Suchen Menü

Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

Hallo,
ich habe vielleicht eine komische Frage, aber vielleicht kann mir jemand helfen/rat geben oder so...!
Ich war gestern ganz erschrocken, Marlon lag am Kopf klitschnass geschwitzt in seinem Bett, aber wirklich klitschnass, es lief am Kopf runter und er atmete ganz schwer. Man hab ich mich erschrocken und wollte ihn wecken und ausziehen, dachte, es sei ihm klaro zu warm. Habe erstmal vorsichtig den Schlafsack aufgemacht und der Körper war aber eher kalt! Stirn war auch kalt, also kein Fieber. Alle Haare nass - Körper kalt bis normal.
So? Und was soll ich da machen? Ich kann ihn ja nicht kühler dann anziehen, weil der Körper ja nicht heiß war, sondern normal. Ist bis gestern auch noch nie vorgekommen, was war das? Und was mache ich also , falls das in Zukunft öfter vorkommt. Es war nicht zu warm im Zimmer.
Ich habe Angst er überhitzt...das ist ja gefährlich. Es war echt nicht warm im Zimmer...und er hatte nicht zu viel an - meiner Meinung. Vielleicht sollte ich doch den Sommerschlafsack nehmen...aber wie gesagt, der Körper war ja nicht zu warm.
Kennt das jemand von Euch. Vielleicht war es ja nur eine Eintagsfliege *hoff* - aber ich hatte echt Angst, er überhitzt - sowas hab ich noch nicht gesehen....echt heftig. Auch eben wg. dem schweren Atmen. Habe dann das Stillkissen, wo er sich immer reinkuschelt weggenommen, (Nase und Mund lagen aber frei - stillkissen liegt unten herum) damit kein Wärmestau irgendwie entsteckt und den Schlafsack aufgemacht...nach einer Stunde ist er dann aufgewacht und wir haben ihn zu uns geholt, dort hat er gut und ohne schwitzen weitergeschlafen, obwohl unser Wasserbett viel Wärmer ist. Seltsam, oder?
Sorry für die Länge, mußte ich jetzt einfach mal loswerden und vielelicht kennt das ja jemand von Euch,
lg, niffy
Bisherige Antworten

vl. hat er geträumt?????

Re: vl. hat er geträumt?????

Huhu Dani,
hab ich mir auch gedacht, aber er schlief ja ruhig, zwar schwerer atem, aber nicht irgendwie nervös oder unruhig. Und - schwitzt man dann nicht am ganzen Körper?
Komisch...hättest Du was anderes gemacht? geweckt oder ?
lg, niffy

Re: vl. hat er geträumt?????

Joshua schwitz auch zt sehr stark am Kopf und mein Neffe auch...vl. ist das auch ne Jungskrankheit ? Wg. dem schweratmen würde ich mal beobachten. Geweckt hätte ich ihn nicht, höchstens die reaktion getestet (anfassen und schauen ob er reagiert, aber ohne zu wecken) Es waren in den letzten Tagen sehr hohe Pollenkonzentrationen in der Luft und vl. hat er deswegen zu kämpfen gehabt. Meist kämpft man ja nachts damit...
Aber ich glaub nciht, dass es schlimm ist.
lg.Dani

Re: Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

Hi Niffy, das liegt bestimmt am Stillkissen! Früher habe ich Felix und auch Maxim immer drauf gelegt und der Rücken und der Kopf waren danach klatschnass! Wir haben einen mit Kügelchen gefüllt, also kein Dinkel, ihr vielleicht auch?
Ich habe inzwischen auch das Nestchen rausgenommen, da Maxim sich das immer über den Kopf gezogen hat, er hat zwar die ersten Nächte schlechter geschlafen und sich den Kopf gestoßen, aber inzwischen gehts.
Was hat er denn nachts an? Maxim hat einen Kurzarmbody an, einen dünnen Schlafi, Sommerschlafsack und noch ne Dünne Decke aber nur bis zur Taille.
LG Kim

Re: Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

Hallo Kim,
Danke für Deine ANtwort.
Das Stillkissen lege ich ja nur so unten herum um die Beine, damit er eine abgrenzung spürt. Am Kopf ist wirklich oben das Nestchen, das habe ich unter die MAtratze gestopft, da er sich das sonst auch imemr über den Kopf gezogen hatte. Er schläft direkt mit dem Kopf am Nestchen - daher hab ich es noch da, weil er sonst am bloßen Holz liegt - das ist ja auch nicht so prall, irgendwie. Eine Decke nehme ich garnicht für ihn, die würde er sich auch sofort überziehen. Er hat einen Kurzarmbody an, SChlafanzug ohne Füßchen, und zwar den Winterschlafsack, aber dort hab ich die ARme abgemacht (kann man an und ab machen) und lasse ihn unten ein wenig offen. Ob das echt zu warm ist?? hmm - werde nun zum Sommerschlafsack wechseln, obwohl ihc es eher noch kühl finde, irgendwie...! Vielleicht bin ich auch nur so ein frostköttel und unterschätze das!
Lg, niffy

Re: Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

Elina schläft auch noch im Winterfußsack. Den Sommerfußsack nehme ich Mittags zum Schlafen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er schlecht geträumt hat oder vielleicht Zähne bekommt... Ich persönlich würde erst einmal alles so lassen, wie bisher. Wenn er dann immer noch mit nassem Kopf daliegt, kannst du immer noch den Fußsack wechseln.
Liebe Grüße
Martina

Re: Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

Hallo Niffy,
hm vielleicht brütet er was aus? Ein Schnupfen oder so?
Sonst wüsste ich auch nicht, was das ist, ausser eben dem Kissen, aber wenn er dann nachher gut geschlafen hat bei Euch, denke ich, dass Du Dir nicht allzuviele Sorgen machen musst.
lg
eva

Re: Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

Hallo,
also... bist du sicher, dass die Windel nicht ausgelaufen ist, so dass er deshalb
nass war ?! Ich frage nur, weil ich dass selber erlebt habe mit Lasse...
liebe Grüße
Ida

Re: Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

Huhu Ida,
ja *lach*, da bin ich mir schon sicher, weil sein Körper ja kühl und trocken war- nur die Haare klitschnass. Ich hab ja gesehen, wie sich die schweißperlen gekugelt haben.
lg, niffy :-)

Re: Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

huhu,
keenan schwitzt auch unheimlich doll.
bei ihm ist es aber nicht hin und wieder mal sondern fast bei jedem schläfchen das er macht.
öfter auch so doll das richtige perlen runterkullern.
für mich ist es also nix ungewöhnliches wenn er klitschnass ist. eher umgekehrt :-)
wegen dem schweren atmen kann ich dir leider nicht helfen.
vielleicht wegen der vielen pollen? oder es bahnt sich ein schnupfen an?
grüße
elli

Re: Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

Hallo, meine Kleine ist zur Zeit auch immer ganz nass nach dem Einschlafen. Ich lege sie hin und die erste Stunde im Schlaf schwitzt sie wie blöd. Und ich habe keine Ahnung, warum. Zu warm ist sie nicht angezogen. Ich lege sie jetzt immer ohne Schlafsack ins Bett und wenn sie so 2 Stunden schon schläft, stecke ich sie in ihren Schlafsack. Das bekommt sie dann auch gar nicht mit. Zuerst dachte ich, das sind die Zähne, aber das glaube ich inzwischen nicht mehr. Bin da auch gerade ratlos...
Grüsse, Antje

Re: Nachts klitschnass+schwerer Atem, was ist das?

Hallo Antje,
das beruhigt mich ja, das es hier nochjemanden gibt, der/die so schwitzt. Seltsam oder? Ich habe jetzt den Sommerschlafsack rausgeholt und werde ihn da rein packen...vielleicht war es doch zu warm, was ich eigetnich garnicht glauben kann!
Komisch , aber , gell?
Danke für Dein Posting, liebe Grüße, niffy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen