Michel reiht sich ein bei den Kindern mit Fieber..
Vorhin hatte er dann 39,5°. Jetzt schnorchelt er im Tragetuch vor sich hin - wie gut, dass ich nur eine Kurzarmbluse anhabe, Michel ist nämlich ein kleiner Backofen.
Am Samstag hatte Carolin bis 39,8° Fieber. Sie lies sich nur zum Michel-Stillen dazu bewegen, von mir wegzugehen. Am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung. Hoffentlich geht das Michel auch so.
LG
Sonja
Re: Michel reiht sich ein bei den Kindern mit Fieber..
ohje, hatten wir ja auch letzte Woche, hoffentlich geht es schnell rum. Wünsch Euch gute Besserung.
Lg
Ilona
ich denke, dass er spätestens übermorgen wieder fit ist. Eben kam mein Mann nach Hause (vor 17:30 hatte ich nicht mit ihm gerechnet)... ihm geht es nicht so gut - Kopfschmerzen.
Hoffentlich muss ich nicht noch das rote Kreuz für "Krankenlager" an die Tür malen *g*. Mein Mann hat öfter mal Kopfschmerzen, ist ein wetterfühliger Mensch, und in den nächsten Tagen soll das Wetter ja besser werden (endlich!).
LG
Sonja
also ich hab schon länger den Verdacht, dass sich über das Internet nicht nur PC-Viren übertragen... *gg*
Hm wir haben hier Mega-Schnupfen, aber vorerst ohne Fieber... hoffe das bleibt so.
Gute Besserung!
lg
eva
danke für die Besserungswünsche.
Gegen 17 Uhr habe ich Fieber gemessen, da war Michel ziemlich unleidlich, da hatte er 39,6°. Ich gab ihm dann wegen der Unruhe ein Zäpfchen (noch eines für Babys bis 1 Jahr, aber er ist ja noch nicht soooo lange 1 Jahr alt *g*). Jedenfalls habe ich ihn dann eine Stunde später seinen Schlafanzug angezogen und natürlich auch gleich gewickelt - er hatte einen Stinker drin... Fieber gemessen... 39,9°! Ob das Zäpfchen mit dem Stinker wieder rausgekommen ist? Oder so lange zum Wirken gebraucht hat??. Er hat danach noch gut was getrunken - zumindest lange. Und als es dann an der Zeit war, zum Schlafen zu stillen, wollte er nicht. Ich habe ihn dann so ins Bett gelegt (damit er merkt, was jetzt eigentlich "dran" wäre), er hat sich auf die Seite gedreht und ist eingeschlafen.
Ich war eben nochmal bei ihm drin, er glüht nicht mehr so wie zum Abend. Wenn er in der Nacht wach wird (letzte Nacht war das erst nach 5 Uhr *freu*), bekommt er evtl. noch ein Zäpfchen, je nach Unruhe und gefühlter Temperatur.
Ich werde jetzt noch ein wenig hier lesen und dann Navy CIS schauen (meine derzeitige Lieblingsserie).
LG
Sonja
PS: ich habe ein Antivirenprogramm - hoffentlich schützt das in Zukunft besser *g*
und wie geht es Euch, wie war die Nacht? Hm ich dachte immer, dass sich die Zäpfchen ziemlich schnell auflösen würden, aber wer weiss.
Juli hatte jetzt während der argen Schnupfphase auch so um 5 ihre Aufwachzeit ... grauenhaft.
Gehst Du noch zum Arzt?
lg
eva
so geht es Michel heute
die Nacht war okay. Ich habe Michel während einer Werbepause von Navy CIS gestillt und dabei gemerkt, dass er noch immer ziemlich heiss ist. Er hat nach dem Stillen in seinem Bett geschlafen, aber als ich ins Bett ging, habe ich ihn zu mir geholt. Er hat dann noch zwei Mal in der Nacht getrunken (das letzte Mal war so gegen 05:30) und hat bis nach 8 Uhr geschlafen.
Heute morgen hatte er dann "nur" noch 38,2°. Der letzte Schneidezahn und ein oberer Backenzahn sehen so aus, als ob sie runtergerutscht sind. Ich denke, ich werde nicht zum Arzt gehen. Wenn das Fieber natürlich nochmal so richtig hoch geht, überlege ich nochmal neu (zumal heute ja Mittwoch ist und mein Kinderarzt am Nachmittag zu hat).
Keine Ahnung wie schnell Zäpfchen sich auflösen, aber der Stuhlgang sah nicht ganz frisch aus, kann also sein, dass der schon ziemlich schnell nach dem Wickeln raus kam und dabei den aufgelösten Zäpfchenrest mitausgespült hat.
Übrigens ist Michel nicht komplett um 5 Uhr wach gewesen, sondern "nur" zum ersten Stillen, er hat danach noch weitergeschlafen.
LG und danke der Nachfrage
Sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen