Suchen Menü

Milcheiweissallergie?

Hallo, hat hier jemand Erfahrung damit? Welche Symptome haben denn die Kleinen, wenn sie keine Kuhmilch vertragen? Meine Magalie will seit ein paar Tagen nur noch Joghurt essen, ist ja auch gesund. Aber plötzlich muss sie kurz nach dem Einschlafen etwas spucken. Und beim Einschlafen schwitzt sie ganz arg und ist klatschnass. Ich würde den Joghurt ja gerne weglassen, aber jetzt will sie nichts anderes mehr essen. Bin gerade ratlos, was das Essen anbelangt. Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüsse, Antje
Bisherige Antworten

Re: Milcheiweissallergie?

Guten Morgen Antje,
wir haben reichlich Erfahrung mit Milcheiweißallergie :-( Noah Fynn (2,5) hat diese seit seitdem er 8 Monate alt ist. Er bekam beim Breifüttern fürchterliche quaddeln am Mund und wenn er nur mit Milch in Kontakt kam bekam er sofort an der Stelle rote Quaddeln. Er hat eine stark ausgeprägte Milcheiweißallergie.
Um zu testen ob es wirklich am Jorhurt liegt, kommt ihr nicht drumherum ihn wegzulassen. Es könnte ja auch sein das sie noch nicht so weit ist und Milchprodukte (Kuhmilchprodukte) zu vertragen, oder es könnte auch eine Milchzuckerunverträglichkeit sein. Die Symptome sind nämlich im großen und ganzen gleich.
Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen und und und.
Ich würde raten auch Milchprodukte zunächst noch zu verzichten und schauen ob sich das erbrechen einstellt.
Ich denke das Schwitzen hat nicht so viel damit zu tun, vielleicht war ihr bei den Tempraturen einfach nur zu warm; Liam schwitzt auch sehr schnell und bei 24 Grad im Schlafzimmer hatte ich ihn wohl zu warm eingepackt.
Lieben Gruß, und einen schönen Muttertag Bacardi * die heute schon um 5 Uhr von ihren Liebsten Kinderlein geweckt wurde*

Re: Milcheiweissallergie?

Hallo Bacardi, vielen Dank für deine Antwort. Da werde ich den Joghurt tatsächlich mal weglassen müssen, das wird ihr aber gar nicht gefallen. Liebe Grüsse, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen