Suchen Menü

Mich hat es erwischt...

Hallo ihr Lieben,
letzte Nacht fing es an... Schluckbeschwerden. Dann kamen im Laufe des Tages Gliederschmerzen dazu und vor 2 Stunden hatte ich 39,2° Temperatur...
Wenn ich mich morgen immer noch so schlapp fühle, werde ich mal zum Arzt gehen.
Das Blöde ist nur, dass mein Mann noch bis Donnerstag abend auf einem Seminar ist... d.h. keine Unterstützung... Ich werde nachher noch eine KiGa-Mutter anrufen, die in der Nähe wohnt und fragen, ob sie Carolin mitnehmen kann zum KiGa.
Mit Michel muss ich dann alleine klarkommen. Heute geht es mal früh ins Bett, das hilft hoffentlich schon eine Menge! Und wenn die Temperatur noch höher geworden ist, schmeisse ich eine Paracetamol ein.
Heute habe ich Salbeipastillen gelutscht und Kamille-Fenchel-Tee getrunken. Weiß jemand außer Salbei-Tee trinken (Milchreduzierung kann ich nicht gebrauchen *g*) noch etwas, das mir helfen kann die nächsten beiden Tage zu überbrücken??
Liebe Grüße
Sonja, die gleich ins Bett geht!
Bisherige Antworten

Re: Mich hat es erwischt...

Hallo Sonja,
ganz toll helfen auch Emser-Salz-Pastillen. So oft und viele lutschen wie möglich, das bildet viel Speichel und läßt die Halsschmerzen schneller verschwinden.
Was auch toll ist, ist Tonsilgon, das ist pflanzlich.
Jehmineee - wünsche Dir schnelle gute Besserung.
Alles Liebe, niffy
Ps - und suuuuuuuuuuuuuuuuuuper viel Trinken, damit alles schnell aus dem körper rausgespült wird!!!!!!!

Hi,
erstmal Gute Besserung.
Ferrum Phosphoricum comp. von Weleda. Kombimittel bei Erkältung. Mein Mittelchen bei Erkältungen, habe damit den Winter recht gut rumgebracht. ICh drehe das hier jedem an, und alle sind zufrieden. Vielleicht ist es was für Dich.
Liebe Grüße
Ilona

Re: Gute Besserung liebe Sonja!

Liebe Sonja,
Du kannst mit Salbeitee gurgeln, das hilft spitzenmäßig und reduziert auch nicht die Milchmenge.
Ansonsten halte den Hals feucht, dazu gehen auch irgendwelche normalen Bonbons, ich mochte immer sehr die Zitronenbonbons von Wick. Da ist zusätzlich Vitamin C drin, was immer (wie ich mir einbilde *g*) noch ein bissl was für die Abwehrkräfte tut. ;o)
Leg' Dich möglichst viel hin, sichere einen Raum ab, in dem Du liegen kannst und lass Michel dort spielen, während Du Dich ausruhst. Das war immer mein Notfallplan, wenn ich allein mit den Kindern krank war.
Gute Besserung und viel Hilfe wünscht
Steffi

Hallo Sonja,
genau den selben Verlauf hatte ich auch. Zuerst Schluckbeschwerden, dann
Fieber, dann ..Angina. Ich bin zum Arzt, als das Halsweh immer stärker wurde
und ich bei den Mandeln so weisse Pünktchen drauf hatte.
zum Glück hatte ich einen Arzt, der nicht gleich mit Antibiotika behandeln wollte
(da ich ja auch noch stillte). Er hat die Mandeln abgetupft mit Jod, dreimal
innerhalb eines Tages, und ich nahm so ein Zeugs (symbioflor) zur Stärkung der
Abwehr. Es hat geholfen, und nachher wurde eh festgestellt, dass es virell war,
also hätte Antibiotika nix genützt.
Ich empfehle ebenfalls, dich zu schonen, wenn das geht. Dann Salbeipastillen,
machst Du ja schon. Ich habe auch Paracetamol genommen, als ich zu hohes
Fieber hatte, da ich mich sonst nicht mehr hätte um Valentin kümmern können.
Ich war auch alleine genau an dem Tag, wo es mir schlecht ging.
Ich wünsche dir gute Besserung! Ich würde zum Arzt, um es kontrollieren zu
gehen. Denn Angina (falls es eine ist bei Dir) sollte man überprüfen lassen.
LG Tanja

hi,
kennst du toxi-loges? bei mir hilfts gut. musst du stündlich nehmen. ist homöopatisch.
gute besserung!
Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen