafen. In den letzten Tagen schreit sie manchmal 1 Stunde lang, egal, ob ich bei ihr bin oder nicht. Müde genug ist sie auch, eher übermüdet. Sie walzt sich von einer Seite auf die andere! Liegt das vielleicht an der Hitze? Wir kriegen die Wärme aus unserer Dachwohnung einfach nicht raus. Kennt das noch jemand?
Gruß Bianca!
Bisherige Antworten

Re: Noch jeman mit "Bettgehhorror"?

hallo bianca!
ja, das selbe gerade bei uns!!! oskar ist auch immer problemlos ins bett gegangen, aber momentan kann er einfach nicht in den schlaf finden und wälzt sich hin und her und fängt dann an zu weinen! ich schiebe das auch auf die hitze!
zum glück schläft er dafür mittags aber gut...
ich hoffe auf besserung, wenn es nicht mehr so warm ist. ansonsten legen wir ihn später ins bett und ich habe einen ventilator ins zimmer gestellt. mehr fällt mir auch nicht ein.
wünsche uns beiden, dass es bald wieder anders wird!!!
gruß, valerie.

Re: Noch jeman mit "Bettgehhorror"?

Liebe Bianca,
bei uns ist es genau umgekehrt! Ich habe Maxi ja im ersten Jahr immer stillend in den Schlaf begleitet, meist in meinem Bett. Wenn es mir zu eng wurde, habe ich sie dann in den Babybalkon geschoben, konnte aber nachts immer mit einem Handgriff das Krötchen erreichen.
Seit ihrem Geburtstag ungefähr, kann ich sie einfach in ihr Bettchen legen, wo sie sich mit einem Schnuffeltuch einkuschelt und einschläft und meistens auch durch. Wenn sie nachts sehr großen Durst hat und aufwacht, bekommt sie etwas Tee (im Sitzen in ihrem Bett) und schläft dann genau so ein wie abends. Woran es liegt? Keine Ahnung, vielleicht Glück? Vielleicht im ersten Jahr genug Einschlafbeistand getankt?
Vielleicht geht's wirklich weg, wenn's nicht mehr so heiß ist? Ich hoffe es für Euch und hoffe, dass bei uns alles so bleibt! ;o)
LG Steffi, die in so einem Fall die Kleine ruhig in den Schlaf tragen würde oder ins eigene Bett holen würde...wieso auch nicht, sind doch grad noch Babys, oder?

Re: Noch jeman mit "Bettgehhorror"?

ja... so wars die letzten wochen hier auch. entweder den absolut richtigen zeitpunkt haben oder theater...
jetzt war er ja noch krank obendrein und konnte net richtig liegen - von daher...
meist hilft ein bad bei ihm - jedenfalls geht verschwitzt gar nix.
aber auch dann: wälzen, drehen um sich schlagen - der zwerg braucht auf unseren 2x2 m matratzen mehr platz als wir beide zusammen...
ich schiebs auch mal auf die wärme, das alter und die mondphase...
lg,
sonja

Uns geht's so ähnlich ...

Hallo!
Tobias schläft ca. seit seinem Geburtstag nicht mehr alleine ein, das dauert nun schon 2 Monate. Es genügt, wenn einer von uns ganz ruhig neben seinem Bettchen stehen bleibt, er schaut dann ein wenig durch die Gegend bis ihm die Augen zufallen, beachtet uns gar nicht, aber wehe, man würde das Zimmer verlassen! Also stehen wir halt ein paar Minuten (länger als 5-10 Minuten dauert das kaum, ist also o.k.) still neben ihm und schleichen uns aus seinem Zimmer, sobald er schläft. Meist schläft er dann auch durch (ca. jede 10. Nacht wacht er einmal auf). Dieses veränderte Schlafverhalten liegt sicher nicht am Wetter (sondern: Entwicklungsphase/Zähne/Gehenlernen/???).
Seit ein paar Tagen ist die Situation leider etwas verschärft: Tobias wird schon nach einer Stunde wieder munter, sitzt ganz verschwitzt im Bett und weint ein wenig vor sich hin. Er scheint sich gar nicht auszukennen, was los ist. Ich denke mal, das liegt an der Hitze und wird sich wieder geben, sobald die tropischen Temperaturen weg sind (Nachteil der Großstadt: die kühlt einfach nie ab in so einer Hitzeperiode).
Hoffen wir einfach mal, dass es in den nächsten Tagen besser wird. Für's Wochenende ist bei uns in Ö ja Abkühlung angesagt. Vielleicht haben die ja recht.
Viel Kraft und Ausdauer wünscht
Marie

Re: Noch jeman mit "Bettgehhorror"?

hallo bianca, wenn ich merke, shirin ist es viel zu warm, dann muss sie nicht ins bett, weinen lassen tun wir sie auch nicht, gestern hat es auch 2 std. gedauert bis sie bereit war u. es auch abgekühlt war. solange war tragen u. trösten angesagt. auch die grosse schwester sang lange mit das "la le lu" lied.
das geht hier schon so, seit es so warm ist.
mittags geh ich dann eben nochmal raus u. such genügend schatten.. vom vielen weinen wird es noch wärmer u. sie fangen noch mehr an zu schwitzen vor lauter schreien u. angst.
LG Diana, der es auch zu warm ist u. ich fände es auch nicht schön, wenn mich jemand zwingen würde in meinem bett zu schwitzen..

Re: Noch jeman mit "Bettgehhorror"?

Liebe Bianca,
ich gebe Elina meistens noch eine Flasche vor dem Schlafen. Das beruhigt sie und dann kann ich sie hinlegen. Sie geht im Moment auch sehr spät ins Bett (so gegen 22 Uhr). Man merkt, dass sie das auch möchte. Zusätzlich wasche ich sie mit kühlem Wasser mit dem Waschlappen, das ich nicht abtrockne. Das kühlt auch noch etwas.
Ich wünsche euch baldige Abkühlung und dann ein ruhiges Einschlafen
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen